Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@spurhalterin : ...würd´ihn auch gegen einen schwarzen tauschen !

war das ein geiles wetter heute ! :) waren auch noch schön 4 stündchen unterwegs .(haben da pasuse gemacht ..helme waren am rucksack im helmfach ... nur , um diskussionen vorzubeugen :rolleyes:...) schönen wochen anfang - ich hab morgen noch frei :D.. lg , kati

Anhänge

• DSCF8972 [1600x1200]2.jpg
    DSCF8972 [1600x1200]2.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 130
@spurhalterin : ...würd´ihn auch gegen einen schwarzen tauschen !
@m.rr - die spurin will tauschen....der vom Acid kommt ans AMS & umgekehrt...dann passt das mit dem Weiß im Sattel gut zum Rahmen des grün/weißen Acid.
danke für den Vorschlag ;-) Hatten wir vermeintlich auch schon im Auge - wurde aber zunächst aufgrund eines Mißverständnisses verworfen.
Also Ende gut - alles Gut!
PS:
An den Versender ging nun noch eine 2. Mail raus - die Absage der Anfrage ;-)
Hoffentlich ist der gute Mann Morgen nicht gleich verwirrt in seinem Büro :-)
Und wenn alles nix aussieht - kauf ich einen Schwarzen für´s AMS - immerhin ist der vom Acid nun 3 Jahre alt......und meine Frau hat so gratis einen Neuen/Schönen bekommen. Auch schon was wert. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@spurhalter - ich glaube Cube hat von den ganz schwarzen keine mehr auf Lager - deshalb wurden nun die schwarz - weißen verbaut. - Aber so habts ihr prima gelößt.
Viel Spaß mit dem AMS (wirste auch haben !!! )

dazu ne frage: wie kann man sich sowas besorgen oder bauen? habe das schon öfters gesehen. es sieht aus als wenn man einfach nur ein schlauch zwischen piggy back und dämpfer gemacht hat

so einfach ist es nun auch wieder nicht.
Du musst entweder nen Dämpfer zersägen, den Kanal verlegen und dann allles neu entlüften. (würde ich nur Metalbau und Dämpferprofis empfehlen) so hat ein Kumpel mit dem DHX 5.0 gemacht.
Oder du Kaufst einen X-Fusin Vector DH2+. Dieser ist direckt mit schlauch und passt grad so ins Fritzz.

Falls du noch fragen hast gerne per PN oder eigener Thread.
Dies soll ja ein Bilderthread sein.

@spurhalter - ich glaube Cube hat von den ganz schwarzen keine mehr auf Lager - deshalb wurden nun die schwarz - weißen verbaut. - Aber so habts ihr prima gelößt.
Viel Spaß mit dem AMS (wirste auch haben !!! )
Danke. Das wäre ja ein Ding...:rolleyes: Wäre ja mal gespannt gewesen, wie der nette Herr der Versandfirma auf meine erste Mail reagiert hätte....wenn die keine solchen Sättel mehr haben :D
So habe ich gleich heute früh die Bestätigung auf die Absage bekommen, dass so alles bleiben kann/soll.
Da kann ich sein Gesicht von heute ja richtig gut nachvollziehen - "Ey Bernd komm mal - hier will doch tatsächlich noch einer ´nen "schwarzen" Sattel!":lol::lol::lol:
Na gut - lassen wir ihnen den kleinen Moment der kurzen Freude....denn letztlich:
hihi - ende gut , alles gut
:daumen:

@ostwandlager - danke für die Frühstücksverschönerung! ;)
@kati - schönen freien Tag :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fatz, das iss nicht viel mit fahren, tragen ist da angesagt :mad: Zum Lafatscherer Joch auch nur wennig zum fahren...:confused: Man fährt besser anders rum erst Halleranger Haus dann zum Stempeljoch dann hat man den super trail zur Pfeifshütte :daumen:

@fatz, das iss nicht viel mit fahren, tragen ist da angesagt :mad:
das haengt n bissl von der fahrtechnik ab :D womit ich nicht sagen will, dass ich da fahr.
Zum Lafatscherer Joch auch nur wenig zum fahren...:confused: Man fährt besser anders rum erst Halleranger Haus dann zum Stempeljoch dann hat man den super trail zur Pfeifshütte :daumen:
wie kommst vom lafatscherjoch zum stempeljoch? wilde bandesteig oder unten
rum ueber den issanger?
wie schaut's da eigentlich legalitaetsmaessig aus? ich haett gemeint karwendel
ist alle naturschutzgebiet und bikeverbot auf allem was nicht autotauglich ist?

welcom,
die felgen sind echt der hammer!! bekommt man die auch einzeln in der ausführung?
....mhm an den Felgen kann ich nichts besonderes erkennen :confused: falls du die Reifen/Mäntel meintest - die passen echt hammer gut zu der mattgrauen Rahmenfarbe! Insgesamt finde ich diese Ausgabe des Acid erheblich besser, als manches in der letzten Zeit. Ist aber immer Geschmackssache. Ob man die Mäntel dann so nachkaufen kann - habe ich mich beim ansehen der 2011er Modelle auch schon gefragt :p Aber müsste man doch eigentlich meinen :rolleyes:

Wir haben nun die Sättel getauscht - das Ergebnis (noch ohne Satteltasche):

Schade das die Strebe am alten Sattel (nun am AMS) nicht auch noch schwarz ist - aber das kann man ja verschmerzen....;) oder einfach mal schwarz machen. Sonst denke ich ist es nun o.k. :daumen:
Nicht o.k. ist, das ich für das Foto das Vorderrad des AMS extra noch mal "fotogen" machen musste. 3 Minuten später war es wieder knitterig :mad: Habe ausgebaut und oben mal nachgesehen - Löchlein im Schlauch...:heul:und das ohne auch nur 1 Meter gefahren zu sein - da wird doch nicht etwa "Der Schwarze" zugebissen haben :lol::lol:. spuri sollte das im Auge behalten....;)

Zuletzt bearbeitet:
Da hat bestimmt der Schwarze zugebissen :eek: Aber das musst du verstehen, erst kriegt er Konkurrenz und dann ist er der Einzige ohne neues Sattelstyling, der Arme ;)

Da hat bestimmt der Schwarze zugebissen :eek: Aber das musst du verstehen, erst kriegt er Konkurrenz und dann ist er der Einzige ohne neues Sattelstyling, der Arme ;)
:lol::lol::lol: - so habe ich das noch gar nicht gesehen....ich glaube da ist wohl 1x extra waschen, wachsen und schön glänzend rubbeln angesagt :rolleyes:
Schlauch wechseln 10 Minuten - nach dem Einbau "schleifte" die Bremse....obwohl ich nix verändert habe :mad: 2h und gefühlte 4356 Versuche...:( Nun funzt es endlich wieder.....:daumen:
Hatte ich ja noch nie - wie machen die das, die das Vorderrad zwecks Transport rausbauen müssen. Da muss man doch nicht jedes mal fummeln - oder :confused: Egal, vielleicht einfach ein bissl Pech gehabt.
Die letzten "Kleinarbeiten" sind dafür nun auch erledigt (Tacho, Pads, Satteltasche usw.) - nun könnte es doch theoretisch losgehen....:heul:
Aber die Praxis :( Andererseits Vorfreude = schönste Freude :D

Projekt 10.10.2010 / 2010

Zu diesem Datum sollte es natürlich eine Tour mit 2010 hm geben
anfangs noch recht neblig

Zuerst gings gemütliche 17km bergauf

Dann schon erste Lichtblicke

Höher, immer höher

Bis das Wolken-Meer komplett unter uns lag

Und ein herrliches Hochtal erreicht war

Fantastiche Berge
[/IMG]

Ein schöner Tag

Da wars auch nicht schlimm das das Ziel 2010hm leicht daneben ging

Nach dieser Hochtour auf 1950m war heute wieder grauer Alltag

Und es gab ne leichte Tour
[/IMG]

Plätze meiner Jugend

Und ab, nach Hause

ich muss auch jedesmal wieder aufs Neue die Bremse "justieren", wenn das Voderrad draußen war.

Geht relativ flott. Beide Schrauben 90° aufdrehen, Bremse fest ziehen, angezogen halten, Schrauben wieder fest drehen. Danach schleift es bei mir dann meistens nicht mehr.

und wer sagt, das man in der Stadt nicht Mountainbiken kann? :D

heute hat es mich dann aber doch wieder in den Wald gezogen

"ein Cubelein steht im Walde..."

auf dem Rückweg habe ich mich völlig verfranst im dunklem Wald, aber die Zivilisation ist ja nie weit

Schaut gut aus, hätte allerdings als Fotograf den Blitz etwas runtergefahren und die Kamera noch etwas nach links geschwenkt, um das Tal mehr ins Bild zu holen ;)

beuze1 schrieb:

Geil :), wird Zeit, dass ich sowas auch mal live erlebe! Schöne Bilder.

Grüße NaitsirhC

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück