Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
_mg_8556kleinj3id7.jpg


Was ist das für ein Laufrad? Ich suche so einen mit der grünen Nabe fürs Bike meiner Frau

Danke Gruß Manu
 
Dann will ich meinen Hobel auch noch mal vorführen... bevor er am WE wieder eingesaut wird. :D



 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir das selbe Problem, das es einfach mit dem Syntace Vector Lenker zu tief ist und es als Fazit einfach extrem unbequem ist den Berg hoch fahren...
Darum bin ich auf der Suche nach einem Lenker mit mehr Rise, am besten 780mm...
 
Meine Bikefamilie hat Zuwachs bekommen. :love: Es ist wieder ein Customcube geworden, rein zufällig, wie auch mein erstes Cube.

Hier beide Customs, ich hab nur jeweils den Rahmen immer erworben, diesmal wars ein neuer Rahmen.
large_crossbike-1200_IMG_4334.jpg


Der Zuwachs ist ein Crossbike, aufgebaut als Pseudo29er
large_crossbike-1200_IMG_4336.jpg


Gestern zum 1. ausgeführt, geht echt gut und beschleunigt wunderbar. Ich nutze es als Trainingsrad für Grundlage, lange Touren(heute 107km) und als Montagebike, wenn ich unterwegs bin.
large_crossbike-1200_IMG_4320.jpg


Teileliste:
Cubecrossrahmen
Gabel: 26" Exotic Alu, passt mit 445 Einbauhöhe zum Rahmen(455 Einbauhöhe)
LRS: DT Swiss Felge X470, DT Competition Speichen, XT-Nabe, Reifen RaceKing2.0(was anderes passt hinten nicht rein, eventuell ein Xking2.2)
Bremse :Avid Elixir 5 185/160
Schaltwerk: Komplett Deore 3x10, Umwerfer ist SLX, Übersetzung ist 48/36/22 - 11/36
Steuersatz: Ritchey WCS
Vorbau: Procraft
Lenker: Noname
Sattelstütze: BBB
Sattel: Aldi
Schnellspanner: Shimano Retro

Grundstoff:
Rahmen und Gabel
medium_mbitch2-1200_IMG_4295.jpg


Felgen, Speichen und Naben. Und auch die Nippel nicht vergessen. :D
medium_mbitch2-1200_IMG_4298.jpg


Zusammengesteckt:
medium_mbitch2-1200_IMG_4306.jpg


Und ein wenig Chrom, wie die Retroschnellspanner, tun dem Bike gut, ein wenig Glanz hat nie geschadet.
medium_crossbike-1200_IMG_4338.jpg


Ich hab jetzt ca. 500€ investiert und das Bike hat ca. 11,3kg, habs aber nicht genau wiegen können, unter 12kg sind es auf jeden Fall. Sehen lassen kann sich das Ergebnis unbedingt, viele Teile stammen aus der Teilekiste oder wurden günstig ausm Bikemarkt bzw. Ausverkauf diverser Shops erworben.

Mein anderes Cube bekam neue Pedale und Kurbel, ist auch schon 4Wochen her.
medium_crossbike-1200_IMG_4339.jpg
 
Soso.... Als Einstand und zur Begrüßung im Forum zeig ich mal mein Cube Acid 2011. Umbau wie immer noch im Gange... ;)



Änderungen zeitlich sortiert seit 2011:

Reifen: Fat Albert 26x2,25
Griffe: NC-17 S-Pro Lock Ergonom
Bremsscheiben: Hayes L7 Rotor 180mm vorn/hinten
Brakepads: Kool Stop
Federgabel: FOX Float 32 FIT Remote 2011
Sattelstütze: Truvativ aka
Sattel: Selle Italia X2
Pedale: NC-17 STD-I

noch bereit liegt eine Sram X9 Komplettgruppe 2 x 10

Rennt schon recht gut weiter geht der Umbau wenn wieder Geld vorhanden ist.
 
Meins sieht aktuell so aus:





Wobei ich mittlerweile auf Ispec umgerüstet hab.


Kilometerstand seit 10/2012: 2145 Km

LG Martin
 
Bin nun auch auf 29" umgestiegen und muss sagen Tip Top:daumen:
warum nicht schon Früher:lol:
Cube Elite 29er Blackline
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jVcOIGRHLkM"]Cube Elite Super HPC Pro 29" Carbon Hardtail 2013 - YouTube[/nomedia]
 
Zurück
Oben Unten