Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen,
fahre am Samstag nach Zermatt. Ist sonst noch wer zufällig dort?

Zum biken? Wie hoch willsten hinaus? Ich denke mal, dass spätestens ab 2000m noch ordentlich mit schnee anfängt.

War letztes Jahr ein paar Tage dort, ansich richtig lohnenswert, aber wohl jetzt noch zu früh, zumindest wenn man höher hinaus will.

grüße,
Jan

BKS.jpg

Hallo Zusammen,

auch von mir und meiner Frau wieder ein paar Fotos von unserer heutigen Tour bei schönstem Wetter.

Es war gewünscht im Forum immer eine Ortsangabe mitzugeben. Das werde ich hiermit tun.

Los gings natürlich im Zentrum des Rheingau-Taunus: Eschenhahn, dann entlang der Hohen Kanzel.

Rüber zum Kellerskopf ...

... und anschließend runter zum Kellerskopfstollen.

Bei den Temperaturen erstmal kurz Tanken.

Vom Kellerskopfstollen ging es zunächst Richtung Wiesbaden Rambach (hier mit Blick auf den Kellerskopf), dann rechts rein Richtung Goldsteintal .

In der Hubertushütte erstmal eine kleine Stärkung :D mmmmh war das lecker.

Dann ging's zurück zum Jagdschloss Platte und über den Wildpark zurück nach Eschenhahn.

Nach dieser Tour hat sich der schwarze Blitz eine All Inclusive Wäsche verdient und glänzt wieder in Alter Neuer Frische :cool:.

Gruß aus Eschenhahn

Zuletzt bearbeitet:
vor ner Stunde am Aussichtspunkt Mariazill. Blick auf Bernkastel Kues / Moseltal
Mariazill1.jpg

Mariazill2.jpg

Aaaaah. Da war ich im Oktober für 1 Woche Urlaub machen,besser gesagt in Graach,leider ohne Bike. Da oben bei den Graacher Schanzen usw. habe ich viele schöne Strecken und Trails entdecken können. Sehr geile Gegend um dort ohne auf andere Menschen zu treffen biken zu können.

thx
Ich fahr vorn nen Maxxis Minion in 2.35 (60a), hinten nen Ardent in 2.25 (60a). Mit der kombo bin ich sehr zufrieden - der Ardent rollt bei 1,5 bar wesentlich besser als der nObby nic, und hat besseren (Brems-)Grip. Der Minion liegt gripmäßig ungefähr auf dem niveau vom fat albert, ist dem aber im nassen überlegen.

wunderbar danke ;) viell teste ich die kombo auch irgendwann mal - wenn Highroller und Minion R druntn sind ;)

hier mal wieder was von mir mit ein paar neuen Kleinigkeiten. Endlich wieder Wetter. Gleich gehts auf die Trail. :lol:
Kette rechts.....:lol:

schönes Wochenende euch allen.......:D

Aaaaah. Da war ich im Oktober für 1 Woche Urlaub machen,besser gesagt in Graach,leider ohne Bike. Da oben bei den Graacher Schanzen usw. habe ich viele schöne Strecken und Trails entdecken können. Sehr geile Gegend um dort ohne auf andere Menschen zu treffen biken zu können.

in Graach... ja ist nicht weit weg von hier! Graacher Schanzen gibts tatsächlich sehr viele schöne Strecken. Bin dort fast jede Woche mal unterwegs :daumen:

Endlich wieder Wetter. Gleich gehts auf die Trail:lol:.Kette rechts.....

Schönes Wortspiel :daumen: Schönes (Foto)wetter - keine "Arbeit" für die Bilder-Polizei :) So isses scheeen...:p
Und noch Zeit für einen kleinen Ausflug vor der Arbeit - also ab ins Schlaubetal nach Müllrose....durch den Natur-Lehrpfad..

...über den Kanal...

...zum Großen Müllroser See....

....manchmal ist man eben nur noch ein "Schatten seiner Selbst"

...und dennoch hat auch die kleinere Tour wieder Spaß gemacht...

Euch nun ein supertolles Wochenende mit ganz, ganz viel

oh ha der Feiertag endet nich so toll:heul:knöchnel dick mein Schatz kaputt,aber Cube schickt mir Montag Ersatzteile,dann bin ich Dienstag wieder im Gelände wenn alles klappt:D
so wünsche Euch mehr Glück
lg
chris

Anhänge

• PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 181
  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 170
bin durch son schlammfluß gefahren und bin wohl an einem holz hängengeblieben:mad:
tja herliches Wetter und ich muß den ganzen Tag am See liegen und schwimmen:D
na ja dann mach ich eben ein paar Tage Pause nach 3500km dieses Jahr auch nicht schlecht:rolleyes:

Heuite mal den Westerwald unsicher gemacht...einfach eine herrliche Landschaft, da fühlt sich auch mein Schtz wohl!

Anhänge

• 05.06.2010 017.jpg
    05.06.2010 017.jpg
    62 KB · Aufrufe: 90
  • 05.06.2010 014.jpg
    05.06.2010 014.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 110
na ja dann mach ich eben ein paar Tage Pause nach 3500km dieses Jahr auch nicht schlecht:rolleyes:

Pause - Du meinst wohl, Du gehst kurz mal eben von der Praxis in die Theorie...über :rolleyes: MTB lebt man - und vom Leben macht man doch keine Pause ;)
Man hat damit nur irgendwann fertig :lol::lol::lol:
Bei uns vor der Haustür geht wieder halbwegs einiges zu befahren, besonders schön ist das der Ziegenwerder wieder frei ist - zumindest der obere Weg. Da ist der "Inselbiergarten" auch wieder geöffnet - bei dem Wetter eine ganz gute Tränke :D
Aber etwas tiefer gelegene Strecken sind immer noch leicht feucht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..bis auf den extrem breit wirkenden lenker - und die shock boards - sehr nettes teil !!ach ja , das mit der wasserflasche sieht auch irgendwie gewöhnungsbedürftig aus ... ;)

@bujo12: Silbertal rein und über Bartholomäberg wieder nach Schruns?
Sehr schöne Tour, steht auch auf meiner "to-bike-Liste" für die Sommerferien.

Für mich ging es heute auf die Steinkasernalm. Um die 51 km und 1500m uphill noch etwas interessanter zu machen, habe ich mich nach nicht einmal einem Kilometer auf den Asphalt gelegt. Klasse Leistung :daumen:
Dafür gab es später von einer Wanderin aufmunternde Worte für das blutige Knie: "Jesas, aber man bremst ja auch nicht mit dem Knie" :love:

Blick von der Alm raus ins Inntal zum Großen Bettlwurf (der so gesehen höchste Gipfel), links davon sein kleiner Bruder.
P1020496.jpg

Für das Naviser Jöchl per Bike ist es wohl noch zu früh.
P1020500.jpg

Leider nicht bewirtet (bzw. wohl noch zu früh für Selbstbedienungskisten im Wassertrog wie sonst), was hätte ich für ein kühles Blondes da oben gegeben :)
P1020506.jpg

P1020502.jpg

Schöne Grüße aus Innsbruck!

bin soeben vom altmühlsee wiedergekommen... lasst euch nicht erzählen dort könne man nicht biken.. hab in nem singletrail sogar ne kleine bachdurchfahrt gefunden und selbst nen kleinen wasserfall solls iwo geben (muss mal suchen gehen :D) hab euch 2-3 bilder von dort mitgebracht (1 mit bike) die ich euch dann später noch hochlad ;)

..bis auf den extrem breit wirkenden lenker - und die shock boards - sehr nettes teil !!ach ja , das mit der wasserflasche sieht auch irgendwie gewöhnungsbedürftig aus ... ;)

Hast recht,der Lenker wirkt echt ziemlich breit.In der Realität ist das aber nicht so.Wird wohl an den Griffen liegen.:confused:
Und die Shock Boards haben mich vorm Wäsche waschen geschützt.:D
Wasser gehört halt dazu.:rolleyes:
Das ist halt ein Foto direkt nach dem Fahren.Hab nicht drüber nachgedacht.Einfach das Handy gezückt und abgedrückt.:p
Wenn ich mein Cube mal wieder sauber gemacht habe,setze ich mal ein paar schöne Fotos rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück