Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Vollständige Seite anschauen…
Der vordere flächige Schutzer so nahe am Reifen könnte Offroad auch mal zu einem zünftigen Überschlag führen, wenn sich da Dreckklumpen oder ein Ast verklemmt.

Ein MarshGuard tut's da auch.
 
Mein Stereo in seinem natürlichen Lebensraum:
Anderer Vorbau, stärker gekröpfter Lenker und hellblaue Griffe von Ergon habe ich nachgerüstet.
Ich dachte mir, als zusätzlicher Farbtupfer zu den hellblauen Knöppen an Dämpfer und Federgabel könnte das passen.
Ach ja: es heißt "Jolly Jumper" (am Unterrohr)

 
Reifen: Wolfpack Cross/Trail schlauchlos
Decals: SLIK Graphics aus Schweden
Gabel: Serie am 120EX
…bin aber noch nicht fertig
 
Sind das Shimano-Kurbeln u. Schaltung? Und die Bremsscheiben, Shimano IceTech XT RT-MT800 mit Magnet? Hab das gleiche Rad von März 2021, jedoch andere Ausstattung.
Ja, sind IceTec Scheiben und die Kurbel ist eine Sam NX in 175mm habe ich nachgerüstet.
Kette jetzt xx1 und Reifen Wolfpack(tubeless) sind auch nicht mehr original
Schaltung ist original Sram.
 
Ich wollte: Eins für AllesI 120EX!
Was ich gemacht habe:
Fox Achse vorne, Decals, Newmen Carbon Lenker, Levelnine Vorbau, Etsi Grips
XT Bremsscheiben, Crankbrothers Candy 7, Wolfpack Cross/Trail schlauchlos
Geplant sind neben meinen Hometrails für 22 paar Tage Bikepark Pfälzerwald, Urlaub Gardasee, Alpencross Schweiz (mit Wolfpack Enduro).
Für mich persönlich stellt das CUBE das Optimum hinsichtlich Robustheit, Optik, Gewicht und Ausstattung dar. Die Geometrie ist für mich perfekt, mit vielen sogenannten modernen Geos kann ich wenig anfangen.
Das EX fliegt Gott sei Dank unterm Radar, hat nicht das Image „angesagter“ Ami-Marken,- und genau DAS fand ich cool!
Frohe Weihnachten,- bleibt gesund!
 

Anhänge

  • E24D9139-1A22-4354-B254-18B2BE9BDF40.jpeg
    321 KB · Aufrufe: 234
  • 1A6EC17E-7AFB-4502-9B42-F86F2A33F5AB.jpeg
    333 KB · Aufrufe: 209
  • 44B2EEF0-637E-45AB-8F20-A373123C99EA.jpeg
    327 KB · Aufrufe: 195
  • 7818B5BC-B449-4040-A4BF-60829127A713.jpeg
    221,2 KB · Aufrufe: 227
  • 736A5FDE-F2CB-4CBF-B270-392F811CAAF5.jpeg
    325,7 KB · Aufrufe: 218
  • B4622D27-F43D-4C07-AE43-527BE9EE8F63.jpeg
    198,6 KB · Aufrufe: 256
  • B93223EC-1D64-4D1F-B56A-E6F4C20112FE.jpeg
    258,9 KB · Aufrufe: 217
Respekt! Hast du ein kleines Detail vergessen? Die Ventile sehen herzallerliebst aus und werden demnächst auch mein EX zieren. Andere Reifen (Schwalbe Nobby Nic in 2.4 Zoll, in Schwarz, schlauchlos) hab ich ebenfalls drauf gemacht. Seitdem bin ich im Schnitt zwei bis drei km/h schneller und das Bike sieht besser aus.
 
Hallo.

Zum oben geposteten 120EX:

1) Schönes Bike, viel Spaß damit
2) Ich fahre (unter anderem) auch so ein Down Country Bike. Funktioniert für mich prima. Natürlich konnte ich dann auch nicht dem Bikepark widerstehen. Dafür sind die DC Bikes meiner Meinung nach aber doch unterdimensioniert. Auf den ruppigeren Passagen haben bei mir dann Gabel und Dämpfer schon immer wieder durchgeschlagen; hinteres Laufrad musste ich auch etwas nachzentrieren.
Habe mir dann einfach ein Enduro dazugekauft (das waren noch die Zeiten, als Bikes verfügbar und Rabatte von 30% im Abverkauf die Regel waren).
Für die Murmelbahnen (Flowtrail) reichts allerdings

LG
 
Guten Morgen @fleckinet welchen Kettenschutz hast du dir denn da drangemacht? Danke!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen