Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Hab mir nen neuen gegönnt, der mir ab jetzt immer am A.... hängt. :lol:

Ne 1. kleine Einsitzrunde gedreht...

ja, mit dem hier...

noch mal komplett...

weil... :eek:

war auf anhieb, passend... :love:

da geht echt die Sonne auf, oder eben unter... :D

bei dem Anblick...

achso, noch was zum Thema "Sonne"...

demnächst dann auch mal im dunkeln...

hier noch mal mit Erleuchtung...

Schönen Gruss, Mario

gestern gab es ja auch noch CUBE-Zuwachs :love:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8263061&postcount=1171

hanzzimglueck_290411%20%284%29.JPG

Sehr geil - Glückwunsch dazu! Dann freue ich mich ab jetzt noch mehr auf deine Bilderserien mit einem Hanzz!

Sehr geil - Glückwunsch dazu! Dann freue ich mich ab jetzt noch mehr auf deine Bilderserien mit einem Hanzz!

ja, werde versuchen auch mit dem Hanzz Bilder her zu bekommen - ist zwar etwas schwieriger im Gravety-Bereich :o - aber da muss man die Cam mal jemandem in die Hand drücken ;) - ok und die ein oder andere "Freeride-Tour" wird es ja auch geben.

Hallo Zusammen,

@Sepalot: Glückwunsch zum Hanzz ... lass es ordentlich krachen :daumen:.
@Oiram: Schöne Bilder. Sitzt der Allerwerteste jetzt weich gebettet ;).

Wir sind heute mal zum Trailsurfen vom Kastell Alteburg zum Feldberg gefahren.

Und wer wäre uns da beinahe ins Bike gesprungen ??? Beuze ??? Leider nicht ... dafür aber Spidermann :love:

Wir konnten gerade noch so ausweichen.

Näher am Feldberg ankommend wurden die Wege dann doch immer Steiler.

Wartet aber mit netten Sachen auf (muss man sich mal für die nächste Tour merken).

Hessisch Alpine Aussichten ;).

Der Feldberg ist erklommen :daumen:...

... aberein Gewitter kommt auch zielsicher auf uns zu. Die Mütter retten schon ihre Kinder, die Buden schließen, allgemeine Panik macht sich breit. Was tun ? Erstmal nen Kakao trinken und dann in Ruhe die Protektoren umschnallen :cool:...

... und dann das Weite suchen :aetsch:.

Coole Trails runterblasen :D.

Oben am Feldberg sind die Trails noch etwas technischer, weiter unten dafür flowiger.

Mit Warp10 die Trails runter :lol:.

Die 30km bei 900 hm haben sich gelohnt, bzw. wurden mit 9km feinstem Singletrail belohnt:D.

Viele Grüße aus Eschenhahn :winken:

Zuletzt bearbeitet:
@SIRRAH73#

Deine/eure Tourenberichte les ich echt am liebsten. Sehr schöne Bilder und gut geschriebene, witzige Kommentare.
Ist einfach super das ihr beide den MTB Sport als gemeinsames Hobby ausübt und damit zusammen Spaß habt:daumen::daumen:

@ Sirrah73

Ja, bei dem neuen "Hocker", fließt das Blut weiter und nichts schäft mehr ein.
Ich hoffe das bleibt auch dauerhaft so.

Schöne Action Bilder macht Ihr in letzter Zeit... :daumen:
Gefällt gut, das Ihr immer als Team unterwegs die Trails rockt.
Weiter so... :daumen:

Hab heut morgen einen gaaaaanz seltenen Baum entdeckt... :lol:

Schönen Gruss, Mario

@ sirrah73 = Was soll man da selbst noch sagen - ist schon alles Gesagt worden. :daumen: Und Acid89 hat uns auch mal wieder erfreut...:daumen:

Beuze ??? Leider nicht ...
:rolleyes: Na dann müssen wir wohl noch etwas weiter suchen....:ka:

Da sich Beuze ja gerüchtehalber evtl. auch im Kampfeinsatz befinden könnte - war ich Vormittags noch schnell auf der Suche nach geeignetem Befreiungsgerät.
In Kienitz bin ich wohl vorerst fündig geworden.

Bei den Spritpreisen hab ich das Gerät dann doch erst einmal wieder stehen lassen - mir eine "militärgrüne" Jacke angezogen...und den Schwarzen ausgeritten...

Aber Beuze war wieder nicht zu finden - da unten war er auch nicht!

Was blieb war der Spaß an der Tour und ein gutes Gefühl am Abend. Auch schon was. ;)

@Jörg und Tina,

super Bilder:daumen:, ihr tut jetzt aber nicht heimlisch für den Marathon trainieren:D.

@spuri,

die Spritpreise sind das eine, aber die Lackierung geht gar nicht, der sieht ja aus als wäre er mit der flauschi-Rolle gewalzt.
Btw ist bei euch noch Winter? liegt doch gar kein Schnee mehr.

Aber recht hast du, im Ourrewold waren es heute Morgen auch "nur" gepflegte 10°C. Zeit für Armlinge

Auch diesem Reptil war es wohl noch etwas zu frisch und so konnte ich es in Ruhe fotografieren
während es versuchte durch ein Sonnenbad auf "Betriebstemperatur" zu kommen.

Da ist man mal ein paar Tage im Urlaub (ohne Bike)(JA, das geht), da kommt man kaum nach mit Bilder schauen!

DANKE hierfür!!! Ihr wart echt fleißig!

Wollte euch nur mal schnell ein paar Stellen meiner Hausrunde zeigen (vielleicht kennt ja jemand die Stellen):

Mit dem Acid und dessen schmalen Lenker hab ich hier durch gepasst...
Jetzt ist tragen angesagt.

Das schier endlose Wadrilltal:

Saar-Hunsrück-Steig:

Leider sieht man auf den beiden Bildern nicht, wie steil es dort ist:

Für Spuri:

Die "etwas abgeänderte Rundfahrt":
http://runkeeper.com/user/RonnyF/activity/33806174

P.S. Beuze konnte ich hier nirgends ausmachen...

Hallo Zusammen,

danke das euch unsere Bilder und kleinen Anektoden so gut gefallen, bei dem vielen Lob wird man ja ganz rot. :anbet:

Heute hat uns die Tour von Eschenhahn über die Platte zum Schläferskopf geführtr mit anschließender Abfahrt nach Wiesbaden. Naja, was da runter ging mussten wir dann auch wieder hoch kurbeln 33km / 850 hm war die Ausbeute.

Aber von vorne ... auf dem Weg zum Schläferskopf. Bilder von der Platte kennt ihr ja zu genüge.

Bei so einem schönem Tag kann man schon breit grinsen.

Zur Eisernen Hand gings rasant runter ... meine Maus mal wieder ... immer den Fuß am Gaspedal :lol:

Schwer dran zu bleiben ...

... auf dem schönen flowigen Trail zum Schläferskopf.

Angekommen.

Von hier gehen ein paar schöne Trails Richtung Wiesbaden ab. Also, nochmal geschwind geschaut, ob der Helm gescheit sitzt.

Der erste Teil ist geschafft. Ein paar km Trail kommen noch :D.

Da geht der kleine Trail weiter, runter Richtung Wiesbaden.

Schon flowig, mit ein paar Steinen durchsetzt macht der echt Laune runter zufahren.

Ein bisschen dann dem Wege gefolgt, trifft man irgendwann auf einen echt coolen Downhillkurs (mit Anliegern, Kickern etc...). Uns ist bekannt, dass der nicht wirklich mit Erlaubnis gebaut wurde. So, werden diesen auch stillschweigend genießen.

Nach dem uns dieser Parkour ausgespuckt hatte, ging es auf bekannten Trails weiter. Aber dann, auweia :heul: Finger putt gegangen, auauauaauuuuuaaaaaaaa :heul:. Was tun :ka: ... Knipser raus und Finger ab :eek: ... nein, Splitter rausziehen und ein Pflaster hatte dann auch geholfen. (der Splitter war aber riesig, mindestens 5m lang, oder so :p)

Weiter im Programm trotz der Schmerzen ;) Tiefe Mulden runterstürzend ...

... und nach langen steilen Abfahrten ...

vorbei am Schläferskopfstollen ...

... haben wir die Fasanerie erreicht. Zur Info: http://www.wiesbaden.de/leben-in-wiesbaden/freizeit/natur-erleben/tierpark/fasanerie.php

Der tiefste Punkt der Tour. Jetzt hieß es 300 hm raufkurbeln ... naja ... das erspar ich euch mal. An der Platte kam dann der Riesenhunger. Bockwurst, Rindswurst und Almdudler musste her. Mahlzeit :p.

