Zeigt her eure Cubes - Teil 3

DSC_0102.JPG
DSC_0101.JPG
Nach dem Verkauf von meinem CUBE ACID vor eineinhalb Jahren, habe ich es ehrlich gesagt schon sehr vermisst, nun habe ich mir meinen alten Rahmen zurück gekauft und es neu aufgebaut :)
Habe es mehr oder weniger aus der Restekiste von mir und paar Kollegen aufgebaut, aber auch der Bikemarkt hat ausgeholfen.

Anhänge

• DSC_0102.JPG
    DSC_0102.JPG
    263,3 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0101.JPG
    DSC_0101.JPG
    266,9 KB · Aufrufe: 47

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
was ich mich vorallem frage: ist durch die hohe gabel der sitzwinkel nicht ein bisschen arg flach geworden. das ding muss doch beim kleinsten anstieg vorne hochgehen wie so'n bockiger gaul.

Hallo zusammen,

nach dem Rahmenbruch meines Rocky Mountain ETSX habe ich für ein 2013er Stereo entschieden. Fährt sich auch ganz gut ;-)

medium_IMG_2657.JPG

mehr Bilder in meinem Fotoalbum.
Gruß, C.

Dein Rahmen ist nur bis 160 mm Freigegeben und ob die Gabel 203 mm verträgt solltest du auch recherchieren. Die Garantie auf den Rahmen wäre dann weg. Wenn noch welche da ist.

ich sag ja zu Ice Tech was aber viel wichtiger ist 6 Loch oder Center Lock da du Center Lock hast bleibt ja nicht viel Auswahl du kannst dich maximal noch bei Formula umschauen.

Nein sind sie nicht . An sich sehr stabil aber die Geräuschkulisse willst du nicht ertragen . Außerdem funktionieren die Ice-tech sehr gut und sind meins Wissens günstiger

Ich fahr die Ice-tech auch und es ist sind organische beläge drauf aber ich kann zu den sinterbelägen nichts sagen außer dass das meime nächsten beläge sein werden.
Aber theoretisch bremsen sie besser und halten länger aber es kann eben zu Geräuschen kommen.

Keine Ice Tech Scheiben das ist der Letzte Müll!
Die sind nicht so haltbar und ganz ehrlich ich würde die mir nicht anbauen!

Bremsscheiben mit einem Aluspider sind ok.
Die verziehen nicht so schnell und der Spider dient der Kühlung.

Ich würde die SM-RT67 Center Lock für SLX nehmen.

Es gibt bei Shimano keine Organischen Beläge! Nur Metall und Resin (Kunstharz)!
Die Beläge mit Kühlrippen sind OK die bringen wirklich was.

Alle Shimano Scheiben:
http://www.bike-components.de/shop/...=48&filter_manufacturer_id=29&order=price_asc

Es gibt ja Teile die in der Theorie nix taugen!
Ich selber fahr die Scheiben nicht aber mir wurde von einigen Leuten abgeraten die zuverbauen!
Vom Händler wo ich meine Bikes kaufe und von einem 2 Händler sehr guter Kumpel ,
dann noch ein Großer Online Händler! Sollte wohl reichen oder?

Zurück