Zeigt her eure Cubes - Teil 3

@Justin: Übt doch nochmal wie man auf den Pedalen steht! Sieht nicht so richtig sicher und bequem aus... Ruhig den Fußballen benutzen!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Das ist aber nicht das neue Bike vom Hemme?

na, des is meins... hemme war mitm stereo unterwegs - wie ich letztes jahr auch. dass er ein neues racebike hat, hat er erzählt :D

@kati:w
ar super kuhl. die veranstaltung is eh jedes mal top! ungezwungen, mit ganz viel spaß und super trails. dazu bomben wetter, lustige leute und wie imemr alles was noch so rundrum läuft ist halt einfach genial! eine richtig gute veranstaltung! wäre was für dich - is ja nicht soweit :daumen:

Hallo Zusammen,

boah, was wieder für geile Bilder :daumen:. @Spuri: Schöne Tour die Du uns wieder aus dem "Fernen Osten" zugeschickt hast. @Guido: Mein Neid mit euch ... sieht Klasse aus. @Picard: Coole Pics vom brennenden Rhein.
@Sepalot hat es auch krachen lassen @Kubitix und Wildweibchen haben auch so manche Klosterschänke unsicher gemacht.

Irgendwie haben wir dieses Wochenende etwas weniger Fotos gemacht. Aber Unterwegs waren wir natürlich. 29 °C und Sonne :D, da hält es doch niemanden drin.

Samstags 30km / 650 hm - Einmal Neroberg (Wiesbaden) und zurück. Zwischendrin ein paar coole Trails rocken.

Zu schnell für's Foto :)

Egal ... nächster Versuch. Erwischt ! Auch wenn sie immer noch ganz schön flott unterwegs war :lol:.

Im Waldstück zwischen Platte und Wiesbaden gibt es so manch schöne Trails.

Das lässt es sich so herrlich spielen :p.

Heute ging es von Eschenhahn zur Hohen Wurzel über die Eiserne Hand zurück zur Platte und retour nach Eschenhahn - 36 km / 850 hm.

Den ein oder anderen flowigen Trail haben wir natürlich auch auf unserer Tour gefunden (Der "Abstieg" Richtung Taunusstein (Bleidenstadt)).

Auf dem Weg Richtung Seitzenhahn ging es dann an einer alten Wehrkirche St. Peter vorbei. http://www.evangelisch-bb.de/cms/gemeinde/kirchen/bleidenstadt/
Krass, seit 786 steht hier was ... 1300 Jahre :eek:. Irgendwie ist mir die nie wirklich vorher aufgefallen. Schön immer wieder neue Eindrücke und Entdeckungen auf bekannten Touren zu machen.

Wer sich das Steigungsdiagramm angeschaut hat, erahnt was ab Seitzenhahn los ist ... immer lächelnd zum "Gipfel" hinauf.

An der "Hohen Wurzel" angekommen.

Von da ging es zur Eisernen Hand - besser gesagt, zur Gaststätte Waldgeist. Bekannt für XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXL Food.
Wir haben nur den gebackenen Schafskäse auf Salat genommen (als Vorspeise ausgewiesen). Mein Gott, ich erspare euch die Fotos :p ... da will man nicht wirklich wissen wie groß die Hauptspeißen sind.

Aber auch an einem Sonntag geht ein schöner Bike-Tag zu Ende und es heißt: Auf nach Hause.

Gruß aus Eschenhahn :winken:

also doch Tina und Jörg tun "heimlich" trainieren:D, schöne Bilder es sei euch gegönnt.

zu guter letzt noch eins von heute Abend-Sonne. Ich hab meine Stereo wieder, es hatte mich ja nie verlassen, aber die HR-Felge wurde umgespeicht. Was mich ein bizzl ärgert ist die Kleinlichkeit mit der man sich bei Cube und meinem Dealer der Sache angenommen hat. Wurde zunächst eine breitere Felge zugesagt ist es nun doch nur die 559-19 XMB Ryde geworden. Naja der E2000 LRS ist bestellt das VR liegt zur Abholung bereit, für das HR in X12 kann DTSwiss keinen Liefertermin nennen. Auch auf persönliche Anfrage von mir, die Antwort erspare ich euch. Die Wirtschaft scheint jedenfalls wieder zu brummen, der Kunde tritt in den Hintergrund.

@Friendsofmine Danke werds ihm weitergeben, das arme musste heute ganz schön leiden :D

@acid89 Danke Dir.

@Stefan, eigentlich nicht aber es kam anders, waren Freitag N8 und Samstag mit den Jungs von unserem Bike Shop unterwegs und weil das Wetter gut war sind wir Samstag Abend kurzerhand nach Sappada und heute zur Tour aufgebrochen, Ago war nicht dabei, sie ist jetzt stink sauer weil sie nicht mit dabei war....versteh einer diese Frauen....erst maulen "ich komm euch eh nicht hinterher" und jetzt sauer sein
Was macht Susanne, passt der Sattel nun zum Popo und wie schwer war der Rucksack :)

@Jörg und Tina, bei dem Höhenprofil brechen mir die Beine weg, dieses auf und nieder kann ich nicht, bei uns gings zwar heute erst mal 1000hm bergauf und dann kurz bergab aber beim nächsten kleinen Anstiegt waren wir allesamt platt :lol:

Wo ist den fatz??? Sitzt er noch auf seinem LV un kommt nicht runter :D

Schön dass alle unterwegs waren nur um unseren Beuze mach ich mir Sorgen :(

Grüße
Guido

Ago war nicht dabei, sie ist jetzt stink sauer weil sie nicht mit dabei war....versteh einer diese Frauen.

Kaufst du Wörternbuch:
http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/ID5801304.html?ProvID=271803

vielleicht gibt´s das ja auch:
Signora Guido / Guido Signora

Was macht Susanne, passt der Sattel nun zum Popo und wie schwer war der Rucksack :)
bis auf eine kleine Stelle passt es eigentlich, aber sie kommt mit dem uno besser zurecht wie mit dem S5:confused:

@Jörg und Tina, bei dem Höhenprofil brechen mir die Beine weg, dieses auf und nieder kann ich nicht,

guckst du mal ein Profil aus dem Ourrewold

Anhänge

• Frankenstein.png
    Frankenstein.png
    24,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
@fatz: klar darfst du das, bist doch auch cube-ler und ich glaube so ein liteville zwischendurch hat noch keinem geschadet

@fatz: klar darfst du das, bist doch auch cube-ler
nimmer lang. nur noch bis mein kumpel vorbeikommt, dem ich das stereo
verkauft hab. waer kaese es zu behalten, ich fahr's ja doch fast nimmer.
das 301 ist leichter und kann mehr, deutlich.
ich glaube so ein liteville zwischendurch hat noch keinem geschadet
das muesst ihr wissen.

ich bin dafür, steige ja gezwungener maßen auch auf trek um... udn nachdems ja sonst keine wirklich ordentlichen bilder-threads gibt, hast du meine stimme schonmal auf jeden Fall ;)

so geiles bike-wetter hier und ich sitz am flughafen auf dem weg nach china; auch wenn das das land der fahrräder ist oder war aber so richtig werde ich dort kaum dazu kommen; lasst es euch gut gehen; ich erfreu mich dann wenigstens an euern bildern:D

wieso sehen positive Vorbauten an Race-HT's eigentlich immer so abgrundtief hässlich aus? Ich muss meinen nun wohl auch drehen, aber ich hab keine richtige Lust bei dem Anblick. xD

ich kann meinen nicht drehen! die ansicht täuscht etwas. ich hab ne relativ hohe sattelüberhöhung und hab große probleme mit unabgesenktem sattel bergab hintendran zu kommen! wenn ich den vorbau noch dreh, wirds noch kritischer!

Danke, freut mich @ chrisle, Friendsofmine, spurhalter, Kati, rabi05, Kuschi und Pedal41

Schöne Bilder @ all

@Guido: selber geile Gegend :daumen: Sollte ich mal südlich des Hauptkamms unterwegs sein, werde ich dich mit Fragen nach Touren löchern ;) :D

Heute eine Bike & Hike Tour an die Grenze zwischen Wettersteingebirge und Karwendel.
1.jpg

Karwendel :love:
2.jpg

Links Mittenwald, das Tal rechts davon geht es zum Karwendelklassiker
P1040639.jpg

Zurück am Bikedepot, die Hohe Munde im Rahmen
P1040646.jpg

Die Kalkkögel, gut erkennbar der neue Felssturz
P1040650.jpg

Über einen traumhaften Trail wieder runter ins Inntal
P1040671.jpg

P1040672.jpg

Kurz vor der Talsohle
P1040679.jpg

Dann noch am Inn entlang und vorbei an der Martinswand nach Innsbruck
P1040683.jpg

Schöne Grüße :winken:
nen

Zuletzt bearbeitet:
@nen: Wie immer geile Bilder :daumen: Da möcht man sich am liebsten gleich hinbeamen und fahren ... geht aber leider noch nicht :(

Faaaaaatz, Du bist doch Physiker. Mach da mal wat klar, mit de Beamerei un so :p.

So, habe am Wochenende auch mal wieder ein Ausflügle ins Grüne gemacht und sogar die Kamera dabei gehabt, um einen kleinen Beitrag zur Bilderflut leisten zu können

Man fährt doch einfach viel lieber Berge hoch, wenn man oben mit einer schönen Aussicht belohnt wird
DSC_26261.jpg

DSC_2627a.jpg

Zwischendurch mal hier und da ein Päuschen
DSC_2630a.jpg

...zum Teil sogar mit Beistand von oben
DSC_2662ab.jpg

DSC_26391a.jpg

Ja und dann geht es auch schon wieder mit Schwung nach unten
DSC_2667.jpg

Wünsche euch eine schöne Woche

Wir waren heute auch mal eine Runde "würfeln"....Dabei waren ein 05-er LTD2, ein 08-er Acid und ein 10-er AMS 100...
:eek: Ist ja fast genau unser "Fuhrpark" - auch in der Lackierung...:p

Danke für 2x Pferdefotos.....:D Und überhaupt scheint mir das Goldene Zeitalter hier angebrochen....:p Selten so viele, so tolle Fotos in so kurzen Abständen gesehen....:daumen::daumen::daumen: Und auch Mc Barbara war wieder mit dem Bike :love: unterwegs - und hat es sich gut gehen lassen....:) Lasst dieses goldene Zeitalter nie enden....:daumen:
Heute keine Story nur 1 Foto - war froh überhaupt was gemacht zu haben....nach dem Wochenende. :(
Dennoch schönes Gefühl nach erledigter Tour, wenn man sich endlich aufgerafft hat. Auch endlich wieder richtig wach. :p
Irgendwo an der Oder....:cool:

PS: Ich liebe das Flachland (Eure HM machen mir schon beim Ansehen des Profiles "Angst" :lol::lol::lol:) ..... Flachland ist schön, Flachland laaaa laa laaa - aber die Fotos von dem Gelände bei Euch sind wunderschön anzusehen. Immer wieder...:love:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal sehen, vielleicht geht es heute noch an den Ochsenkopf - Hanzz rollen ;).​

Ja, da war ich :) am Sonntag auch.​

Das war doch glatt ein Fichtelgebirgs-WE
xyxthumbs.gif
. Nach Samstag, am Sonntag noch mal aufs Rad. Die "Ost-Connection" hat sich angekündigt
smile.gif
. Endlich, nach langer, langer Zeit mal wieder mit Frank und Robert biken
wink.gif
. Man wird zusammen, wie letztes Jahr wieder die Zeit im Juli beim Freeride Festival in Saalbach-Hinterglemm verbringen
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
.

Also erst mal ne Runde abhängen. Rob vor mir, mit Mörder-Fritzz (RS Totem und Stahlfederdämpfer am Heck) oder darf man so was Hanzz-Prototyp nennen
biggrin.gif
.

okowaldstein_080511%20(1).JPG

Das Hanzz hängt jetzt zum ersten Mal ab
tongue.gif
.

okowaldstein_080511%20(2).JPG

Schön den Gipfel im Blick
love.gif
.

okowaldstein_080511%20(4).JPG

Ja, das Wetter war gut
love.gif
love.gif
love.gif
. Fernsicht bis nach Amerika
biggrin.gif
.

okowaldstein_080511%20(5).JPG

"Nein man, ich will noch nicht aussteigen, ......"
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif

okowaldstein_080511%20(6).JPG

okowaldstein_080511%20(7).JPG

Da kommt schon der Härteste. Freeride-Hardtail aus "hochfestem Stahl". Michael haut sich durch Steinfeld. Meister Tom im Nacken.
okowaldstein_080511%20(10).JPG

Nun stürzt sich auch Tom herab.
okowaldstein_080511%20(14).JPG

Rob und Frank.

okowaldstein_080511%20(17).JPG

xyxthumbs.gif

okowaldstein_080511%20(18).JPG

Nein, das Unscharfe liegt nicht am fehlenden Talent des Fotografen (Fank), man wird es noch sehen, ...
okowaldstein_080511%20(19).JPG

... ich hab ihn manipuliert und aus versehen von den letzten Bildern den Autofokus abgestellt - Schande auf mein Haupt
wut.gif
.

okowaldstein_080511%20(20).JPG

okowaldstein_080511%20(21).JPG

Ja, dann müss ma noch mal ran. Trapp trapp der Trapper, tripp tripp der Indiana
biggrin.gif
.

okowaldstein_080511%20(22).JPG

Attacke!
okowaldstein_080511%20(23).JPG

okowaldstein_080511%20(24).JPG

okowaldstein_080511%20(25).JPG

okowaldstein_080511%20(26).JPG

Na sauber Frank - thanks for this picture!
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif

okowaldstein_080511%20(27).JPG

okowaldstein_080511%20(29).JPG

Nur Bilder vom Rob wollt die Kamera nicht machen - näher als so lässt sie ihn nicht ran - Aufnahmeverweigerung
lol2.gif
.

okowaldstein_080511%20(30).JPG

okowaldstein_080511%20(31).JPG

okowaldstein_080511%20(33).JPG

War zwar heute kurz für mich, aber einfach Mega. Endlich mal wieder mit den Miriquidi-Rider biken und dann auch noch auf heimischen Boden und das Hanzz geht auch am Ochsenkopf einfach megaaaaaaaaaaaaa!
smile.gif
xyxthumbs.gif

okowaldstein_080511%20(35).JPG

So ganz ohne Schäden geht's am Ochsenkopf nicht. Ob der Michael gezogen hat vor Angst, bis der Hebel nachgegeben hat? Nein eine kleine Bodenprobe genommen ;).
okowaldstein_080511%20(41).JPG

Reifen und Hose gehören halt nicht zusammen.
okowaldstein_080511%20(43).JPG

Dann ging schon postwendend weiter. Schutteln am Waldstein war noch angesagt für den Abend. Probiert wurde nach dem schon bekannten Weg (Seenweg) der Weg weiter runter zur Zigeunermühle. Echt schön schnell und man kommt auf eine 3km lange Abfahrt
xyxthumbs.gif
.

okowaldstein_080511%20(45).JPG

Hammer Bike-WE gehabt (hät nur noch der Freitag gefehlt ;)).

Zurück