Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
@spuri : .... die gefallen mir heut ´sehr gut !!! :) viel grün ! :) p.s. hast du deine füsse eigentlich immer so nach aussen zeigend und mit mittigem tritt ??? das kann auch zu knieschmerzen führen !!! gute besserung ! es grüsst - die kati - mit tollem wetter , aber keiner zeit zum fahren ...;(

Endlich habe ich eine Lösung gegen das Schleifen der Hayes Stroker gefunden :D

Außerdem hat meine bessere Hälfte einen neuen LRS bekommen...

...und neue Griffe

So ne Leisten OP hat auch was Gutes, wenn man nicht zum Fahren kommt, kann man wenigstens in Ruhen schrauben :D

und jetzt gebe ich mir Mühe wieder schöne Bilder von Touren zu machen so wie Spuri und Ostwandlager :daumen:

Grüße
Guido

Ich hab ja an meinem die Elixir CR dran die sich bis auf die werzeuglose Griffverstellung und den Pad Kontakt nicht groß von der 5 unterscheidet und mit der CR in ich super zufrieden, flüsterleise.

Die ersten Versuche mit dem Rad von Ago (was mir zu klein ist) waren schon ganz gut. Ich mag den Druckpunkt und die Dosierbarkeit der Elixir.
Natürlich sind die Beläge noch nicht eingefahren aber daran arbeiten wir jetzt am Samstag :D

Grüße
Guido

Gude Zusammen,

@Guido: Schick, schick ! :daumen:

Thanks God it is Friday ... ehm ... gefühlter Freitag. Deswegen zum Feierabend eine gepflegte Runde. Ging auch einigermaßen mit meinen beiden ledierten Händen ...

Ach wie schön alles blüht ... das ging jetzt so schnell ... fast schon zu schnell.

An der Platte angekommen (wie immer bei den kleinen Runden).

Dann ging es weiter zur Hohen Kanzel. Die Trails sind im weiteren Verlauf wieder schön hergerichtet worden. Entweder vom Forst oder Taunus Club. Egal, wer es auch immer war ... besten Dank !

Zurück nach Eschenhahn ... mit Blick über blühende Landschaften und dem Feldberg im Hintergrund.

Jetzt aber Heim. So ganz frisch seh ich da ja nicht mehr aus :lol:.

Gruß aus Eschenhahn :winken:

So, heute gibt´s mal keine Bilder von einer Tour, heute hab ich Foto´s von einer Geburt. Ich hab ja zwischenzeitlich meine ganze Familie, also Weibchen und Tochter mit dem MTB Virus infiziert. Mit Guido hatte ich vor ein paar Tagen mal ein bizzl hin und hergerechnet welcher Rahmengrösse für Michele passen könnte, wir sind zu einem Ergebnis gekommen.:D

Heute Mittag klingelte der Mann vom Paketdienst

Die anderen Teile lagern schon ein bizzl länger im Keller.

Also auspacken und

los geht´s

die einzelnen Schritte erspar ich euch;)

das vorerst fertige Produkt,
Cube AMS WLS Pro 2010

WOW sogar die Reifen vom Schriftzug auf der Felge zentriert :daumen:

Son Papa wollt ich auch immer haben :love:
Ich würd die Bremsen noch weiter nach unten drehen, sonst winkelt sie das Handgelenk zu stark ab, die stehen auf dem Bild sehr waagerecht.

@Joerg, schöne Bilder aber wo ist Tina?

@fatz hab nen paar Hayes über wenn Du was zum Schrauben brauchst :D
Gute Besserung!

Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
@kubitix:
wenn der sattel auf dem letzten bild richtig eingestellt ist, ist der vorbau viel zu lang. da kannst die haelfte nehmen.

Der Sattel ist noch nicht richtig eingestellt, der bleibt auch nicht drauf. Ist WildWeibchen seiner vom Stereo WLS. Aber ich geb dir recht der Vorbau ist zu lang, Michele soll jetzt an Ostern mal ein paar Runden drehen und dann gehen wir an die Optimierung.

Ich würd die Bremsen noch weiter nach unten drehen, sonst winkelt sie das Handgelenk zu stark ab, die stehen auf dem Bild sehr waagerecht.

Wie gesagt da ist noch nix richtig eingestellt, da hatte ich heute Abend echt keine Lust mehr zu, morgen ist ja auch noch ein Tag, aber danke für den Hinweis.

Morgen früh noch Schaltung einstellen, Sattel und Pedale, Lenker Grundeinstellung und dann ne erste Runde drehen.:hüpf:

Oh, der Guido ist auch schon wach.

@ kubitix

schönes neues Bike...

viel Spaß bei Euren gemeinsamen Familien - Touren

Das wird ja dann dieses lange Wochenende, eine Bilderflut geben, bei dem Wetter...

Ich werd nachher auch mal los.

Schönen Gruss, Mario

cubev.jpg

Neulich am Tremalzo, hier mein Kumpel von meinem Muli gibt es leider kein schönen. Dafür is mir das recht gut gelungen. Ich will zurück :)

Finde das Bild total klasse :daumen:

@ Ostwandlager
Schöne Gegend :love:

@Spuri, Lucas und Sirrah37
Superschöne Frühlingsstimmung :daumen: Gut, dass jetzt langes WE mit viel Sonne ist :D

@kubitix
Du bist ja wirklich ein vorbildlicher Vater :daumen: Und Michele wird es dir danken, indem sie dich an den Steigungen abhängt und dir auf den Trails davon zieht ;)

@Cortina
Das Schleifproblem hast du ja wirklich total innovativ gelöst :daumen:

Kannst du jetzt eigentlich schon wieder richtig los legen, oder sitzt du noch in den Startlöchern?

So, ich habe mich nun endlich mal durchgerungen den Würfel zu putzen. Hat ca. ne Stunde gedauert und ist auch nur auf 3 Meter Entfernung sauber... die raue Eloxal-Oberfläche ist da ziemlich undankbar. Zum Glück habe ich keinen ausgeprägten Putz-Fetisch ;).

Vorher:

Nachher:

Tour ist heute ohne Würfel, deswegen gibt's keine Bilder.

@Cortina
Das Schleifproblem hast du ja wirklich total innovativ gelöst :daumen:

Kannst du jetzt eigentlich schon wieder richtig los legen, oder sitzt du noch in den Startlöchern?

In der Ebene gehts ganz gut und jetzt sitze ich gerade in den Startlöchern weil ich gleich mit Ago in die Dolos hochfahr, wir wollen morgen mal was versuchen, mal sehen wie es läuft.

Grüße und frohe Ostern an Alle!!!

Guido

,@floggel : wisch mal mit wd40 drüber - wirkt wunder und sieht danach aus , wie neu !!! :):)

ach ja - noch was bildmässiges ... aber schon länger her .. :) SCHÖNE OSTERN an alle würf´ler !!!!

Anhänge

• DSCF86347.jpg
    DSCF86347.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF86356.jpg
    DSCF86356.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,
wir sind bei dem herrlichen Wetter auch endlich mal wieder vor die Tür gekommen. Es hat eine ausgedehnte Runde um die Dhünntalsperre gegeben.
Leider haben wir an manchen Stellen richtige Atemprobleme bekommen, weil so viel Blütenstaub in der Luft war. Man konnte richtig die Schwaden
sehen, die aus den Nadelwäldern heraus gezogen sind. Hust hust

Hier zwei Bilder an der kleinen Staustufe.
Eins nach Süden

Und nach Umparken der Bikes eins nach Norden :cool:

Wir schließen uns Kati's Osterwünschen an und drücken allen Würflern die Daumen für ne richtig schöne Zeit.

Grüße,
Die Frieckes

Zurück