Dh oder freerider?

Registriert
2. Oktober 2023
Reaktionspunkte
0
Guten Tag ich bin auf der Suche nach einem dh/freerider Bike für nexte Saison
Zu mir fahre noch nicht so lange 2 1/2j habe aber ein geiles commencal Meta Power xs
Was mega ist jedoch will ich nun öfters in Bike Parks gehe und somit macht es halt sin ein öko Bike zu nehmen
Ich fange so langsam an die mittleren sprünge zu nehme und hoffe bald mal die grossen :)



Ich habe an das commencal supreme v5 gedacht jedoch glaube ich ist das ne üble renn Maschine und eher zu viel? Lieber das frs? Meta Xs?

Oder doch ein anderes Bike? Soll halt maximalen Spass bringen

Lebe in der Schweiz und gehe dann öfters in die Lenzerheide / Chur etc..

(Wann ist der beste Zeitpunkt zum ein Bike kaufe ? Black friday? Ende Saison? Lohnt es sich ev auf die 2024 Serien zu warten?


Danke für eure Hilfe
 
Der Tipp zieht sich wohl durch die meisten vergleichbaren Threads: im Park ein Bike leihen und Probe fahren.

Ansonsten ist die Frage immer was man (fahren) will. Ein DH spielt die Stärken da besonders aus wo es steil und rumpelig ist. Auf gesahpten lines kann es langweiliger werden außer man caset jeden Landung ;)
 
Also das Supreme V5 ist schon ziemlich schwer und vorallem auch komplex.
Habe mich daher auch damals dafür entschieden das bike nicht zu kaufen.
außerdem ist es auch ziemlich teuer. wer auf maximale performance aus ist, dem ist das vermutlich egal, aber ich würde es berücksichtigen.

Das FRS ist halt relativ simple und solide.
In der Ride variante noch auf single speed umbauen und bei gelegenheit nen stabilen Laufradsatz drauf und du hast einen super begleiter für unterschiedliche trails im park.
auf einer richtigen Downhillstrecke bist du natürlich nicht ganz so schnell/sicher unterwegs wie mit einem Racebike
 
Zurück
Oben Unten