Zeigt her eure Cubes - Teil 3

@ Cortina

:daumen: schöne Touren - Bilder :daumen:

aber: entweder steht die große Turm - Uhr, oder in Deiner Camera ist die Zeit nicht richtig Eingestellt. :D

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Hallo Liebe Cube Gemeinde.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich auf der suche nach dem hier:

Nicht das Komplette Rad sondern nur den Rahmen, in der Farbe.
Habe schon Stunden im Internet verbracht, ohne Ergebnis.
Falls jemand einen Rahmen hat in der größe 18",oder weiß woher ich ihn her bekommen könnte würde mich das sehr freuen.
Einfach PN an mich.
Danke

Das ist ein Reaction Modelljahr 2008. ;)

@Mario

wieder sehr schöne Aufnahmen, gerade die Sonnenuntergangsbilder animieren dazu dieses Motiv auch mal wieder umzusetzen:daumen:

@Guido
mit Spiegelreflexkameras eines japanischen Herstellers:D, gibt dazu leider nur noch wenige nicht japanische Alternativen. Ich habe vor ein paar Jahren von Canon auf Nikon gewechselt, da Nikon glücklicherweise nie das Bajonett verändert hat ist es dabei geblieben. Irgendwann ist ein Objektivpark da, denn man nicht mehr so einfach umstellt. Ein Gehäuse tauscht man eher mal aus, aber gute Linsen summieren sich auf und da ist man m.E. irgendwann mal auf einen Kamerahersteller festgelegt. Zumal nach meiner zugegeben nicht maßgeblichen Meinung sowieso die Linse das entscheidende Kriterium in der Technikkette ist.

Ein Teil der Aufnahmen ist mit einer Nikon P7000 gemacht, ich wollte noch was Kompaktes für die Trikottasche, man muß ja nicht immer mit Rucksack durch die Gegend fahren.

nabend.....cubi bekam heute auch wieder auslauf endl alle teile da:) :
-neue schuhe:)
-neuer lenker
-neuer vorbau
-neue kassette
-neue kette

gewichtsersparnis laut teileliste 388g-----> 8 vorm komma ich komme:)!!!und man bedenke in der 20" variante!!!

grüße maggo

Der Schatten im Vodergrund, hattest Du noch die Sonnenblende drauf?
Der eingebaute Blitz der D80 sollte die 18mm eigentlich ausleuchten.

Außerderm lebe ich bei 20 Grad schon in der Sommerzeit daher ist es bei mir 14.59 :D

@kubitix Hab auch die D80 auch wegen der Linsen, sehe das genau so wie Du. Wenn man sich außerdem mal an das Handling gewohnt hat, sind fast alle Nikon gleich.
Die Bilder sind gut scharf, nicht schlecht für die P7000, vorausgesetzt Du hast nicht nachgeholfen.
Hab meist die IXUS am Rucksackgurt hängen, die Nikon nehme ich zum Biken selten mit. Sehe den Vorteil der DSLR nur wenn Du RAW fotografierst und dann am PC Hand anlegst.

Der Knopp vom Tacho ist auch Flöten;)
Schönes Bike
Gewichtsersparnis :lol:

Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Boahr Cortina!!!

Sag mal, bist du nur noch in Urlaubernesien oder einfach nur mit einer überaus vorteilhaften Wohngegend für Touren aller Art gesegnet? :lol:
Also deine Touren sind echt beneidenswert! :(

Die einzige Herrausforderung, die ich vor der Tür habe, ist eine Abraumhalde von RWE. :o

Hallo Guido
Nein ist keine Sonnenblende drauf, dass ist ein goßes Reisezoomobjektiv, Tamron 18-270mm.
Ich weiß, sieht nicht so doll aus, war aber auch nicht geplant, so späht noch unterwegs zu sein.
Das ist der Kompromiss, ohne Aufsteckblitz.

Übrigens, die Uhrzeiten aus den Exif-Dateien, hier im Forum, stimmen nicht immer mit der realen Auslösezeit der Camera überein. :confused:

@ motorsportfreak

Das auf den letzten Bildern ist diese hier:
http://www.topeak.de/products/Bags/SurvivalToolWedgePack
Die Sattelstützenschlaufe hab ich abgeschnitten, und sie hält trotzdem super.
Immer dann, wenn ich ohne Rucksack, oder mit Rucksack und großer Camera unterwegs bin.
Sonst gibt´s die auch noch ohne Notwerkzeug, in klein.

Schönen Gruss, Mario

@all schöne bilder!

@ Oiram:
die satteltasche muss weg! meiner meinung nach, sind´s nur unnütze 480gr zusätzliches gewicht.

morgen kommt was neues für die bilder-kasse fürs forum :cool::rolleyes:

Sag mal, bist du nur noch in Urlaubernesien oder einfach nur mit einer überaus vorteilhaften Wohngegend für Touren aller Art gesegnet? :lol:
Also deine Touren sind echt beneidenswert! :(

Danke Dir.

Sagen wir mal so, ich habe einen "Job" den ich mit dem Hobby gut verbinden kann.
Außerdem bin ich recht schnell mitten in den Dolomiten und wohne aber im Flachland in dem es jetzt schon um die 20 Grad hat und da kommen die Touren durch die Prosecco Region gerade recht.

So wie heute gings erst ganz gemütlich...

...zum Sightseeing...

...bis zum ersten Trail...

