Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Jep, alle Elite HPC sind aus Carbon, deswegen ja auch das C am Ende. Das HPT ist beispielsweise aus Titan. Nur im Rahmengewicht unterscheidet sich das 2010er vom 11er
Rahmengewicht: 970 Gramm beim HPC ELITE SL 2011 (Preis 1500 Euro)
Rahmengewicht: 1200 Gramm beim HPC ELITE 2010 (Preis 800 Euro, ich hab den Rahmen in Österreich neu gekauft für 500 Euro)

Hallo, hier mal das aktuelle HPT (also Titan). Habe wohl Laufräder, Reifen, Sattelstütze, Sattel, Griffe getauscht, da ich die serienmäßige Farbkombination unvorteilhaft finde.

Jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter...

[URL=http://fotos.mtb-news.de/p/868919][/URL]

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Schön, einfach nur schön :daumen:
Da stellt sich mal wieder die Frage, wieviel Bike braucht der Mensch eigendlich :D

Auf der Spitze des "Erfolgs" hatte ich 4 Räder. Ein Hardtail, ein Downhiller, ein Fully und ein Einkaufsrad. :D
Mehr brauch man nicht...

Also ok, als ich letztens einen sehr engen und abschüssigen, voller spitzer Steine versehenen Trail runtergedonnert bin, und mein Kollege sich bei den vielen Steinen und Unebenheiten sich das Handgelenk verstaucht hat (und er fährt ein Endurofully :D) bin ich da auch heil rausgekommen. Die Bremsen waren danach so heiß wie die Oberfläche der Sonne. Nächstes Mal gibts Bilder davon wenn endlich mal die Kamerahalterung kommt...
Aber ich seh ständig auf diese Warnung meiner Laufräder: Nur bis 90 kg belastbar und ich wiege mit Klamotten und Rucksack 90...

Wie oben schon von mir geschrieben, es kommt auf den Aufbau der Räder an, die richtige & gleichmäßige Speichenspannung ist wichtiger als der Rundlauf & das letztendlich verwendete Material. Meiner Erfahrung nach super robust für "kleines" Geld sind die Hope Hoops (der Laufradsatz wird direkt von Hope so verkauft, bekommt man z.B. bei bike-components) Laufräder mit Pro2 und ZTR Flow.

ontopic noch dreimal finale :)

grüße,
Jan

Tolles Foto.Wurde da etwa für einen kleinen Marienkäfer ein Stoppi hingelegt ?!

Mein verlängertes Weekend in Finale verlief leider nicht "ganz" wie gewünscht. Bei der ersten Abfahrt von der Nato Basis Sprung versiebt resp. Absprungrichtung und in einer Eiche gelandet :(
Linke Körperhälfte übel geprellt, gequetscht und verschrammt ... naja bin da nicht fertig geworden und muss nochmal hin ! :daumen:
Gruss Marco

Ich glaube, wenn ich mir die linke Körperseite verbeult hätte, dann würde ich nicht so entspannt und freundlich lächelnd für´s Foto posieren

Hallo, hier mal das aktuelle HPT (also Titan). Habe wohl Laufräder, Reifen, Sattelstütze, Sattel, Griffe getauscht, da ich die serienmäßige Farbkombination unvorteilhaft finde.

So sieht´s klasse aus

:rolleyes: Irgendwie nicht viel los heute......das Wetter hier war auch eher Grau und windig....
...aber es musste ja das Ergebnis
der Händlerzentrierung getestet werden.....also wenigstens
kleine 20 km Runde abgespult. :)
Über Feldwege der Nase nach - links oder rechts von der
ehemaligen Trasse der Oderbruchbahn....

So einiges erinnert zum Glück doch noch an diese Ära -
die Gleise sind nämlich schon alle eingeschmolzen :(
Altes Viadukt auf dem die Bahn fuhr...

