Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Wie hast Du das gemacht? Ist das mit Pedale gewogen?

Ja ist mit Pedalen gewogen. Ist zwar kein konsquenter Leichtbau aber leichte Laufräder, Xtr und ein paar Carbon-Teile. Und die Kofferwaage ist nicht die genaueste..... könnte also auch etwas schwerer sein.
Aber mein Ziel war es unter 11Kilo zu kommen, was auch definitiv gelungen ist:D

Cubler
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Das AMS ist sehr schön aufgebaut :daumen:

Genau sowas such ich grade für meinen Arbeitskollegen.
Leider ist er aber verdammt wählerisch, will aber möglichst kein Geld dafür ausgeben... :rolleyes:
 
Das AMS ist sehr schön aufgebaut :daumen:

Genau sowas such ich grade für meinen Arbeitskollegen.
Leider ist er aber verdammt wählerisch, will aber möglichst kein Geld dafür ausgeben... :rolleyes:

Den Rahmen habe ich schon seit nem halben Jahr. Die Teile hab ich mir günstig im Bikemarkt oder bei Ebay geschossen. Von daher hielt sich das Finanzielle im Rahmen.

Achja und Danke;)
 
Hallo Cube'ler,

hab mein Bike Frühlingsbereit gemacht (sofern dieser denn kommen möge und die Schneemassen sich irgendwann wieder entfernen ..) ..



Spendiert wurden ... 2-fach Kurbel inkl. Kettenführung und Flats ..



.. kurz vor Ablauf der 2-jährigen Garantiezeit meiner alten, gabs von SRAM eine neue Sattelstütze :daumen:



.. und tataaaa der Frühling ist wirklich schon da, zumindest in meinem Keller ;)




Allen viel Spass im Schnee !!
Gruss Marco
 
Aus dem Winterschlaf geweckt :D

large_WP_20130209_004.jpg


large_WP_20130209_001.jpg


large_WP_20130209_006.jpg


large_WP_20130209_005.jpg


large_WP_20130209_003.jpg


large_WP_20130209_006.jpg
 
Erst einmal Klasse Bike.
Hast Du den Marsh Guard hinten schon ausprobiert?
Funktioniert er auch gut dort?
Er sieht ziemlich nah am Rad verbaut aus. Was ist mit dem Schlamm?
Ciao Duke
 
Erst einmal Klasse Bike.
Hast Du den Marsh Guard hinten schon ausprobiert?
Funktioniert er auch gut dort?
Er sieht ziemlich nah am Rad verbaut aus. Was ist mit dem Schlamm?
Ciao Duke

Danke!Die Funktion ist ganz in Ordnung hab ihn seit letztem Herbst und war schon ein paar mal damit unterwegs. Ok ist jetzt kein richtiger Schutz, wie ein schutzblech oder so aber er hält schon was ab. Vorallem wird die Sattelstütze nicht so stark befeuert und der hintern ist nicht gaaanz so dreckig. :D
Da er mit Kabelbindern befestigt ist, ist die höhe zum Rad variabel.
Und für 10€ kann man es ausprobieren. Ich finde es schaut ganz gut aus :)

Grüße,
Torsten
 
Zufrieden damit? Brauche für das Scratch eine vernünftige 2-fach Führung, da ich nur ungern auf ein Blatt umrüsten möchte

Kann ich dir leider, noch, nicht sagen.
Hab das Bike eben erst zurückbekommen und bei uns liegt soviel Schnee dass nicht an biken zu denken ist ..


Schön aufpassen und Schienbeinschoner tragen :D Ich und viele andere Sudpinfahrer wissen warum :lol:


Mmmhhh die fehlen mir noch, natürlich bilde ich mir auch ein, dass meine Schienbeine so bleiben wie sie sind :D
Aber ich überleg mir mindestens zu Beginn welche zu tragen ..
 
Also ich fahre flats jetzt seit ca. einem jahr und bin noch nicht abgerutscht und hab mir mein schienbein aufgerissen, trotzdem fahre ich die ixs protektoren ;)
sicher ist sicher 👍
 
Hast Du das auf den original Felgen machen können. Ich dachte das geht nicht.

Ja habe ich das geht ganz gut so gar. Ich habe mit Stan´s Notubes umgerüstet. Das einzige was ich jedem empfehle ist die Nachfüllspritze zu nutzen damit bekommt man die Dichtmilch besser und vor allem bleibt die Sauerei aus wenn man den Reifen wieder ein Stück von der Felge lösen muss um die Milch einzufüllen. Ein Kompressor ist nicht zwangsläufig erforderlich, mit einer guten Standpumpe bekommt man den Reifen auch auf die Felge.
 
Endlich habe ich es mal geschafft und halbwegs vernünftige Fotos von meinem Reaction zu machen. Einige veränderungen hat das Bike mittlerweile erfahren. Ich weiß nicht, wie man bei Cube auf die Idee gekommen ist, an einem racelastigen Hardtail einen Vector-Lenker zu verbauen. Der Tausch der Lenker-Vorbau-Einheit machte das Bike um schlappe 200 gr. leichter.






Das Rad macht richtig Spaß. Ich hätte nie gedacht, dass die großen Räder so leicht bergauf fahren. :D


 
Zurück
Oben Unten