Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Bei der Revelation ist ab Modell 2011, die 2 Step Ausführung zu haben.
Man kann die Vorjahres- U-Turn - Modelle, umbauen.
Kann man hier im Forum auch viel drüber lesen.
Ist viel angenehmer einmal dem Hebel ne 1/4 Umdrehung zu bewegen, kurz die Gabel belasten, zum Absenken und umgedreht.
Bei den U-Turn- Modellen must Du 6 1/2 Umdrehungen für 30mm Niveauregulierung, tätigen.
Da ich meine Gabel eh recht Straff fahre, hab ich, für mich, noch keinen großen Vor- oder auch Nachteil beim Federungsverhalten festgestellt.

Danke für den Hinweis, war mir aber alles schon bewusst.
Fahre übrigens ne Lyrik, die Revelation hab ich ja schon dieses Jahr rausgeworfen. Für Touren fahren war die okay, gerät aber darüber schnell an ihre Grenzen.

Für die Revelation gibt es das explizit nicht, muss man sich wohl bei der Sektor bedienen. Werd meine Lyrik aber auf U-Turn umrüsten, 2 Step funktioniert zwar, aber das Federungsverhalten ist Mist.

Eine Revelation läßt sich nachträglich auf Coil U-Turn umrüsten. ;)
Die U-Turn Feder und den Verstellhebel kannst von der Sektor nehmen.
Der Vorteil mit der Revelation, etwas leichter und beim 2011er Modell die bessere Dämpfung (Dual Flow Rebound).

..hihi : krempel = rucksack davor , helm und handschuhe drauf - sks boards , licht , tasche , refelektoren - egal welcher art ,luftpumpe etc.etc. am bike ... alles krempel :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Krempel

Der Krempel ist
  • Wertloses, Trödel, Kram, Plunder, altes oder minderwertiges Zeug - siehe auch Second-Hand
biggrin.gif

Okay. Ehrlich wahr: Ihr habt echt Probleme ...

wollte die paar Bilder ja nicht unbedingt posten, aber die Bilder sind ja nun seit einigen Beiträgen recht wenig - im Bilder-Thread :rolleyes:

Hab gestern einen auf Trailscout gemacht :D. Hatte das Bike im Auto, weil ich mich eventuell noch mit jemandem treffen wollte. Da ich aber noch auf was wartete und etwas Zeit hatte, bin ich mal in den Bereich des Forstes gefahren, wo ich auf meinem Neujahres-Ride, meinen Tacho verloren habe :(.

Als ich dann aber gleich am Waldrand einen abgehenden Singletrail sah, war es um mich geschehen: Tacho suchen sehr anstrengend und die Chance ihn zu finden recht gering, nach Ü4 Monaten ;). Also Rad aus dem Auto und los. Der eine Weg teilte sich dann in mehrere Wege auf. Ich hab gar nicht so viele Bilder gemacht ("nur" das Handy dabei gehabt) - hab sie mehr aufgezeichnet als Track.

trailscouting_270411%20(1).JPG

trailscouting_270411%20(2).JPG

trailscouting_270411%20(3).JPG

trailscouting_270411%20(6).JPG

trailscouting_270411%20(5).JPG

trailscouting_270411%20(4).JPG

War sehr angetan. War in diesem Bereich noch nicht großartig. Aber habe auf gut 1 km² eine Singletrail-Wegevariation von ca. 20 Stück gefunden :hüpf:. Das wird wieder schwierig sich mal für einen Weg zu entscheiden, wenn man es in eine Runde einbaut ;).

Hab es aber nicht "krachen lassen" - hatte keinen passenden Helm dabei und habe die Wege nur abgerollt :(.

Wird dann demnächst schon mal paar passende Bilder aus der Ecke geben :daumen:.

Bitte den Krempel weiter im Cube Talk bequatschen :D
wollte die paar Bilder ja nicht unbedingt posten, aber die Bilder sind ja nun seit einigen Beiträgen recht wenig - im Bilder-Thread :rolleyes:
smiley4277.gif

Kann man Euch denn keine 2 Tage unbaufsichtigt lassen....kaum geht man nur mal ein wenig joggen.....wird das schamlos ausgenutzt! ;)
Wartet nur - bis der Beuze wieder da ist - dann gibt es den Knüppel :D

In der Tat wenig Bilder - bei uns hat es auch mehrfach ganz schön geregnet....vielleicht erging es den Anderen ähnlich.
Dennoch bin ich zwischen dem ganzen Gerenne gestern mal wieder (nach dem Regen) eine kleine Runde zur Erholung gefahren.....
...aber die Motive kennt Ihr ja. Auch ein Grund, warum es fototechnisch etwas stiller hier wird (was mich betrifft) - aber ich lese ja immerhin noch sehr wachsam mit :p
Und weil es gilt mit gutem Beispiel voran zu gehen - gibt es trotzdem davon Fotos im Bilder- Fred!

:D Ein Schimmel! Und so ein schöner Einer! Gute Fahrt! :daumen:
smiley3342.gif

Es war einmal...
ein Forum irgendwo in den Weiten des www - darin fanden sich zahlreiche Fotos und Beiträge begeisterter Cubisten aus allen Gegenden des Würfelreiches....die Zeiten waren unterhaltsam, lehrreich, spannend und Bunt. :daumen: Da trug es sich nach Ostern 2011 zu, dass die Anzahl der Beiträge & die Fotos nach zu lassen schienen. :(
Dazu kam noch der tragische Umstand - das einer der treuesten Reiter seit einer kurzen Abmeldung nicht mehr im Reich gesehen wurde.
So kam es, dass ein kleiner Haufen der Mutigsten unter den Cubisten sich aufmachte weitere Fotos zu schießen und einzustellen. Doch dies war nur der leichtetste Teil der Aufgabe....die Fotos waren schnell besorgt - fortan aber "reiten" sie (der Suche nach dem "Heiligen Gral" gleichkommend) unermüdlich durch das Würfelreich - um Einen der Ihren zu finden ...... Würfler Beuze, der u.a. früher mit seinen einfachen Geschichten vom Brötchenholen das bikerbegeisterte Volk unterhielt. ;)
So reite nun unentwegt kleiner, mutiger Haufen....und mache Fotos von allen Ecken & Enden des Reiches auf das der "Würfler Beuze" gefunden werde....:rolleyes:
Unendlich scheint der Weg durch das Würfelreich ..
... alles in Grün, der Farbe der Hoffnung :p

Doch plötzlich nach dieser alten Eisenbahnbrücke war alles.....

...ganz goldfarben - wie wenn es sagen wollte,
die Goldene Zeit kehrt nach einem grünen Band
der Hoffnung zurück....

Selbst die "Bullen" ;) konnten im Vermisstenfall Beuze nicht helfen..

Also bleibt nur weiter das Würfelreich auf eigene Faust
zu durchstreifen....und die Hoffnung niemals aufzugeben...:cool:

Ich hoffe Ihr helft mir ein wenig - und zählt Euch zum o. g. kleinen Haufen!!! der unentwegt Suchenden :daumen:

Hallo Leute,

meiner einer hat sich die letzten Wochen hier im Forum die Wartezeit auf sein Bike "vertrieben".
Da ich nun endlich ein Bike, wenn auch nur ein "Leihbike", erhalten habe, hier auch mal ein paar Bilder von dem Bike. Nach dem ich mir ja lange genug eure Bilder betrachtet habe stehe ich nun ja sozusagen in der Pflicht.;)
Vorher aber noch die "kurze" Geschichte zum Kauf/der Lieferzeit eines Würfels:
Auf Empfehlung, in einem kleinen Laden hier in der Nähe (Aschaffenburg), mitte Januar bestellt. Mit der Zusage des 01.03 als Liefertermin, tja da wir nun schon fast den 01.05 haben ich nach der zigten Nachfrage immer wieder nur vertrösted wurde habe ich zumindest mal dieses Leihbike bekommen:

Anhänge

• Foto327.jpg
    Foto327.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 80
  • Foto328.jpg
    Foto328.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 66
Hallo Zusammen! War heute auch wieder mal unterwegs bei diesem schönen Wetter! Eine kleine gemütliche Runde von 40 km. Schönen Gruß an alle!!!

CIMG1676.JPG

CIMG1674.JPG

Dazu kam noch der tragische Umstand - das einer der treuesten Reiter seit einer kurzen Abmeldung nicht mehr im Reich gesehen wurde.
Ich hab deinen Beitrag zum zitieren mal ein bizzl umgebaut:D

OK, vielleicht hilft´s Beuze, Beuze, Beuze, Beuze,

ich fahr schon seit Tagen so durch den Ourrewald, hier ist er nicht!

So kam es, dass ein kleiner Haufen der Mutigsten unter den Cubisten sich aufmachte weitere Fotos zu schießen und einzustellen.

Aufgemacht hab ich mich auch, Foto´s geschossen hab ich nicht, die Routen die ich im Moment so mache kennt ihr ja bereits.

Es war einmal...
ein Forum irgendwo in den Weiten des www - darin fanden sich zahlreiche Fotos und Beiträge begeisterter Cubisten aus allen Gegenden des Würfelreiches....die Zeiten waren unterhaltsam, lehrreich, spannend und Bunt.
xyxthumbs.gif
Da trug es sich nach Ostern 2011 zu, dass die Anzahl der Beiträge & die Fotos nach zu lassen schienen.
frown.gif

Ok, Ok wen´s hilft, mal meine heutige Route aus dem Archiv,

los ging´s wie immer zuhause, allerdings alleine,

den ersten Teil auf der Hausrunde

ging´s weiter nach

und

um dann über den

nach

und anschließend hierhin

zu fahren.

Dort angekommen meinte Wildweibchen sie hätte ihren Würfel heute auch noch nicht bewegt und ausserdem wolle sie ihn mal zeigen, wir müssten also nochmal los.

Ich hab dann noch zwei aktuelle von heute, zum Beweis das ich wirklich in jedem Winkel nach "Beuze" gesucht habe.

bei der ganzen Sucherei heute, kommt ein bizzl was zusammen

:D:D

Zuletzt bearbeitet:
ja , echt schönes foto !!!
ja , der beuze - is schon seltsam - er ist ja mitl. schon wochen lang weg ....ob man sich ernsthaft gedanken machen sollte ...???
schönes , sonniges we allen cubisten :)

Zurück