Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Cube Stereo S-HPC 140 Race 29 22" dort wo es nach hingehört - an den Gardasee ;-)

Mod: 200mm Bremse vorn und Mudguard für die Tour, ansonsten Factory.

20140809_165523.jpg

20140809_165553.jpg
 

Anhänge

  • 20140809_165523.jpg
    20140809_165523.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 105
  • 20140809_165553.jpg
    20140809_165553.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 103
Jap, hab ich sogar vor 5 min gemacht.
Hab es, glaube ich, lokalisieren können.
Und zwar sieht es so aus, als ob die Kette hinten immer gegen das nächst größere Ritzel kommt.
Jemand einen Tipp was ich machen kann?
Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Kasette, bzw der Freilauf, bewegen lässt. Also als ob es minimal Spiel hätte. Ist das normal?

Bau das hintere laufrad aus und zieh den kassettenverschlussring wieder fest zu. War bei meinem neuen stereo auch so. Hat sich mit der zeit auch gelöst. Deshalb das unpräzise schalten.
 
Hi, ich bin neu hier im Forum und wollte mal mein Bike vorstellen. Ich versuch das jetzt einfach mal mit dem Fotos hochladen :)

Cube Reaction GTC Pro 29 21"
Rad2.jpg

Sieht NOCH sauber aus, da kurz nach dem abholen gemacht und vergessen den Aufkleber zu entfernen :D
Rad4.jpg

Der Rahmen ist mMn sehr gut verarbeitet und sieht sehr schick aus!
Rad3.jpg

Die Gabel verrichtet ihren Dienst schon ziemlich gut, auch wenn sie natürlich noch nicht eingefahren ist, im Gegensatz zu der, die in meinem Cube Analog verbaut war und für meine schlanken 63kg bei 1,82m einfach zu unsensibel war :))
Rad5.jpg

Einfach herrlich dieser Anblick auf den Carbonrahmen ;)
Rad6.jpg

Die Bremsen bremsen nicht grad schhlecht und die Nabe ist für meine Bedürfnisse ausreichend laut :p

Im großen und ganzen kann ich bis jetzt sagen: Ein sehr gutes Rad zu einem sehr gutem Preis, da jetzt die 2015 Modelle bald kommen und die jetzt weg müssen.
 

Anhänge

  • Rad2.jpg
    Rad2.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 145
  • Rad4.jpg
    Rad4.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 92
  • Rad3.jpg
    Rad3.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 100
  • Rad5.jpg
    Rad5.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 91
  • Rad6.jpg
    Rad6.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 104
Na passt doch, ist doch ne gute jamera. Hab auch nur ne eos 500d. Hab selbst das reaction gtc pro 2013, der rahmen ist wirklich schön anzusehen. =)
 
Hauptsache sie macht nette Pics ne :D Yeah, noch ein Reaction Pro Fahrer, diese sanften Übergänge sind echt der "Burner"! Ich komm nicht mehr aus dem Staunen raus :D
 
Der Rahmen hat was. Nett an zu sehen. Die Farbkombination gefällt mir, aber wen wunder es :cool:
 

Anhänge

  • 20140719_201131.jpg
    20140719_201131.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 12
1683868-1cs4bh9m573j-cubeams150shpc20131-large.jpg

1683914-dbt7v515oosv-cubeams150shpc20133-large.jpg

1683913-zsn445u064cz-cubeams150shpc20132-large.jpg

1683915-s5pj277rqadk-cubeams150shpc20134-large.jpg


Cube Stereo SHPC Race 2013, Größe L/20 Zoll
12,8kg mit allem allem drum und dran
--------------------------------------------------------------------------------------
UPGRADES:
LRS ZTR Arch EX / Hope II Pro Evo rot + rote Alunippel
Rock Shox Reverb 2013 125mm/31,6mm/380mm/Remote links
Kurbel Shimano XT FC-M780 175mm schwarz
Schaltwerk Shimano XT Shadow+ RD-M786-SGS schwarz
Kassette Shimano XT CS-M771 11-34 10-fach
Pedale Shimano PD-A530 SPD schwarz
Sattel Fizik Gobi XM Cube Custom schwarz/rot
Griffe Specialized BG Contour grey/white
Flaschenhalter Cube HPP schwarz-rot
Steinschlagschutz Unterrohr Cube Carbon-Look
Mucky Nutz Bender Fender schwarz x2
Frontlampe Smart CREE 1W LED 35 Lumen
Rücklicht SAVFY LED Alu rot
KTM Glocke Metall rot 32 mm
FSA Carbon-Spacer
NC-17 Ahead Kappe rot
KCNC Kettenblattschrauben MTB rot
Ashima Disc Brake Schrauben 12er Set rot
Flaschenhalterschrauben rot

NOCH NICHT MONTIERT:
Vorbau Easton Haven 70mm/0 Grad Cube Custom schwarz/rot
Kette Shimano XT CN-HG95
Kettenschloss BBB SmartLink II 10-fach
FunWorks Ultralight Tubeless Kit mit roten Ventilen
Token Zugeinsteller TK690 rot
Jagwire End Cap Kit 4.5mm 2013 rot
 
Dann möchte ich auch mal.
Bike: CUBE ACID 29" (MJ 2014) (19")
Farbe: grey n white

Ist noch ganz frisch und erst seit diesem Monat in meinem Besitz :)
(Mein erstes MTB, welches nicht aus dem Baumarkt ist, deshalb bin ich nach den ersten 100 km sehr zufrieden.)

"Modifikationen":
Kurbel und Pedale hab ich direkt beim Händler tauschen lassen und er hat dafür die originalen in Zahlung genommen.
Neue Kurbel ist ne SLX geworden und die Flatpedale sind die CUBE RFR (Ready for Race).

Cube Acid vor Zeche Amalie.jpg


Ein bisschen stört mich noch die Tatsache, dass ich die Bremse eigentlich noch weiter nach innen setzen möchte, allerdings komme ich dann irgendwann nicht mehr gut an die Schalthebel (kleine Wurstfinger :D ).
Muss mal ausprobieren wie es ist wenn ich Bremse und Schalthebel in der Anordnung tausche.

Sonst bin ich aber, wie gesagt, sehr zufrieden :)
 

Anhänge

  • Cube Acid vor Zeche Amalie.jpg
    Cube Acid vor Zeche Amalie.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 149
Ein bisschen stört mich noch die Tatsache, dass ich die Bremse eigentlich noch weiter nach innen setzen möchte, allerdings komme ich dann irgendwann nicht mehr gut an die Schalthebel (kleine Wurstfinger :D ).
Muss mal ausprobieren wie es ist wenn ich Bremse und Schalthebel in der Anordnung tausche.
Da braucht's, glaube ich, keine Wurstfinger. Die Bremshebel der 395er sind wirklich gefühlte Kilometer lang. Würde ich mir die so zurechtschieben, wie ich sie brauche, würde ich auch mit meinen langen Fingern nicht mehr an die Shifter kommen. Hilft wirklich nur Position tauschen; allerdings musst du dann auf die Ganganzeigen verzichten.
 
Tag Leute,

zieht euch mal meinen Hobel rein, würde mich interessieren was ihr davon haltet...Cube Hanzz Pro 2011

IMAG1091.jpg

IMAG1119.jpg

IMAG1118.jpg

IMAG1102.jpg
IMAG1092.jpg

Umbau:
- SLX Kurbel mit 36T Blatt von Raceface, 1-fach
- Innenlager Shimano Saint SM-BB80
- Kettenführung XO Truvativ max. 36T
- Schaltwerk Shimano Saint RD-M810-SS
- Trigger Shimano Saint SL-M810
- Matchmaker für die Montage von Trigger an Bremse
- Vorbau Spank Spike 35mm
- Lenker Spank Spike 777 rise 30mm, up 4°, back 8°
- Pedale Specialized Bennies
- Diverse Schrauben etc. fürs Auge



 

Anhänge

  • IMAG1091.jpg
    IMAG1091.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMAG1119.jpg
    IMAG1119.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMAG1118.jpg
    IMAG1118.jpg
    313 KB · Aufrufe: 111
  • IMAG1102.jpg
    IMAG1102.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 96
  • IMAG1092.jpg
    IMAG1092.jpg
    231 KB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben Unten