zeigt her eure commencal supreme dh.

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ich fahr im 08er supreme dh einen 2010er vivid 5.1 tune b.
fährt sich super und harmoniert sehr schön mit der 66 rc3. am anfang schön weich, und ab 2/3 drückt er dann gut dagegen. wie da jetzt der unterschied zw. 5.1 und r2c ist, kann ich allerdings nicht sagen...

pyro
 
Danke für den Tip!

Zur Signatur:

"Jesus sprach zu den Apatschen: Ihr sollt nicht in der Kirche klatschen!"
 
Kein Ding.
Hab grad nochmal gegoogelt udn es hat sich gezeigt: Vivid 5.1 und R2C sind wohl bis auf das Einstellrädchen für den beginning stroke rebound gleich.
Bin wie gesagt mit meinem im 08er total zufrieden.
Ich fahr den bei irgendwas über 75Kilo mit ner 400er Feder.
Den R2C gibts grad bei BMO für 255€ ohne Feder und Buchsen.


pyro
 
... für'n King!

400er bei 75kg? Hört sich hart an ...

Wie wäre es an dieser Stelle mit einer kurzen Federhärte/Fahrergewicht-Umfrage für's SupremeDH

Wir hätten bereits:

75kg - 400 ViVid
93kg - 450 VAN
... - ...

?
 
hy
muss man beim commencal supreme 2011 mit der hülse für die lenkwinkelverstellung fahren?
baut irgendwie so hoch dann mit dem steuersatz FSA orbit XLII
mfg
 
max. ne 300er eher 275 würd ich sagen ( 300er bei 75Kg )
 
hy
was brauche für nen adapter bei dem supreme um die saintbremse fahren zu können?is doch is2000?
mfg
 
also muss ich nen PM/PM adapter fahren hinten für die saint bremse? sieht der glaeich aus wie der vordere? (fox36 180rc2 vorn)
 
Hat vielleicht irgendeiner eine Rechnung von einem pro atherton direktmount vorbau? Weil meiner ist am we. kaputt gegangen und ich habe leider keine Rechnung mehr von dem Teil ich wäre dem jenigen sehr dankbar, wenn er mir eine kopie schicken könnte?

lg. Pat
 
hab das problem mit der postmount aufnahme auch. fahre eine elixir. was brauche ich dafür?

du brauchst nur den PM Bremssattel direkt hinschrauben, ohne Adapter, jedoch ca. 2-5mm dicke Spacer zwischen Sattel und Aufnahme, siehste ja, wenn die Scheibe schleift...achja und natürlich nur mit 200er Scheiben.
 
ich danke dir. jo so hab ichs auch gemacht. hab da die 5 mm spacer genommen. dachte nur das es so bestimmt nicht gedacht ist...
 
du meinst mit 203er scheiben?@ MR.A
also hinten nur mit spacer den bremssattel montieren und ohne adapter
 
Jungens, die elegantere Variante wäre das Verwenden eines passenden Adapters,
den jeder Hersteller passend zu seinen Bremsen im Programm hat.
Zu den Versionen mit Spacern / Unterlegscheiben gibts seitens der Bremsenher-
steller keine Tests / Freigaben. Nur um das mal erwähnt zu haben.

Cheers.
Ralf
 
fast fertig
ja wie sieht der adapter für hinten aus? und wo gibts den?
 

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Ja, das wär eleganter. Nur: z.b. beim Supreme DH (VIP von 2008) _sollte_ die Bremse ja auch ohne Adapter/Scheibe fahrbar sein. Ist sie zumindest bei mir (Hayes Nine mit 203 mm Scheibe) aber nicht. Ich musste Unterlegscheiben zwischenpacken, damit die Beläge nicht zu sehr auf den Stegen bremsen.
Unter 5mm Spacer braucht man sich da aber glaub ich auch keine Gedanken zu machen...

pyro
 
Gibt es hier schon jemanden mit dem neuen Commencal Supreme DH V3 Atherton ? Falls ja ist das wirklich ein 63er Innenlager? Wenn das so wäre gibt es ja keine vernünftige Kurbel die passt Ist ja alles 68/73mm oder 83mm. Oder ist das bei Pressfit iwie anders?
 
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