Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Also 300 EUR einmalig für so nen Flugkoffer.
die kannst bei vielen radlaeden ausleihen. fuer den la palma trip vor ein paar jahren hat das
bike mitnehmen 0/40 euro fuer die beiden koffer (im einen laden gratis im andern 40) und
je n fuffi fuer's rad im flieger gekostet. also 70.- pro bike und urlaub. da brauch ich bei
2 wochen keinen leihbock, der mich auf lp 15.-/tag gekostet haette.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
@spuri : net bös´sein .... du kennst mich doch .. aber lad´doch mal dein bike ins auto und fahr ´woanders , als immer nur an dem fluss entlang ... da ergeben sich dann ungeahnte trail - und photo - möglichkeiten ...:) lieben gruss, k. :)

Hello !

Zwischendurch ein paar Bilder aus dem Schwarzwald :)

Feldberggebiet

Blick in das Dreisamtal und vor nach Freiburg

unterwegs schöne lange Trails gefahrn nur bin ich da als meisten zu faul zu fotografieren :p

Grüsse aus dem Schwarzwald :winken:

Nach dem ich bei den letzten Touren immer rüber ins Fichtelgebirge geschaut habe und mir gedacht hatte, "wann ich dieses Jahr das erste Mal hinkomm?", machte ich mit dem Sven am Mittwoch Nägel mit Köpfen, den Ochsenkopf hochtreten und eine bischen rumspielen.

Die Fichtelgebirgs-Sommer-Saison ist eröffnet :daumen:.

So, der Gipfel ist erreicht. Kurz die leichte Schutzausrüstung anziehen, kurz verschnaufen, dann kann's los gehen
xyxthumbs.gif
.

okostart_170411%20(1).JPG

Kein Schnee mehr
smile.gif
- auch nicht drüben am Schneeberg.

okostart_170411%20(4).JPG

Die erste Abfahrt machen wir gemütlich zum Einrollen am M-Weg (Blockweg). Der Parcours am Bullhead House ...
okostart_170411%20(5).JPG

... den der Sven heute zwischen unseren Ausfahrten bespielen musste
tongue.gif
.

okostart_170411%20(6).JPG

Nach dem wir ein zweites Mal raufgestrampelt sind, ging's diesmal die DH runter.
okostart_170411%20(7).JPG

Warum Steht der Sven, der soll doch fahren.
okostart_170411%20(8).JPG

Voll den Sven stehen lassen und nun ist warten angesagt,
lol2.gif
(das kosten mich beim nächsten Mal wieder Zusatz-HM
biggrin.gif
) ...

okostart_170411%20(9).JPG

... bis er endlich mal auftaucht.
okostart_170411%20(10).JPG

Sprung 1 ...
okostart_170411%20(11).JPG

... und 2 und weg war er ... jetzt schnell hinterher :).
okostart_170411%20(12).JPG

Nach unserem Päuschen bei schaumigen Bohnensaft
xyxthumbs.gif
am Bullhead House zog's uns auf noch eine Abfahrt. Der Herr S. aus W. als Duracellbiker noch mal per Pedalkraft hoch und ich mit Lift
wink.gif
.

okostart_170411%20(14).JPG

Zu spät erkannt
frown.gif
, ein Leihbike vom Bullhead House - das Cube Hanzz
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
.

okostart_170411%20(16).JPG

Na und dann riss es doch noch auf. Sonne!
jumping.gif

okostart_170411%20(17).JPG

Endlich mal wieder abhängen
cool.gif
.

okostart_170411%20(18).JPG

okostart_170411%20(20).JPG

Ich bin ja nur mit dem Lift gefahren um die schöne Aussicht zu haben
aetsch.gif
.

okostart_170411%20(21).JPG

okostart_170411%20(23).JPG

love.gif

okostart_170411%20(26).JPG

okostart_170411%20(28).JPG

Bis der Sven kommt, ein paar Bilder. Der Ansenturm.
okostart_170411%20(29).JPG

Die letzen Reste vom Schnee
rolleyes.gif
. Und am Schneeberg ist nur ein was leuchtend weiß ...

okostart_170411%20(30).JPG

... der Schneebergturm strahlt in der Sonne.
okostart_170411%20(31).JPG

Blick rüber zum Großen Waldstein.
okostart_170411%20(32).JPG

Die Schneereste sind ja lächerlich :p. Die 10 Meter Länge (aber einen halben Meter noch stark).
okostart_170411%20(33).JPG

Die dritte Abfahrt wird nach der Strecke noch der Wanderweg - der sog. 5*-DH. War schön ... auch das zwei Mal Stürzen war schön ... schmerzhaft
biggrin.gif
(die schrägen Felsplatten immer :o). Doofer Blauer Fleck am Handballen :rolleyes:.

okostart_170411%20(34).JPG

Na da kommt der Sven ja auch schon.
okostart_170411%20(35).JPG

Bevor es runter ging, bin ich noch mal zu einem Punkt gefahren und gelaufen, den ich schon immer sehen sollte, seit ich weiß, dass der sog. Wahrzeichenfelsen keine Bildmontage ist. Man hat eine gute Aussicht von hier :love: ...
okostart_170411%20(36).JPG

... und blickt direkt auf den Felsen mit dem Bullhead.
okostart_170411%20(37).JPG

Ein letzter Blick auf den angespotteten Schneeberg
love.gif
.

okostart_170411%20(38).JPG

Die letzten Meter zum Wahrzeichenfelsen waren dann doch nicht zu fahren - nur was für Trialer.
okostart_170411%20(39).JPG

Terrain in dem sich so ein Würfel halt wohl fühlt.
okostart_170411%20(40).JPG

Als ich zurück kam ... das Grab des unbekannten Freerider
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
.

okostart_170411%20(41).JPG

okostart_170411%20(42).JPG

Hallo Zusammen

Schöne Bilder, von allen ... ob mit oder ohne Abfahrt. :daumen:

Hab hier im Fred schon so viele Interessante Gegenden und Sehenswürdigkeiten kennen gelernt, von denen ich vorher nichts gewusst hab... :daumen::daumen::daumen:

Mein Bike ist auch wieder zusammen geschraubt...:love:

...also hab ich...

...mich mal auf den Weg gemacht...

...auch am Wasser lang...

um da hinten, hinauf zu fahren...

da oben ging es zu, wie am Taubenschlag...

der Rückweg war ganz schön Staubig...

hat nach gut 3 Wochen wieder voll Bock gemacht...

Vielen Dank nochmals an Team Megabike aus Unna. :daumen:

Werd demnächst mal meine neue "meine winzige Sonne" bei Nacht testen... :D

Schönen Gruss, Mario

Sepi und Mario, DANKE sowas trägt wesentlich zur schnellen Heilung bei :daumen:

@Sepi, Du schaust etwas zu relaxed im Lift, demnächst würde ich sagen gehts wieder per Muskelkraft bergauf :D

Grüße
Guido

Vor einer Woche ist mein SL Cross am Unterrohr gebrochen:

Ich bin so froh, dass das auf nem Feldweg und nicht in der davor gefahrenen 60km/h Straßen-Abfahrt passiert ist..

naja, einen Tag später kamen die Adapter für die Deemax,so dass mein Stereo wieder fit ist =)

Echt top Bilder alles hier, macht richtig Laune! :daumen:

@spirit : ...ich denk´dran - aber auf 3 der trails liegen mom. zig bäume und äste quer - und eine halbe stunde tragen - da hab ´ich wenig bock drauf - meld´mich , wenns wieder frei is !!! :)p.s. was gibts denn für ein neus ? neu - oder zweit bike ???;)

@Pedal41: Echt geile Gegend :love:. Schwarzwald steht dieses Jahr auch sowas von auf unserem Programm !

@Mario: Super, dass Dein Cube wieder auf'm Damm ist :daumen:.

@Sepalot: Topp Fotos. So ne Sprünge würde ich mich (noch) gar nicht trauen. Respekt was ihr da so fahrt. Toller Spielplatz den ihr da habt. Fichtelgebirge steht bei uns auch auf 'm Zettel. .... und btw gut zu wissen, dass es da Lifte gibt :p. Würde ich auch nutzen.

Ich bin heute leider nicht mehr zum biken gekommen. Habe mir gestern irgendwie beim bike-faxen-machen die Hand angestaucht. Tut in der Drehbewegung doch ziemlich weh :( und Tina hat mir quasi einen Ruhetag verschrieben. Dafür haben wir uns heute mittelalterliches auf dem Hexenmarkt in Idstein angeschaut.

Gruß aus Eschenhahn :winken:

@spuri .. aber lad´doch mal dein bike ins auto und fahr ´woanders , als immer nur an dem fluss entlang ...
:rolleyes: Da ja genug herrliche, Katikompatible Fotos gepostet wurden :daumen::daumen: werde ich noch einen letzten Kommentar (ohne Foto :() abgeben. Heute war der Fluss nicht mal zu sehen, ich habe wie jeder 4 Himmelsrichtungen - eine davon ist Polen = mag ich nicht sonderlich.....aus Versicherungstechnischen Gründen...;)
Bleiben noch 3. Alle habe ich meinem Radius entsprechend bereits abgefahren und auch hier vorgestellt. Wenn es die Zeit hergab - wurde auch mal das Auto genommen - um den "Aktionsradius" zu vergrössern. Das wird auch in Zukunft hier und da passieren, allerdings ist es im Alltag zeitlich kaum möglich. Darüber hinaus würden regelmässige, längere Anfahrten unnütz das Zeit- und Geldbugdet belasten. Und glaube mir endlich - ich müsste sehr weit fahren..= D 07 sind wir :p..um Berge, und damit richtige Trails / Motive zu finden....und wenn Dir meine Berichterstattung nicht sonderlich gefällt - behalte es doch demnächst einfach für Dich, auch wenn Du es wieder nur Gut mit mir / uns meinst. (Nicht böse gemeint)
Denn ändern wird sich daran nicht viel - es sei denn ich ziehe von hier um (nicht geplant) oder Du bezahlst mir Deinen vorgeschlagenen "Luxus" :cool:
Solange wird durch den Wald geheizt, im Schlamm gesuhlt (ohne Fotos) und darüber hinaus Sightseeing (auch für´s Forum) betrieben.
Wenn es hier noch einmal Kritik gibt - wechsel ich das Forum. ;)
Dann bin ich nicht mehr moutainbikender Tourenfahrer - sondern tourenfahrender Mountainbiker...wo bitte geht es zum Tourenfahrerforum? ;)

@sirrah73 - mit Tina über den Hexenmarkt.....was hat man geboten ;)
also an Heilkräutern für Deine Verletzung.....:p
*lieber ganz schnell PC ausmach und in Deckung geh*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es hier noch einmal Kritik gibt - wechsel ich das Forum. ;)
Dann bin ich nicht mehr moutainbikender Tourenfahrer - sondern tourenfahrender Mountainbiker...wo bitte geht es zum Tourenfahrerforum? ;)

STOP, bevor euch hier weiter die Gäule durchgehen kommt bitte mal wieder runter. Smilie hin oder her.

Es gibt AM-Biker, Tourenfahrer, DHiller, Enduristen, Freereiter, Trialisten und sogar Roadrunner. Allen ist eins gemein selber strampeln macht stark.

Wir haben hier im Odenwald den ein oder anderen Trail, ich versuche natürlich auch immer mal Bilder auf den Trail´s zu machen, ABER

mein Tacho zeigt für dieses Jahr im Moment >3.5K an, davon sind maximal 1% Trail´s, es gibt Touren da fahre ich z.B. mit dem Reaction 70 Km ausschließlich auf Asphalt, warum weil´s mir Spaß macht. Darum geht´s und um nix anderes.

Spaß haben, sich an den Bildern freuen (Spuri:daumen:) und nicht alles was der ein oder die andere in den Raum wirft, auf die Goldwaage legen. Wenn ich mit der Einstellung falsch liege teilt es mir bitte mit.

Stefan

@spuri

he bleib ja hier und berichte weiter aus deiner Heimat.....:daumen:

Ich finde dieses Forum sehr interessant, weil sehr verschieden Berichte und Bilder , von der Nordsee quer durch Deutschland ( i love dä Schwarzwald :lol: ) bis runter nach bella Italia darin vorkommen, ebenso der Cube Talk mit Dies und Das .

Grüsse aus dem Schwarzwald :winken:

Beuze bitte melden , schon lange keine Bodensee Storie mehr gelesen......:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siebengebirge war diesmal wieder dran, genauer gesagt: der Ölberg, knapp einen halben Kilometer hoch und schwer zu erreichen. Mann muss 2 Berge passieren, um zum Größten aller sieben Berge zu gelangen...

Sichtlich k.o. nach dem Passieren des 2. Berges, im Gepäck, extra Klamotten und ein Crosshelm für die Abfahrt...

Eine der vielen Ruinen...

Der Ölberg ist nahe...

Geschafft, die Kulisse ist jede Anstrengung wert... naja fast jede :D

Panorama

Warten auf den Sonnenuntergang... während die Klamotten in der Sonne trocknen, hihi.

Safety first

Sunset Boulevard

Berg rauf, 1 Stunde 45 Minuten, Berg runter, 6 Minuten...
Höchsttempo diesmal: 67,8 km/h

picard2893, das letzte Bild is ja mal ultra :daumen:

Hat das Dein Mitfahrer im vorbeifahren geschossen?

Super Bilder Jungs :daumen:

Grüße
Guido

@Spuri
Ich mag deine Bilder und Storys Und ich bin auch der Meinung, hier nimmt man was kommt und erfreut sich daran

Bei meiner gestrigen Tour habe ich dich sehr um die deine schönen Motive beneidet Bei meiner gab es wirklich nichts als Bäume Ansonsten kein sehenswertes Motiv weit und breit Kurz: Die Tour war langweilig und ich habe gefroren, weil es blöder Weise zwar sonnig aber total kalt war
Hier meine Ausbeute

009a.jpg

015a-1.jpg

Hier noch ein paar Blümchen Hat zufällig irgendwer eine Ahnung, was das für ein Kraut ist?

012.jpg

STOP, bevor euch hier weiter die Gäule durchgehen kommt bitte mal wieder runter......Spaß haben, sich an den Bildern freuen .... Wenn ich mit der Einstellung falsch liege teilt es mir bitte mit.
:rolleyes: Hey Stefan, keine Angst - die Gäule sind alle zahm hier....;) Bin auch nicht auf Kati sauer, sie meint es immer nur Gut - und / oder macht eben keinen Hehl aus ihrer Meinung. Ihre Kritiken haben bei mir auch schon viel Positives bewirken können....aber genau da ist diesmal der Knackpunkt. Das was sie sagt bzw. vorschlägt ist für mich einfach aufgrund der Gegebenheiten hier nicht zu ändern.
Und Kritik ist ja eigentlich was Positives, das man sich zu Herzen nehmen kann - und dran arbeiten kann. Hier kann ich nichts machen. :(
Daher reicht es im vorliegenden Fall - wenn man ein mal seine Meinung sagt - sonst kommt es nur noch wie Genörgel rüber (sorry Kati).
Daher auch meine Bitte an sie - nunmehr die Fotos in dieser hinsicht nicht weiter zu kommentieren. Sonst will ich ihr um Himmels Willen keinen Maulkorb verpassen. Wenn man aber 2-4 h unterwegs war, und noch 1 weitere Stunde am PC verbracht hat, ist es keine schöne Sache für Dinge regelmässig Schelte zu bekommen - die man eben nicht ändern kann.
Dann macht es eben keinen Spaß mehr - und genau das sollte es machen - und Deine Meinung ist Richtig und :daumen:
Wir Alle lieben unsere MTB´s und das unterwegs sein....:love:
Wir Alle freuen Uns an den Foto´s der Anderen...und so soll es sein.
Daher werde ich auch heute noch ´ne Runde drehen.....und mal sehen, was da so an Fotos rausspringen wird.....wollte das vorher nur los werden.

@barbarissima - sieht ja wirklich etwas trostlos aus....:( Könnte hier bei uns in der Gegend sein.....im Allgemeinen sieht es genau so aus. Daher bin ich immer froh, wenn man Motive findet. Gar nicht soo einfach, ich werde mir weiter Mühe geben

@Rest - danke für den Zuspruch hier :daumen: Ich überlege mir beim Käffchen schnell ´ne Runde.....wir sehen uns nachher. ;)

@picard2893 - :daumen:

Ich bin immer noch krank und erfreue mich hier an euren Fotos!

Allen Foto-Einstellern ein dickes Lob und ein riesen Dankeschön!

@Spuri,
gerade Deine Posts und Bilder gefallen mir presönlich sehr gut, da sie mir eine Ecke Deutschlands zeigen, die ich leider noch so gar nicht kenne. Außerdem finde ich die Bilder toll, und Dein Schreibstil gefällt ebenso.

Bitte laß Dich nicht von "Meckerliesel" entmutigen. Sie sagt Ihre Meinung, und das ist auch gut so. Daß Sie mit Ihren Formulierungen leider immer wieder ins Klo greift, ist nun mal so und das muß man einfach überlesen.

Mach bitte weiter so!!

Liebe Grüße,
Friecke

picard2893, das letzte Bild is ja mal ultra :daumen:

Hat das Dein Mitfahrer im vorbeifahren geschossen?

Super Bilder Jungs :daumen:

Grüße
Guido

hehe, nein, war alleine unterwegs. Dank des 10sec Timers kann man die Kamera entsprechend positionieren. Und beim letzten Bild hab ich die Kamera in der Hand gehabt, aber ohne Blitz, daher der Verwacklungseffekt. :D

Zurück