Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke , die cube gemeinde postet am meisten bilder und ist überwiegend nett zueinander - das is in anderen freds ganz anders ....

Zeigt her eure Cubes & und was Ihr damit macht...
smilie_be_013.gif
smilie_be_011.gif

Schickes Teil! Was ist das den für ein Sattel, bei mir war so ein Fizik Tundra in weiß-blau drauf?

Das ist der alte Sattel von meinem Focus. Den finde ich bequemer als die Eierfeile die vorher drauf war. :lol:
War aber derselbe den du hast. Hast du bei dir auch den LRS SPW1600 drauf? Wenn ja, wie sind den deine Erfahrungen damit? Man hört ja nicht nur Gutes von den Teilen. Ups, texten sollen wir ja nicht. ;)

Gibt bald neue Bilder wenn der Paketdienst mal endlich liefert! :mad:

Momentan taut's bei mir und überall liegt Salz. Da lass ich meinen Würfel lieber im Stall.

Gude,

Was für ein ....

Zum :heul: ... der rote Teufel und der schwarze Blitz haben damit für heute Pause.

Grüße aus Eschenhahn

Wenigstens kommt dieser blöde Matsch jetzt weg. Schnee ist ja ok. Aber nicht wenns 0 - 2 °C hat! Dann doch lieber kein Schnee und bissl feucht.

reaction und ich^^ haben heut mal die eggbeater eingeweiht.....naja sag ich nur,muss man sich dran gewöhnen!hatte zwar vorher auch schon klickpedale aber keine so,sagen wir mal, "schwamigen"!

Anhänge

• CIMG3491.jpg
    CIMG3491.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 142
Bevor der Schnee weg ist, diesen nochmals genutzt.
Leider ist das Handybild bei Dunkelheit diesmal nicht ganz so gut gelungen.

Gruss Magic21

cube_attention_winter8.jpg

die platten sind ganz einfache shimano spd platten, die man problemlos nachkaufen kann ;)

willst du uns deine veränderungen sagen? dann können wir uns das ganze mal ausmalen weil ich nicht weiß wieviele dien bike im vorherigen zustand schon kannten ;)

greetz

neue Bremse und neues Schaltwerk hinten fallen direkt ins Auge. MIch würde aber auch interessieren was Du alles verändert hast und warum? Und wie sich die Änderungen auswirken? Vergleich Vorher/Nachher wäre toll :D

@ rockshox12: jep, die haben Cleets und wie Eck1992 schon geschrieben hat, gibts die fast überall zu kaufen.

An dem Bike ist nicht viel orginal, hab mir damals nur den Rahmen mit Dämpfer und Sattelstütze gekauft. Der Rest ist Custom...
Aktuell neu ist der DT Swiss Laufradsatz und die Fox Talas Gabel.

- LRS vorher war ein Shimano XT/Mavic Satz. Die neuen sind halt leichter und haben Industrielager, aber die alten waren auch nicht schlecht.

- Gabel hatte ich davor eine RS Revelation mit 130 mm und U-Turn. Die Fox hat nun 140/120/100 mm und das Ansprechverhalten ist deutlich besser als das der Rock Shox. Auch ist die Fox wesentlich steifer, bei der RS hatte ich oft bei Lenkbewegungen ein leichtes klingeln an der vorderen Bremse, weil die Beläge durch Verformung oder ungleichmäßiges einfedern der Gabel an die Scheibe gekommen sind. Ist nun komplett weg.

die talas war eine seeehr gute investition ;) fahr sie auh schon seit längerem und bin wie ich denke genauso begeistert wie du :)

darf man mal kurz fragen was dein würfel so auf die waage bringt?

:daumen::daumen:

Wo hasts denn gewichtsmäßig?

Hm, ja gute Frage. Habs noch nicht gewogen weil noch nicht fertig. Laut Teileliste ca 10.3 kg, wobei ich nicht weis was der Rahmen wiegt. Habe den noch nie nackt gewogen und mit 2000g angegeben, wobei ich glaube das der schwerer is.

Z. Zt. also noch kein Leichtbau ;)

Im Sommer erfolgen Änderungen beim Rahmen, Antriebsstrang (2x9) und noch ein paar Kleinigkeiten, womit ich dann irgendwo knapp unter 9kg landen möchte.

Gruß
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück