zeigt her eure commencal supreme dh.

Der Hinterbau des 09er ist ja halbwegs ähnlich dem des 08er. also einfach Plastikschutzblech kaufen und solange rumschnippeln, bis es passt.
Lohnt sich. Meins (s.o.) läuft super.

pyro
 
Danke für die Tipps. Werde erst mal die "Plastikversion" versuchen. Bilder folgen.

P.S. Hast du das Schutzblech mit Kabelbindern / Draht befestigt?
 
Ja, mit Kabelbindern. Also vier Löcher mit ner Lochzange gemacht und durch je zwei einen Kabelbinder durch. Sonen schön dicken, stabilen ;)
Wie fest du die amchst, musst du ausprobieren, wenns zu fest ist, hats bei mir das schutzblech so verbogen, dass es auf den reifen gedrückt hat. Zu lose erklärt sich von slbst, glaub ich ;)


pyro
 
fährt wer von euch einen roco rc wc am supreme dh 09?
ich wiege ca. 90kg und weis nicht, welche feder ich brauche. immo ist eine 300er verbaut.
 
ich fahre mit DHX5 und jetzt Elka eine 300er bei 75 KG.
Dürfte für dich also reichlich weich sein.Der Federrechner von TF Tuned shox liefert recht gute Ergebnisse.
 
Anbei: Äusserst wirkungsvoller Spritzschutz in einfachster Bauweise am Mini DH 09.
Die Feder ist hier verstärkt auf eine500er, das ist aber am DH bestimmt etwas anders.

IMAG0006.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 109
schaut super aus der spritzschutz! bin immer noch am aufbau+ basteln. fotos kommen!
um die wartezeit zu verkürzen, poste ich hier mal ein supreme, dass ich bei pinkbike gefunden habe:
p4pb5507380.jpg

ich nenne es "surpreme in freier wildbahn" :D
ich überlege meinen rahmen am ende der saison auch neu lackieren/ pulfern zu lassen... hat da wer erfahrungen mit?
 
Wie schaut es eigentlich mit der Garantie aus, wenn man seinen Rahmen Pulvern läst?

Mein Supreme DH ist jetzt erst einmal Fahrtüchtig. Wurde vorletztes Wochenende schon ausgiebig getestet. Geändert wird noch einiges, wenn wieder Geld in der Kasse ist! Unter anderem wird der Rahmen schwarz gepulvert, andere Decals, Gabelschafft gekürzt, Kettenstrebenschutz geändert, Spritzschutz usw.

DSC_1201.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
garantie erlischt
und wieso will man mattschwarz dieser geilen farbe vorziehen? besorg dir lieber eine weiße gabel ;)

img1895i.jpg
 
hy
hab nen commencal supreme dh 10
nu meine frage hab die e13 LG1+ Kettenführung und will die saint Kurbel verbauen ..
nur irgendwie passt das mit der ketteführung nicht wenn ich 2 spacer bei dem Lager drunter mache.ich komm da irgendwie zuweit raus mit der kurbel???!!!
 
hab nu alle spacer verwendet von der KeFü 2x die 2,5mm und einmal 1,25mm scheint nur auf einer linie mit dem ketteblatt zu sein.oder ich nehm die spacer am lager raus?
 
anders gehts auch irgendwie nicht..wie gesagt die 2 spacer auf der rechten seite vom lager sollen ja drunter.könnte die auch raus nehmen da komm ich weiter rein mit der kurbel
 
also ich hatte das gleiche problem und ich habe beide spacer am lager raus, dafür beide spacer in der kefü rein. habe aber ein 83mm hollowtech innenlager + kurbel...


andere frage, wie ist das mit der hinteren bremsscheibe beim supreme dh? wie groß darf die sein? hab jetzt noch eine 200er scheibe drinnen, die aber nicht mit der directmount geschichte harmoniert. mußte da ein bisserl mit "spacern" an den schrauben der bremsaufnahme schummeln!?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich 200. schau aber mal welche position dein ausfallende der 3 möglichen hat. bei der einen schleift meine scheibe auch am sockel
 
Spricht was dagegen, den werkseitig verbauten VanR gegen einen Vivid R2C zu tauschen?

Fährt einer einen Vivid im SupremeDH?
 
Zurück
Oben Unten