Zeigt her eure Cotic Bikes

mal so ne dumme frage an euch cotic kenner:

in son solaris, paßt da auch eine 32fox gabel (keine 29er version) zusammen mit 29er laufrädern? oder ist das irrsinn?

sonst halt soul, weil alles fürn 26er mtbcc da.
ich würde jedoch gern speed machen und es scheint mir als ginge das mit einem 29er noch viel besser.

thanks und grüße

So dann mal ein wieder ein paar Fotos von meinem Solaris. Fehlen eigentlich nur noch die Laufräder und ein anderer Vorbau kommt noch hin.

sehr schönes grün - ab wann verfügbar?
Was ändert sich den neben dem Steuerrohr?
Ich dachte ich hätte mal was von Swapouts gelesen...

Jetzt habe ich meine erste Solaris Tour hinter mir
Ich bin begeistert. Hatte ein Bike zum schnellen Bergauffahren erwartet, aber das Solaris macht auch bergab alles mit. Es ist deutlich wendiger als ich das erwartet habe. Man sitzt schön zentral im Bike, da machen auch steile und verwurzelte Passagen richtig Spaß. Am Ende hat mich nur die Gabel ausgebremst, mit den 100mm wurde es echt eng. Also für Touren mit vielen Trails kann ich mir gerade nichts Besseres vorstellen.

Vielleicht habe ich doch zu viele XC Komponenten dran? :lol:
Danke Carsten für die Beratung. :daumen:
Es war schon gut für mich bei 1,82 noch den M Rahmen zu nehmen.

... und da "Zeigt her" Thread:

Zuletzt bearbeitet:
Umwerfer ist ein Sram XX, Reifen ein Maxxis Ikon 2.2. Es geht schon etwas enger zu als bei einem FR Hardtail, aber es passt

.....ja, die SRAM Highclamp bauen wir auch dran. Beim Solaris sind die Kettenstreben sehr kurz was sich positiv auf die Fahreigenschaften auswirkt. Gebogene Rohre wollten wir nicht, daher nehmen wir in Kauf, dass nicht jeder Umwerfer passt und es z.T. etwas eng mit den Reifen wird. Sämtliche 2,25 von Conti, Maxxis etc passen aber. In dem Bild von Mxandi kann man sehen wie viel Platz bei einem Shimano XT Umwerfer ist. Ich denke damit werden vielleicht auch manche 2,4er Reifen passen. Wir müssen das mal ausprobieren. Der ist Shimano Umwerfer scheint also noch optimaler als die SRAM Highclamp Modelle zu passen. Wenn man Shimano dann mag:rolleyes:

Ich meine aber im Herbst sollen von beiden Herstellern spezielle 29er Umwerfer kommen, die noch schmaler bauen.

Ich kenne Omkafe nicht; aber wenn er statt für Illy für nen leckeren Kaffe werben würde, hieße er nicht argh sondern mmmh :D

ich wollte nie für dieses zeug werbung machen
ich wollte nur bemerken dass ich gerne kaffee trinke. illy kann ich mir ebenso wenig leisten wie ein cotic. ;)

Zurück