Zeigt her eure Cotic Bikes


RAHMEN: Cotic Bfe, Gr.L
GABEL: Rock Shox Sektor RL DPC, 150mm, tapered
BREMSEN: Avid X.0, VR 185mm, HR 160mm
SCHALTHEBEL: SRAM X.0, Matchmaker
SCHALTWERK: SRAM X.0 Mid-Cage
UMWERFER: Shimano SLX
KASSETTE: Shimano XT, 9-fach, 11-34T
KETTENFÜHRUNG: Blackspire Stinger
KURBEL: Shimano XTR , 22-36T
PEDALEN: Sixpack Icon
NABEN/Felgen: Hope Pro 2 EVO VR 15mm, HR 10mm / Alexrims XED
REIFEN: Continental Rubber Queen 2.2 BBC
VORBAU: Syntace Megaforce 2, 30mm
LENKER: Easton Havoc
STEUERSATZ: Cane Creek 40
STÜTZE: Kind Shock Super Natural
SATTEL: Specialized Avatar
Gewicht: gemessen mit einer analogen Körperwaage: irgendwo um die 14kg
 
Zuletzt bearbeitet:
...genießt hohe trail credibility :D

@aju:
Schick - kurzes Schaltwerk noch?
...
Wieviel Luft hat die Rubber Queen noch zu den Kettenstreben?

Ich habe noch 4 Saint Schaltwerke mit mittlerem Käfig. Die müssen erst mal aufgebraucht werden;)
Wenn der kurze Käfig als Ersatzteil nicht zu teuer ist, werde ich bei Gelegenheit mal umrüsten. Funktioniert aber auch so sehr gut...

Die Rubber Queen hat noch knapp 5 mm Platz.
 
Auch von mir nochmal Dank an das Team von eaven-cycles.com! Und Entschuldigung für die Bildqualität...
 

Anhänge

  • BiFi III 2.jpg
    BiFi III 2.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 94
Bei mir war's bisl hackelig am Anfang. Hab dann die Kurbel von links reingesteckt und sozusagen als "Führung" benutzt. Das hat wunderbar und ohne Probleme funktioniert. Danach die Kurbel wieder raus und alles paletti!
 
Musstet ihr das Tretlagergewinde nachschneiden lassen?
Bei meinem grünen BFe - ja! Beim blauen BFe war alles OK. Dabei dieht man auf der FB Seite von Cotic sogar, wie die Jungs dort die Rahmen planen und die Gewinde nachschneiden. Englische Handwerker :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme leider nicht die Lagerschalen rein.
Geh lieber gleich zum Fachmann, bevor du das Gewinde der weichen Lagerschale zerstörst! Denn das passiert, wenn du einfach weiterdrehst. So war es bei meinem grünen Rahmen. :) Wenn es sich nicht drehen lässt, ist das Gewinde auch nicht in Ordnung. Dann muss es nachgeschnitten werden.
 
Ich bekomme leider nicht die Lagerschalen rein.

Welches Innenlager möchtest du denn verbauen?
Eventl. kannst du ja mit einem Heißluftfön oder Farbbeize (beides aber mit Vorsicht) Farbreste aus dem Gewinde entfernen und dann mit einer alten Lagerschale das Gewinde selbst schneiden. (Sonntagnachmittag-kein-Bikeladen-hat-auf-muß-aber-fertigwerden-Stil).
 
Zurück
Oben Unten