...der dann richtig gut wurde...

...und fast alle ihren Spaß hatten :D

Grüße
Guido

hi Guido,

super Aufnahmen :daumen:, da kann man sich beim Betrachten zurücklehnen und ein ganz kleines bizzl teilhaben. Aber nicht mit Proseco ;), lieber Macallan.

Ich war heute mal wieder alleine unterwegs, WildWeibchen war mit einer Freundin auf Shopping-Tour, der "Schaden" hält sich aber in Grenzen:D. Frei nach dem Motto: "Nur gucken nicht kaufen".

Von zuhause Richtung Neukirchner Höhe, die hab ich heute links liegen lassen und bin Richtung Meßbach RimDiDim gefahren.

Oberhalb von Meßbach hat man einen schönen Blick auf Schloß Lichtenberg.

dann durch den Wald immer schön bergauf zum Gipfel, Fotostop inbegriffen

100 Meter unterhalb des Gipfels stößt man auf die Ruinen des ehemaligen "Odenwaldhauses", Einzelheiten erspar ich mir, wenn jemand interesse hat hier ein Link http://www.schroebel.net/FischbachtalODW/html/rimdidim.html

Etwas oberhalb beginnt der ökumenische Pilgerweg St. Jost

Ich hab dann noch einen bewachten Parkplatz für Würfelaner gefunden.

Auf dem Heimweg dann

und das nach dem ich mich schon 250 Meter vorher durch das Unterholz kämpfen mußte, also Augen zu und durch.

Hallo Guido

:daumen:Tolle Bilder von Deiner "Arbeits-Tour" ;) :daumen:
Echt ne schöne Gegend, keine Verkehrszeichen, Strommasten, Mülltonnen und sonst irgend ein Scheiß der irgendwo rumliegt. :daumen:
Da macht das Biken noch mal soviel Spaß. :love:

@ dusi

Hast auch n cooles Bike. :daumen:
Ne schwarze oder weiße Kurbel währen Perfekt. :love:

So einfach weg mit der Satteltasche is nich, bin was Platten angeht, irgendwie immer mit ganz vorn dabei. :heul:
Und wie schon beschrieben, gibt´s die auch noch in klein, je nach dem, was ich vorhab und alles mitnehm.
Bin ständig auf der suche nach schöneren Lösungen.

Gruss, Mario

@ kubitix

Gott sei Dank, war der Parkplatzwächter angekettet, sonst hättest ja nich die Tollen Bilder einstellen können. :daumen:

Gruss, Mario

Guten Abend zusammen !

Am Sonntag habe ich mich dann auch zum ersten Mal mit dem Rad auf den Weg gemacht. Und weil es so schön war, habe ich am Montag per Überstundenabbau auch noch gleich das gute Wetter genutzt.
Ein paar Eindrücke habe ich auch mitgebracht, auch wenn weder die Bilder noch deren Motive mit einigen hier überwältigend schönen Fotots mithalten können.

Schönen Abend noch und Gruß,
Jochen

Von zuhause Richtung Neukirchner Höhe, die hab ich heute links liegen lassen und bin Richtung Meßbach RimDiDim gefahren.

Danke, aber bis ich mal raus hatte was der RimDiDim ist :lol:

http://www.schroebel.net/FischbachtalODW/html/messbach.html

Dein Löwe erinnert mich an heute als plötzlich an einem Agriturismo am Weg ein riesengroßer schwarzer Hund bellend auf uns zugerannt kam :eek:

Ja ja weiß schon, der will nur spielen :D

@Jochen, ich finde Dein Stereo und Deine Bilder können sehr gut mithalten :daumen:

Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jochen,

wieso dein Stereo ist doch auch ein schönes Motiv.:daumen: Im letzten Bild kommt die Stimmung eigentlich auch ganz gut rüber nur reißt dir der Himmel völlig aus. Vielleicht erlaubst du mir einen Tip, in solchen Situation lieber etwas unterbelichten, Tiefen lassen sich besser "retten" wie Lichter.

@Cortina: Vielen Dank, aber allein die Tatsache, dass ich extra Urlaub machen muss, um überhaupt mit dem Rad weg zu kommen, kann einfach nicht gegen deine Verknüpfung aus Hobby und Beruf und erst recht nicht gegen dein Jagdrevier anstinken. Bin immer wieder neidisch, wenn ich deine Bilder sehe. :)

@kubitix: Auch dir vielen Dank, besonders für den Tipp mit der Belichtung. Muss dazu gestehen, dass ich von Fotografieren eigentlich keine Ahnung habe und einfach nur auf den Auslöser drücke. Was letztlich die Kamera damit macht und was dabei heraus kommt, sehe ich dann meist erst zu Hause. Die Kamera habe ich aber auch noch nicht sehr lange, und ich sollte wohl mal etwas damit experimentieren. Ist aber auch wirklich keine High-End Kamera.

im rimdidim war ich als schüler mal ... laaang ist´s her ;)
:cool: und ein wenig gepesert...oder rumgekokelt........:D naja - ich sag´s keinem....trotzdem schade um so ein Gemäuer. Historisches ist mein drittes Steckenpferd. Ich beneide Euch Alle um die Gegend, die Touren, das Wetter. Und danke für die Fotos. :daumen:
Und Beuze fährt jetzt ein japanisches Markenrad.......und kann daher leider nicht mehr hier posten. So nun ist es raus. :eek:

Zurück