Zeigt her eure Cotic Bikes

Ist toll geworden das Soul. Sieht nach einem trailmäßigen Aufbau aus, fetter Lenker!

Danke, du warst aber maßgeblich daran beteiligt, vor allem am Fahrverhalten des Rades.
Der Rahmen hat mein Rad vollkommen verändert, der vorige Bulls Rahmen kommt da lange nicht mit. Es fährt sich so sicher bergab, wie ich es nie von einem Hardtail gedacht hätte und zugleich auch so angenehm bergauf. Das Vorderrad bleibt an steilen Hängen und in kleinen Gängen trotzdem auf dem Boden, das kannte ich bisher gar nicht.
Der Lenker ist ein Race Face Chester, eigentlich is das Teil mit seinen 740mm eine Nummer zu fett für mein Rad, aber ein breiter Lenker fährt sich einfach besser.
Leider sind noch so viele Spacer unter dem Vorbau, sonst haben die Bremshebel Kontakt mit dem Oberrohr, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Hier ist nochmal ein Bild, diesmal von der Seite.

:love:

Nachdem mein BFe mal wieder defektfrei einen Urlaub mit mir überstanden hat, wird es mal wieder Zeit für einen kleinen Lobgesang :D

Es hat eine total komische Oldschool-Geometrie, viel zu kleine 26'' Laufräder, ein viel zu hohes Tretlager, eine total komische Antriebs-Übersetzung, viel zu schwere Klebereifen, ist total altmodisch aus Stahl, also in Summe eher unfahrbar... und ich liebe es einfach :love:

Ich hoffe, Cotic lässt den Rahmen trotz des ganzen Riesenrad-Gehypes genau so wie er ist und produziert ihn noch ewig so weiter! Der ist nämlich schlicht verbesserungs-unfähig genial :daumen:

Nachdem ihr doch offensichtlich bereits den unzerstörbaren Rahmen für's Leben gefunden habt, könnt ihr doch jeder aktuellen und sicher noch kommenden Geometrie- und Laufradgrößendiskussion gelassen entgegen blicken ;)

Ich liebäugel übrigens grad mit 29+ :D Ich denke, das werd ich über'n Winter mal ausprobieren...

@exto: du meinst jetzt aber nicht etwa ein Fatbike? Uh, das geht gar nicht. Ich finde die Dinger sehen ganz gruselig aus.

Nee, nicht ganz so fat ;)

29*3"

Gibt's ja leider nicht bei euch, aber zum ausprobieren kann man ja mal bei der Konkurrenz von hinterm großen Wasser wildern.
Scyllas dickes Ding finde ich übrigens sehr sexy :D

dass so ein Fatbike viel kann war mir ja schon bewusst, aber dass es sogar Gehälter erhöhen kann, ist mir neu. Echt universell, quasi ein Eierlegendewollmilchdickrad :lol:

Genau!

Wie gesagt: Zum ausprobieren. Ich denke schon ziemlich lange drüber nach, mir einen Rahmen auf Maß schneidern zu lassen. Weil das ja nicht grad auf'm Schnäppchenbasar zu haben ist, will ich vorher einiges ausprobieren. Nicht, dass ich nachher was falsches habe.

Simple-Geometrie mit Pinion Getriebe und 3" Reifen wäre schon was, das ich mir vorstellen könnte. So als SUV-Campmobil quasi. :D

könnte witzig werden. die fahrberichte vom krampus waren sehr positiv bis jetzt. langsam möchte ich das auch mal testen. auf fatbike habe ich weniger lust, da ich keine cowboy kurbel fahren möchte.
das pinion ding hat mir persönlich zu viel gänge und vor allem zu viel leerweg im antritt.

vieleicht verpasse ichd em solaris mal ein dickes vorderrad ... mmh

btw: hier mal meine kiste mit gustav M an der front (shimano scheibe ist jetzt gegen a2z wave getauscht worden) und specialized ground control 2.3 im heck

attachment.php

viel mehr geht nicht in den hinterbau. der reifen ist aber prima. habe den hier vor ort (torsten/cycle planet) zum guten kurs als s-works variante bekommen. der captain vorne wirkt etwas dünn ;)

Anhänge

• solaris+gustav.jpg
    solaris+gustav.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 388
yeah!
magst du den ground control mal an der karkasse messen? ich hatte ja lange zeit den 2.4er ardent drin, jetz den 2.25er und am liebsten hätt ich was dazwischen...

Was?! "die Wutz".....bitte mal ins Hochdeutsch übersetzen:D Ich denke wir werden in der nächsten Woche mal wieder ein Solaris Aufbau in Cyan zu Gesicht bekommen, der Manu wird uns beglücken. Wird ja echt ein bissel eintönig mit den ganzen grünen Kisten.

Zurück