Wieder weiter und nun bergauf.....leider schlecht geplant.
Bergab wäre besser gewesen. ;) Die HM sieht man gar nicht. :D

Bislang alles gehalten ---- und ich habe es ordentlich holpern lassen. :p

Ich glaube, wenn ich mir die linke Körperseite verbeult hätte, dann würde ich nicht so entspannt und freundlich lächelnd für´s Foto posieren

Neee barbarissima, alle Foto's entstanden VOR dem Sturz ;)
Glaub mir, seit dem ist einiges nicht mehr entspannt !! Ich glaub ich bin ein Chamäleon, ich wechsle täglich die Farben ... :mad:

War heut auch noch kurz unterwegs, nachdem ich die Dinger eingebaut habe:

Sind auf jeden Fall ne lohnenswerte Investition, die Original Buchsen von Fox sind einfach sch...

Hier noch das komplette Bike:

Und dann hab ich noch auf dem letzten Stück der Abfahrt mal die neue Kamera an den Helm gepackt:

(rechts oben drauf klicken dann kommt es in 720p)

@spuri würd Dir gerne unsere Sonne schicken, hier ist es schon fast zu warm!!!
Wenigstens kommst Du auf Bike :daumen:

@Kuschi sind das die Wingover Buchsen?
Schönes Video. muss mir auch mal so ne GoPro besorgen?
Welche hast Du denn?

Grüße
Guido

neue flaschenhalter :)

Bild0101.jpg

War heut auch noch kurz unterwegs, nachdem ich die Dinger eingebaut habe:

Sind auf jeden Fall ne lohnenswerte Investition, die Original Buchsen von Fox sind einfach sch...

Hier noch das komplette Bike:

Und dann hab ich noch auf dem letzten Stück der Abfahrt mal die neue Kamera an den Helm gepackt:

(rechts oben drauf klicken dann kommt es in 720p)
Können wir von den verbauten Lagerteilen auch eine Naheinstellung sehen? Würde mich sehr interessieren. Vielen Dank schon einmal.

@Kuschi sind das die Wingover Buchsen?
Schönes Video. muss mir auch mal so ne GoPro besorgen?
Welche hast Du denn?

Grüße
Guido

Ja, sind die Buchsen von Wingover. Kann ich nur empfehlen. Der Ausbau der alten war ein wenig fummelig, aber dafür gingen die neuen umso schneller rein.

Kamera ist ne kompakte Samsung WB2000 mit Gorillapod am Helm montiert. War mal nen Versuch ;)

@Tomsteg: Kann ich gern mal morgen Abend fotografieren.

@spuri würd Dir gerne unsere Sonne schicken, hier ist es schon fast zu warm!!! Wenigstens kommst Du auf Bike :daumen:
Die Sonne ist angekommen ;) .... leider auch eine gefühlte Windstärke 9. :( Aber da ich "erst" 18.00 Uhr zur Nachtschicht darf....wollte ich den wettertechnisch vermeintlich "schönsten" Tag der Woche noch nutzen......
Also wieder raus ins Freie.....

Kaum zu Glauben das dieses Bächlein bald wieder die Booßener Teichlandschaft füllen darf. Dazu wird dann einfach "angestaut".

Wenn die Teiche dann gefüllt sind - werden wieder Karpfen eingesetzt bzw. gezüchtet. Das ganze Gebiet (sind mehrere Teiche mit viel Wiese / Ödland usw.) ist dann für jede Schulklasse der Umgebung im Sommer Pflichtprogramm im Biologieunterricht. Hat dann wohl sehr seltene Tier- und Pflanzenarten, welche sich hier jährlich noch ansiedeln.

2 Einheimische studieren noch die Cube Bedienungsanleitung...;)

Während ich lieber schon wieder zum Mittagessen nach Hause fahre. :p

Tschüßi!
@ Cortina = gute Genesung, etwas Geduld & viel Spaß im Forum.
@ Unocz = Schickes Weiß/Rot....dazu passen die Flaschenhalter richtig Gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück