Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
könnt aber für ein falsches bild sorgen. unser chefe fährt n hardtail und n "race"fully. wenn jetzt jemand ein enduro will und nur die zwei räder da stehen sieht, oder besser s rennrad, dann kommt er ja ned :D - evtl. müssten die räder vom chef und den angestellten drin stehn - da haben wir auf jedem gebiet (abgesehn von downhill und freeride nur bedingt) was zu bieten.

ich schmunzel übrigens jeden morgen über ein relativ leichtes focus hardtail (mit alu frame) und ner reba, bärentatzen und vorallem 2,4er Fat Albert O.o

@ Andi 3001 Kann dein Chef nicht noch einen zweiten Laden in meiner Nähe aufmachen?
Dann wüsste ich, das ich guten Händen bin.

Ich lass jetzt immer das Bike daheim, wenn ich mal in so ein Bike Fachgeschäft muss.
Ständig das - bei uns hättest du für das Geld ein super Trek / Specialized/ Lapi. etc. bekommen. Keiner hat mal gesagt - gutes Bike.
Wenn ich etwas anderes haben hätte wollen, würde ich nicht das Cube fahren. So einfach ist das manchmal.
Vor 2 Tagen hat ein zweiter Stadler in B aufgemacht. War gestern nur mal Brunoxx holen- und ich muss sagen da war die Hölle los. Fast keine Bikes mehr und bei der Rep. Station 20 Meter Schlange.
Die haben genau im Szene Kiez den Store aufgemacht- da werden sich die vielen kleinen Läden die es da gibt bald umschauen.
Aber allgemein hab ich jedenfalls in B den eindruck das Biken unheimlich boomt.Obwohl wir einen guten ÖPNV haben.

Hier noch meine Bilder von der Samstagstour in der Nähe von Ulm. Dank dessen Beistand konnte ja nix schief gehen...

Allerdings brauchte ich den Beistand auch nicht wirklich, da dies der einzige Trail war, denn ich auf der Tour gefunden habe...

Ansonsten waren Waldautobahnen angesagt, das war aber auch nicht so schlimm, wollte eh meine neue Spiegelreflexkamera austesten...

Das war irgendwo bei Balzheim...

Hier nochmal aus der Nähe...

Zurück ging es dann auf den Illerradwanderweg...

Und auf den letzten paar Metern wurde ich dann von diesen Steinmännchen angefeuert...

Und hier nochmal die Tour im Überblick...

Viel Spaß beim Ansehen...

der war doch irgendwo in suedtirol. obwohl die bezeichnung recht irre fuehrend ist. der trailanteil ist da marginal.

ne spiegelreflex mit aufs rad O.o da hab ich immer viel zu viel angst, dass es mich legt und alles hinüber ist. Deshalb muss die apfel-kamera reichen

Wie man bei uns so sagt, also unsere Nachbarn machen das immer,

Guuddee,

super Bilder bekomme ich hier zu sehen und Bärbel tut mal wieder was für die Frauenquote, da möchte ich mich auch mal wieder melden.

Kubtitix hat mich heute wieder zu einem Eis eingeladen:love:, die Bedingungen hat er mir aber erst unterwegs mitgeteilt:
50KM 600HM

Kubtitix meinte übrigens, daß Gepäckproblem wäre nunmehr gelöst.

PS: Das Eis war Supi, hat sich gelohnt

Zuletzt bearbeitet:
Die Eisdiele liegt tiefer und viel näher, dazu muß man aber bei uns vor der Tür links abbiegen und nicht rechts:D.

Ich hab das Navi, deshalb ist die "Macht mit mir".

also mit der navibedienung sollte dir der guido eigentlich weiterhelfen koennen. ansonsten
frag doch mal die oertliche pfadfindergruppe. :D

War gestern Abend noch ein wenig unterwegs und hab mich zwischenzeitlich durchgerungen Fotos zu machen. Die Trails bin ich lieber gefahren ohne anzuhalten ;)

Kirche in Dreis-Tiefenbach (irgendnen kleines Kaff) im Süden NRWs:
SAM_0387.JPG

Mit Ausblick auf nen Park und Kriegerdenkmäler:
SAM_0388.JPG

So einen Moai hätte ich dort aber nicht erwartet
SAM_0401.JPG

Oben angekommen brannte die Sonne auch noch ganz schön:
SAM_0406.JPG

Und dank Kyrill war alles ganz schön gelb:
SAM_0408.JPG

Das Cube ist diesmal nicht zu sehen, obwohl es jetzt fast die endgültige Form erreich hat, aber das gibt es dann beim nächsten Mal.

Grüße Jan

@WildWeibchen
Die "Wir gehen jetzt ein Eis essen"-Nummer habe ich auch schon erlebt ;) Bei mir war die Eisdiele schon in so gut wie in Sichtweite und dann ging es noch mal nach rechts, 300hm und 10 km außen rum :D
Wenigstens habt ihr noch Fotos gemacht :daumen:

War gestern Abend noch ein wenig unterwegs .... So einen Moai hätte ich dort aber nicht erwartet
Moai - den kannte ich so auch noch nicht....:p
Allerdings sieht es von der Nutzung her dann doch eher nach dem hier aus. ;)
Also nicht der Konkrete - eher das Ding überhaupt - habe den Erstbesten genommen.
Schon interessant, wo diese Dinger überall rumstehen/rumstanden. :) Schöne Storys & Fotos mal wieder von Euch....bei mir war´s heute eher das Kati ärgern beim joggen...:D

PS: @ Kubitix :eek: - warum überhaupt noch selbst zur Eisdiele biken, Wildweibchen kann doch einen ganzen Anhänger davon (Eis) mitbringen, dank Eurer genialen Transportlösung.....;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spuri:
Ja, der Einmannbunker an der Stelle war mir auch neu. Strategisch macht der da keinen Sinn (enges Tal, flankiert von Bergen), aber vll wurde der auch nachträglich dahin geschafft und umgestaltet. Hier in der Stadt sind eh noch viele Bunker und in den Wäldern Bombentrichter zu finden, ist für nen angehenden Geschichtslehrer dann doch immer wieder spannend ;)

@horstling...die Steinmännchen sind in der Nähe von Ulm an der Iller zu finden...
@eck1992...die Kamera ist immer gut in einer Tasche verpackt, ich glaub das hält einiges aus, und wenn ich die dabei habe, geh ich es auch mal ruhiger an...

Also zu der Aufnahmequalität gibts nix zu meckern! Schön gemacht, auch ohne Hintergrundmusik. " Fragen: Wie sieht Deine Halterung aus, Brustgurt? Finde die Perspektive nicht schlecht!
Und kommt das Klappern vom Kamerahalter oder vom Bike?

Jep genau, das Klackern kommt von der Cam. Werden den Tipp von Andi mit dem Panzertape mal ausprobieren :) Ich hab mir zur Cam direkt den Brustgurt von GoPro dazubestellt, gerade weil ich diese Perspektive auch sehr mag:daumen:
gopro-chesty_beispiel.jpg

Anbei noch ein paar Impressionen vom Sonntag auf denen ich mal mit drauf sein darf :D

Von unserem Robby geschossen.

@earl.grey ich finde das Cube grün sowieso schön und mit grau siehts top aus :daumen:

Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Zurück