Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Berliner89 echt schönes Fritzz, wollte mir das auch erst holen aber habe mich dann für ein Votec V.SX entschieden und jetzt darf ich hier keine Bilder mehr posten snief.... aber denmächst folgen wieder Bilder weil ich meinem Sohn mein Cube vermacht habe und wir bald nach Oberstdorf fahren und ne MTB Tour machen.

Danke finde das Fritzz auch sehr geil ich habe ca. 6 Monate das "richtige" für mich gesucht! Dein Votec sieht auch sehr gut aus!

@ trek 6500

Ich persönlich habe auch nichts gegen Dreck, ich denke nur an den armen Dämpfer!

Ich bin heute mal auf die Naggler Alm gefahren der See liegt auf ca. 930 Meter die Alm ca. 1324 Meter also schon ein gute Stück für mich da ich 2 Jahre nicht gefahren bin!gebraucht habe ich 1 std. 15 min. oben ein kühles blodes+Kaiserschmarn anschliesend 30 min. in einer Sonnenliege Relaxt und dann 7 min. schnelle abfahrt über Schotterwege.
Sehr gut finde ich das man die Gabel absenken kann auf 100mm was für die Bergauffahrt sehr gut ist wie ich finde und Bergab wieder schön auf 160mm :D

Gruß an alle Member

Anhänge

• IMAG0258.jpg
    IMAG0258.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 118
  • IMAG0261.jpg
    IMAG0261.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMAG0251.jpg
    IMAG0251.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 100
  • IMAG0272.jpg
    IMAG0272.jpg
    61 KB · Aufrufe: 129
  • IMAG0279.jpg
    IMAG0279.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 94
Ich war gestern mal am Oder-Havel Kanal unterwegs. Bin zum Teil über den Europa Radweg Prag-Kopenhagen gefahren - sehr schön...

Hier die Lehnitzschleuse...

...die alte Eisenbahnbrücke am Klinkerbecken...

...Mein Bike...

...und die neue Brücke bei Malz. Demnächst kann man hier mit dem Rad über den Kanal und muss nicht die Fähre benutzen.

Gruß aus dem Rhinluch :winken:

@ Berliner89 mach dir ruhig das Muddyboard dran, besser 20€ oder was das Board kostet als ein neuer Dämpfer für 300 oder 400€, denn das Rad muss dir gefallen und keinem anderen ;-)

Danke finde das Fritzz auch sehr geil ich habe ca. 6 Monate das "richtige" für mich gesucht! Dein Votec sieht auch sehr gut aus!

@ trek 6500

Ich persönlich habe auch nichts gegen Dreck, ich denke nur an den armen Dämpfer!

Ich bin heute mal auf die Naggler Alm gefahren der See liegt auf ca. 930 Meter die Alm ca. 1324 Meter also schon ein gute Stück für mich da ich 2 Jahre nicht gefahren bin!gebraucht habe ich 1 std. 15 min. oben ein kühles blodes+Kaiserschmarn anschliesend 30 min. in einer Sonnenliege Relaxt und dann 7 min. schnelle abfahrt über Schotterwege.
Sehr gut finde ich das man die Gabel absenken kann auf 100mm was für die Bergauffahrt sehr gut ist wie ich finde und Bergab wieder schön auf 160mm :D

Gruß an alle Member
So soll es sein :)
Mit der Deutschen fahne :p

Wegen grosser Hitze die Aktivitäten auf die Geisterstunde verlegt.

Gruss Magic21

nightride1

ei , gucken alle fussball ?????

Ja. Und wir haben die goldene Ananas gewonnen :lol::lol::lol:

Juchuuu ... Alles in allem: 3 Platz, nunja, ABER England 4:1 geschlagen und im 1/8 Finale rausgeschmissen, Argentinien 4:0 geschlagen und im 1/4 Finale rausgeschmissen. Ergo -> gelungene WM.:daumen:

Aber heute Nachmittag waren wir natürlich auch mit der Bikeloft Truppe biken, bei 39 °C ... puuh.

Während meine Frau noch eine gute Figur bei der Hitze gemacht hat ("Ich glaub ich brauch heute keine Weste oder Jacke") ...

... seh ich schon recht durchgekaut aus.

Gott sei Dank haben wir einen Zwischenstopp im Biergarten gemacht. Hier unser Guide Thomas (ein wahrer Kenner der Rheingau Taunus Trails)

Und zu Hause ? Kassiopaia kann nicht genug von der Sonne kriegen.

Sirrah fand das alles zu warm und hat sich irgendwo im Schatten verkrümmelt.

Viele Grüße aus Eschenhahn

Ich als Anfänger hatte doch tatsächlich die ganze Woche schon so ein Bock, dass ich unbedingt heute fahren wollte... Kumpels sagen zwar, ich hätt einen an der Klatsche, aber bei 35° im Schatten draußen zu fahren, ist immer noch besser als bei mehr als 35° in meiner Dachgeschosswohnung oder im Fitnesstudio abzuhängen ;)

Ist mal wieder nur ein Handybild bei rausgesprungen, aber ich brauchte ein Beweis, dass ich unterwegs war:

Sind sogar ca. 50km geworden, aber mein Wunschziel konnte ich nicht erreichen, weil mir meine Trinkreserven ausgingen. Auf dem Heimweg musste ich sogar noch mal bei einem Freund halten, um was zu trinken... etwas verkalkuliert würde ich sagen :rolleyes:

Und der Knaller: Mir sind sowas von die Hände eingeschlafen. Mein linker Ringfinger ist immer noch!!! taub. Ich war um 15.30 wieder hier!!! Es war leider zum Schluss nicht mehr auszuhalten mit dem Fahren. Hoffentlich wird das besser...

Und der Knaller: Mir sind sowas von die Hände eingeschlafen. Mein linker Ringfinger ist immer noch!!! taub. Ich war um 15.30 wieder hier!!! Es war leider zum Schluss nicht mehr auszuhalten mit dem Fahren. Hoffentlich wird das besser...

Moin,

Was Du beschreibst könnte auf ein Abklemmen des Ulnaris Nervs deuten, aber sicher bin ich mir nicht:confused:. Versuch mal Dein Cockpit umzubauen. Bremsen und Schaltung so, das beim Fahren alles in einer Linie mit deinem Arm und deiner Hand ist. Darauf achten, dass deine Hand nicht abknickt (auch nicht leicht).
Schau mal: Die Kollegen des Profillosen Sports haben über ähnliche Probleme zu berichten gewusst: http://www.tour-magazin.de/?p=343 Vielleicht hilft Dir das.
Ansonsten gibt es hier noch den Bereich "Fitness und Training", da tummeln sich, glaube ich, ne Menge Experten was diese Themen angeht.

Viele Grüße aus Eschenhahn

...Ist mal wieder nur ein Handybild bei rausgesprungen, aber ich brauchte ein Beweis, dass ich unterwegs war...
Genau wie bei mir :p Das ein oder andere mal tat ich mich "nur" dem Thread hier zuliebe aufraffen....um dann am Abend genüsslich das Erreichte hier betrachten zu können.....inmitten der anderen schönen Bike-Bilder :love: und Beiträge. Das ein oder andere mal wäre sonst sicher auf der Strecke geblieben...:D So eine "Motivation" tut gut und ist nicht zu ersetzen, wenn man nicht gerade so eine dufte Truppe wie Sirrah73 in der Nähe hat! Ein 3-fach "Hoch" auf das Forum & seine Bilder postenden Mitglieder :daumen: PS: Immer wieder schönes Bike!

@Sirrah73 - eigentlich wollte ich heute "Hitzefrei" nehmen....aber die Bilder machen mich richtig "kribbelig" :daumen: ...aber 50 km werden es dann trotzdem sicher nicht.:rolleyes:

@Magic21 - das mit dem Reh kommt mir aktuell irgendwie bekannt vor :rolleyes: Hatte das letzte vielleicht nicht ganz so viel Glück? ;)

Sirrah73 hat das schon richtig beschrieben. Eine weitere Möglichkeit wären auch noch Griffe von Ergo, die kosten zwar ne Kleinigkeit aber sind ihr Geld echt wert.

..Wie bremse ich mein Rad von 40 auf 0 km/h ab? Einziges erlaubtes Hilfsmittel - ein ca 4 cm dicker Stock...;)
Das ging doch sicher auch direkt über den Lenker, oder :confused:
Dagegen würden dann aber die schmutzigen Knie sprechen....egal wie:
Gute Besserung von hier für Mensch und Maschine :winken:

Nachdem ich noch vormittags durch die Bilder hier animiert wurde, trotz der Hitze etwas in die Pedale zu treten, bin ich nun 22 km später schon wieder zurück ;) Watt für ´ne Schwitze-Hitze....offizielle 34 ° Luft-, und 24,9 ° Wassertemperatur an & in der Oder.
Genau über dem Rad (auf dem Berg) unsere Brauerei ;)

Die beiden "Kähne" kann man für Ausflüge auf der Oder mieten...und lecker schlemmen & trinken. Schwimmende Kneipen sozusagen...aber bei dem Wetter will selbst das wohl keiner :(

Auf der Spitze des Ziegenwerders - Blick zum Übergang nach Polen

Die Trinkproblematik ist in der Tat zzt. nicht zu unterschätzen ;)
Neben dem Beitrag hier die 2. "Selbstbelohnung" für die Mühe heute...(natürlich Alk-Frei :p)

Dennoch war alles 5 km später (zu Hause) wieder "ausgeschwitzt" :D

..... so , 30 grad - bedeckt - gut so . keine brutzelnde grelle sonne ! 45 km . um 9 h los - 2 liter trinkblase dabei - und das war gut so :)komplett leergessüffelt.
jetzt müd und hungrig . ab zum pizza essen !! lg , die kati p.s. ja, der helm war dabei - im rucksackfach ... bevor diskussionen "entbrennen " ;)

Anhänge

• IMG_4082.jpg
    IMG_4082.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 67
  • RIMG0242.jpg
    RIMG0242.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 80
  • RIMG0249.jpg
    RIMG0249.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 113
  • RIMG0256.jpg
    RIMG0256.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 90
  • RIMG0260.jpg
    RIMG0260.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 67
So heute keine Ausfahrt - der Ringfinger ist immer noch taub :( Abgesehen davon eh keine Lust auf so eine Hitzeschlacht :)

Danke in jedem Fall schon einmal für die Tips! :daumen: Vorhin habe ich Sattel und Brems/Schalthebel schon einmal geändert und werde mal schauen, wie es sich nun fährt.

Ansonsten bin ich durch die Suche hier auch schon auf die Ergon Griffe gestoßen. Die GX 2 sehen eigentlich nach dem aus, was ich brauchen könnte (kleine Barends hatte ich mir eh überlegt), wenn die Änderungen jetzt nicht helfen sollten.

Schönen Gruß (besonders an alle hitzegeplagten Dachgeschossbewohner ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück