Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gummi runter ziehen -> Konterschraube öffnen -> Lagerkonus öffnen -> lager nachfetten ->Lagerkonus festziehen (so das das Lager noch leicht läuft ohne Spiel) -> wieder kontern -> Gummi wieder drüber

Jungs.. :daumen:
Ich muss mich bei euch bedanken, läuft wieder wie frisch gefettet :lol:
Weil die freude so groß ist, hab ich gleich noch 2 Bilder gemacht :daumen:

Mit der weissen Fox wird es bestimmt dann richtig Lecker aussehen :love:

Liebe grüße ;)

@comp:
pass auf, dass du die achse der nabe mit den fingern gut drehen kannst. das darf nicht
ruckeln. sonst gehen konus oder lagerschale kaputt. dabei solltest natuerlich auch kein spiel haben.

Hallo fatz,
ich war ebend im Keller nachschauen, läuft sehr leicht und ruckelt auch nicht!
Vielen dank nochmal!

nur nochmal zum 100% sicher sein:
das ruckeln merkst du nur, wenn du im ausgebauten zustand mit den fingern die achse
drehst. eingebaut ist das nicht feststellbar.

Mhh, hat der Sattel etwa noch andere Zwecke, als "nur" drausitzen?:lol:
Aber ich befürchte dass du mit deinen shimano naben nicht das letzte mal wegen den lagern rumgemacht hast ;)

Edith merkt an:

Wo wirs letzt grad von irgendwelchen rennradfaahreren hatten...:D

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5z1fSpZNXhU"]YouTube- Amazing stunt riding...on a carbon road bike[/nomedia]

Soviel dazu...

(steht aufer startseite)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Rad ausgebaut und gedreht, alles Super!

@ Andi 3001: Nein, ich Persönlich finde das man so irgentwie besser Drauf sitzt. Ich mag das nicht so sehr wenn der Sattel gerade oder nach unten Neigt!

Wenn ich dann ab August meine Lehre beginne, wollte ich mir sowieso rot eloxierte Hope Naben zulegen ;D

Liebe grüße (:

Zuletzt bearbeitet:
@Spurhalter: also die Treppe würde ich mit nem Hardtail fahren.
Ich vielleicht auch...aber nachdem ich schon wegen relativ normaler Löcher/Kulen im Wald (bei denen ich offensichtlich nicht schnell genug meinen Allerwertesten hochbekommen habe) eine kleine Unwucht im Hinterrad behielt - hatte ich mich das dann eben nicht mehr getraut. Nur nebenbei, das Video ist echt klasse....und so in etwa dachte ich muss ein MTB (RR ist klasse Gag) auch aushalten :daumen:
Aber offensichtlich habe ich einen zu fetten Ar...., ein insgesamt zu hohes Kampfgewicht - oder einfach nur Pech :confused:
Aber das es so schnell gehen soll - will mir einfach nicht in den Kopf.
Vielleicht wäre ein Fully doch....ach reden wir besser nicht mehr davon.....:heul:

Heute war noch´ne kleinere Runde bei den Fischteichen in Booßen angesagt, nun gilt es eben etwas am Rad zu friemeln (Unwucht, Bremsanlage)....um dann die 1 Woche Urlaub fernab ohne MTB zu geniessen.
Hoffe danach kann ich wieder ohne eiern, quietschen, schrammeln glücklich biken & bessere Bilder posten...
Ein fader Beigeschmack in Form von Vertrauensverlust bleibt dennoch...soll ich das Bike jetzt etwa schonen, und wie Mutti auf´m Radweg fahren...oder gar ´ne "gefederte" Sattelstütze :mad: Hilfe - Wie macht Ihr das nur :confused:

@comp - sehr lecker Teil....könnte mir das mit der weißen Gabel auch noch besser vorstellen....folgen ja sicher weitere Bilder :daumen:
@fatz - Stichwort "Treppe" - Du meintest doch sicher sarkastisch & etwas, ganz wenig, gemein ;-) ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm... ich hab auch schonmal ne felge mit nem bunnyhop auf nen boardstein zerstört (war allerdings noch bei nem älteren rad...) kommt schonmal vor.. und ich habs mit 58kg geschafft :D:D:D naja seither kam das aber nichtmehr vor ;)

na ner typ im video geht schon sehr sachte mit dem rad um. vermutlich weiss er warum.
wenn ihr auf sowas steht bei youtube mal nach Danny MacAskill suchen. ich sag nur:
schwerkraft ist nicht gerecht.

Ich vielleicht auch...aber nachdem ich schon wegen relativ normaler Löcher/Kulen im Wald (bei denen ich offensichtlich nicht schnell genug meinen Allerwertesten hochbekommen habe) eine kleine Unwucht im Hinterrad behielt - hatte ich mich das dann eben nicht mehr getraut. Nur nebenbei, das Video ist echt klasse....und so in etwa dachte ich muss ein MTB (RR ist klasse Gag) auch aushalten :daumen:
Aber offensichtlich habe ich einen zu fetten Ar...., ein insgesamt zu hohes Kampfgewicht - oder einfach nur Pech :confused:
Aber das es so schnell gehen soll - will mir einfach nicht in den Kopf.
Vielleicht wäre ein Fully doch....ach reden wir besser nicht mehr davon.....:heul:

Heute war noch´ne kleinere Runde bei den Fischteichen in Booßen angesagt, nun gilt es eben etwas am Rad zu friemeln (Unwucht, Bremsanlage)....um dann die 1 Woche Urlaub fernab ohne MTB zu geniessen.
Hoffe danach kann ich wieder ohne eiern, quietschen, schrammeln glücklich biken & bessere Bilder posten...
Ein fader Beigeschmack in Form von Vertrauensverlust bleibt dennoch...soll ich das Bike jetzt etwa schonen, und wie Mutti auf´m Radweg fahren...oder gar ´ne "gefederte" Sattelstütze :mad: Hilfe - Wie macht Ihr das nur :confused:

@comp - sehr lecker Teil....könnte mir das mit der weißen Gabel auch noch besser vorstellen....folgen ja sicher weitere Bilder :daumen:
@fatz - Stichwort "Treppe" - Du meintest doch sicher sarkastisch & etwas, ganz wenig, gemein ;-) ?

was wiegst du denn?

Is doch ganz normal dass du dir mal nen 8er holst, irgendwas schleift oder nicht geht. ist bei jedem neurad so ;) Hat einfach den hintergrund, dass sich speichen setzen, züge längen, beläge einbremsen, etc.. Ganz normal..

Is doch ganz normal dass du dir mal nen 8er holst, irgendwas schleift oder nicht geht. ist bei jedem neurad so ;) Hat einfach den hintergrund, dass sich speichen setzen, züge längen, beläge einbremsen, etc.. Ganz normal..
Puh - klingt logisch...also wahrscheinlich gar kein "Schlagloch". Hatte auch das Gefühl, das sich Speichen gelockert (gesetzt) hatten.....dann wäre ja wieder alles schick - und der nächsten Tour in den Wald würde nix im Wege stehen :D Danke dafür :daumen:
@unocz - mhmm leichte, lausige 97 kg - quasi 1.6724137931034481 x Eck - was soll davon schon kaputt gehen.....;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Magic21 KOMPLIMENT Klasse Foto!!!!:daumen::daumen::daumen:für ein Handyfoto WELTKLASSE!!!

Meins stand ohne Stöckchen, es war festgefroren:

Mit was hast Du das GPS befestigt, eine Softcase?

Guido

Ja, das war genau der richtige Moment für solch ein Foto, danke dass es gefällt (SE baut die besten Handycameras :)).

Das Garmin Oregon steckt in einer Gilsson Neoprentasche für die 60iger-Serie. Diese Tasche habe ich mit Kabelbinder am Lenker befestigt.

Hier im Norden ist das Wetter noch ganz gut.
So noch ein paar Impressionen von meiner gestrigen Tour.

Gruss Magic21

ostsee_cube2.jpg

ostsee_cube3.jpg

ostsee_cube4.jpg

ostsee_cube5.jpg

Hab heut Abend noch ne kleine Runde durchen Wald gedreht und mal zwei brauchbare Fotos vom Stereo geschossen:

SN850649.JPG

SN850648.JPG

...nette schwarz-weiss kombi !! gefällt mir gut !:)
,,,,, von mir noch ein paar pics aus willingen . letzte woche war doch bike festival ! schön wars !! es grüsst - die kati :)

Anhänge

• RIMG0159.jpg
    RIMG0159.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 109
  • RIMG0162.jpg
    RIMG0162.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 102
  • RIMG0169.jpg
    RIMG0169.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 82
  • RIMG0171.jpg
    RIMG0171.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 80
  • RIMG0183.jpg
    RIMG0183.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 103
..und noch : ....

Anhänge

• RIMG0188.jpg
    RIMG0188.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 89
  • RIMG0205.jpg
    RIMG0205.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 70
  • RIMG0210.jpg
    RIMG0210.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 77
  • RIMG0178.jpg
    RIMG0178.jpg
    58 KB · Aufrufe: 69
Schöne Bilder und vor allem ohne Regen :daumen:

Das Stereo in der Schwarzweißdreckkombi finde ich sehr ansprechend :D

@ostwandlager: Was ist denn das - wohnt im tiefsten Oberbayern und hat nen Wimpel von Rot-Weiß-Essen an der Wand:D.
Aber der ist ja schon bald eine Rarität, da RWE ja Konkurs angemeldet hat.

Sers Joergenson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück