Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Cube ltd Team 2009
Mittlerweile mit Radon Carbon Gabel und vielen Resten ;-)
Fährt sich sehr sportlich

Anhang anzeigen 1685344
Da werden Erinnerungen wach, wie habe ich dieses Rad geliebt, von 2009 bis 2017 hat es mich begleitet und noch heute schaue ich auf Kleinanzeigen ob ich mir wieder eins hole 😆
069DBFA5-E905-43E4-9E22-8EC0FD919FBA.jpeg

Hier mein Reaction.
Und hier sicher gerne gesehen^^ noch eins vom neuen Pferd meiner Frau, der viele Anhängerbetrieb mit 2 Kindern geht so deutlich leichter das muss auch ich feststellen. Nuride SLX Hybrid.
B8C22E94-77E2-406B-8F81-98AE8B173401.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Mir hat die Lackierung des 2022er Aim SL so gut gefallen, da musste ich mir ein Rad draus bauen:
2747633-lko61ts1cf88-img_20230813_144941413-large.jpg


Vom ursprünglichen Aim sind neben dem Rahmen eigentlich nur Sattel und Laufräder übrig, heute war die erste Probefahrt, fährt sich ganz ordentlich 8-)
 
Darf ich vorstellen mein "Herbstprojekt":
Da ich noch viele Teile meines eigenen AIM Umbauprojektes (fünf Beiträge oberhalb) übrig hatte und meine älteste Tochter wohl im nächsten Jahr aus ihrem 13,5" Rad rausgewachsen sein wird, kam ich auf die Idee, ihr aus den übrigen Teilen und einem 17" Rahmen ein neues Radel zu bauen. Bisher habe ich meistens meine Rahmen bei Schlierseer-Bikeparts gekauft, diesmal wollte ich gerne mal versuchen den Rahmen in Wunschfarbe selbst zu lackieren.
Gefunden habe ich dann dieses Prachtstück für günstig:
Aim1.JPG

Da die Optik nicht ganz meine war, habe ich das braune erstmal mit Lösemittel entfernt und anschließend den Rahmen geschliffen, dann mit Spray.Bike "Milan Celadon 2" lackiert:
IMG_20230909_090749057.jpg

Noch ein Satz Aufkleber und Klarlack drauf und dann auch schon die Teile drangeschraubt, leider war das Projekt dann praktisch mit Herbstanfang schon beendet. Das Ergebnis finde ich allerdings in seiner Schlichtheit sehr ansprechend:
IMG_20230930_133349826.jpg

Bei den nächsten Kinderfahrrädern (habe drei Mädels) werden jetzt immer bestehende Rahmen umlackieren. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder aber warum fährst du den Racing Ralph am Vorderrad (vor allem bei solchen Trails ;) )?
Tja das ist eine gute Frage, solche Trails fahre ich gefühlt alle 3 Jahre mal, wohne und fahre eigentlich 99% im Spreewald und Umgebung.
Sprich keine Berge außer die Krausnicker Berge (am Tropical Islands sind hier sicher einigen ein Begriff 😂) da ist der Wehlaberg mit 144m unsere höchste Erhebung.
Ob ich hier einen Unterschied mit dem Racing Ray spüren würde ist eine gute Frage, der Ralph war irgendwann mal fürn schmalen Taler im Angebot also hab ich 2 gekauft 😄 fährt auch so für mein Nutzungsprofil ausreichend und so lange meine Mitfahrer zu tun haben dran zu bleiben und nicht umgekehrt bleibt der drauf 😂
 
Zurück
Oben Unten