Rund um Eschenhahn ist moment alles Gelb (hier mit Blick auf die Hohe Wurzel und Schläferskopf).

Eschenhahn :).

So, schon wieder geht ein schöner Biketag zu Ende. Ich hoffe ihr hattet alle ebenso viel Spaß. Die letzte Wiesenabfahrt vor zu Hause.

An alle: Vielen Dank auch für eure Bilder, Geschichten und Eindrücke. Unsere Liste der zu erfahrenen Bikereviere vergrößert sich dank euch in aller Regelmäßigkeit.

Viele Grüße aus Eschenhahn :winken:

@Sepalot
Sieht einfach nur geil aus dein Hanzz :daumen: Mach bitte ganz viele Bilder. Man sieht das gute Stück so selten in freier Wildbahn.

Na dann, dann bist du "schuld" :D, dass ich die ganzen vielen "ichhabeinneuesradfreubilder" :lol: von heute noch mit poste. Leider war die Fahrerrei heute wieder zu schön, um an zu halten und Bilder zu machen ;). Naja mal sehen, wird auch noch irgendwan mal passen.

Heute war ein guter Tag, dem Radsport nach zu gehen. Heute dem gepflegten Bergab-Radsport. Der Tag ist doch perfekt
cool.gif
.

maihomespot_010511%20(1).JPG

Gelb blühen die Felder mit Löwenzahn.
maihomespot_010511%20(2).JPG

Praktisch. Der "Shuddla" war heute wieder am Start
xyxthumbs.gif
. So hat man eine längere Abfahrt und nicht das ätzende wieder rauf schieben
tongue.gif
.

maihomespot_010511%20(3).JPG

Das Hanzz ist bereit für eine weitere Abfahrt
smile.gif
.

maihomespot_010511%20(4).JPG

Man kommt unten an der Saale an und kann in "entspannter Atmosphäre" kurz verschnaufen.
maihomespot_010511%20(5).JPG

Bereit, aber bloß keine Hektik :dope:
maihomespot_010511%20(6).JPG

Es blüht aber auch schon der Raps schön gelb - ein "Honig"duft liegt in der Luft.
maihomespot_010511%20(7).JPG

maihomespot_010511%20(8).JPG

Ein gewillter Blick
wink.gif
ins Fichtelgebirge zu Schneeberg und Ochsenkopf.

maihomespot_010511%20(9).JPG

Die Bremse noch mal zu wählen war gut - bremst einfach gut und schaut soooooooo geil aus
xyxthumbs.gif
.

maihomespot_010511%20(10).JPG

The Hanzz chillt in the sun
mex.gif
.

maihomespot_010511%20(13).JPG

Gute Wahl. Hoffentlich zeichnet die Blackbox nicht den ganzen "Schmarrn" auf :D.
maihomespot_010511%20(14).JPG

Sorgt für gute 180 mm Federweg am Forderrad.
maihomespot_010511%20(16).JPG

190 mm Federweg am Heck. Sorgt für ordentlich Reserve am Hinterbau.

maihomespot_010511%20(17).JPG

Der Race Face Lenker strahlt trotzdem blauer als der Himmel
biggrin.gif
.

maihomespot_010511%20(18).JPG

love.gif

maihomespot_010511%20(19).JPG

love.gif
²

maihomespot_010511%20(21).JPG

maihomespot_010511%20(23).JPG

Da blicken wir beide über Hof ...
maihomespot_010511%20(25).JPG

... zum Großen Kornberg im Fichtelgebirge.
maihomespot_010511%20(27).JPG

Ja, da werden noch hoffentlich viele schöne Tage folgen
jumping.gif
.

maihomespot_010511%20(28).JPG

@sepa:
du willst ned zufaellig einen anderen lenker draufmachen? ich wollt mir genau den kaufen, aber
raceface liefert grad nix, weil pleite.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Neben Sepalot und Sirrah und den anderen hochwertigen Sportgerätpostern trau ich mich gar nicht, mein allzu ordinäres Hardtail hier reinzubasteln.

Für mich ist es mein erstes Fahrrad für die Pisten ohne Asphalt, als Student war das Budget knapp. Dennoch macht es einen Riesenspaß und ist als Einstieg und für zarte 800 Flocken aus der Börse wunderbar!
DSC_0159.JPG

DSC_0157.JPG

Vielen Dank fürs Ansehen :)

Herzliche Grüße,
MaldeamStart

Zurück