Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Sieht schick aus.
Habe mir auch überlegt, diesen Rahmen zu kaufen und das Haibike zu demontieren und auf diesen Rahmen umzubauen. Aber das wird ein Projekt für den nächsten Winter...

Viel Spaß damit.
Grüße
LittleBoomer

Bei Bike-Discount sind wieder einige Cube Rahmen für 99,00€ im Abverkauf.
Soweit ich gesehen habe aber nur 22"....

Kannste aber auch gerne teurer in der Bucht ersteigern :lol:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
dj7wdgno.jpg

So jetzt bin ich auch Teil der Cube-Familie :-)

Pedale sind schon die Shimano PDM 520b vorhanden, nur lassen meine neuen Schuhe noch auf sich warten...

Anprobieren?
Ich hab auch Shimanos gehabt, die sind nicht schlecht, die waren aber immer zu eng in der Breite. Jetzt hab ich Scott in Grösse42, die kann ich besser in der Breite regulieren. Ich bin eh ein Problemfall, meine Schuhgrösse(Länge) ist 39/40 und in der Breite eher 43/44.

Also an mir ist vieles breiter wie normal, eben der Körperhöhe entsprechend, aber komplett im Durchschnitt. :D

Wie viel kosten die breiten den ungefähr?Weil ich möchte mich auch mal mit Klickern versuchen kann aber nicht sooo viel Geld investieren ,habe aber doch ziehmlich breite Füße .
Gruß Lateiner

habe n anderes Modell, aber glaube eben, die breiten gibt's für alle Modelle. einfach mal schauen.
Preis war aber der gleiche wie für das "normale" Modell

Shimano SLX. Formula schmeisst du schneller wieder runter, als dir lieb ist.

Meine RX kamen sofort nach Bikekauf vom AMS runter und XT 785 drauf. Schneller runter geht nun wirklich kaum noch (da hätte man auf dem Händlerhof schon schrauben müssen :lol:). Bin mit den XTs so zufrieden, dass ich auch meinem Hardtail die gegönnt habe, nur mit jew. einer kleineren Scheibengröße.

Keine Ahnung ob es mittlerweile schon behoben wurde, aber die Bionicon Kettenführung bricht gerne mal an der Halterung.
Wenn man in der Mitte um das Röhrchen noch einen Kabelbinder macht ist man auf der sicheren Seite. :daumen:

Hm, ich hab noch nie ne Kettenführung gehabt - rasselt und rattert das nicht nervig grad iVm ner Dreifachkurbel? :confused:

Ich zumindest höre die Kettenführung beim fahren nicht.

Hatte zuerst das Bionicon Teil am Remedy.
Als ich das dann vorne auf 2fach umgebaut hab wurde dann eine "feste" Kettenführung draus (Blackspire Stinger)

Hab das Bionicon Teil jetzt testweise ans Reaction gebaut.
Wirklich brauchen tu ichs da zwar eigentlich nicht, aber bevors rumliegt ;)

Zeig mir mal jemand eine 160er Gabel, die keine 200er Scheibe mehr aushält... Selbst die ollen Manitous mit 100mm und 30mm Standrohren können das ab.

Zeig mir mal jemand eine 160er Gabel, die keine 200er Scheibe mehr aushält... Selbst die ollen Manitous mit 100mm und 30mm Standrohren können das ab.
Meine RS Sid 100 von 2011 hat keine Freigabe für ne 203, hab da aber ne 203 schon dran gehabt, war von der Dosierung und Bremsleistung besser wie die 185 mit ner Avid Elix5.

Will demnächst aber die Bremse an meinem Cube AMS 100 ändern, da soll ne Avid X0 Trail dran, statt der Elix5 mit der ich bisher voll zufrieden bin.

@rosso19842
was genau hat nicht richtig funktioniert?
Wenn sich die Ausfahrgeschwindigkeit nicht verstellen lässt,
drehe den "Speed Adjuster" von Slow wieder eine Umdrehung Richtung Fast und wiederhole den Entlüftungsvorgang.
MfG
Arno

Zurück