Zeigt her eure Cubes - Teil 3

WildWeibchen also im nachhinein bin ich froh, das Teil ist aufm Trail wesentlich handlicher geworden, ich glaub ich war mit 20" einfach falsch beraten :lol:
was??? dir wollt einer ein 20" andrehen? ich lach mich kaputt. was war den
das fuer eine nase?

@fatz das ist der 102er, der ist nicht so wild, den 111er und den 112er Dalca nehmen wir dann wenn wir fahren gelernt haben :D

Gardasee, Sentiero 102 (bis zur Dalco-Ebene)
Durchschnittlicher S-Grad: S2
Maximaler S-Grad: S3
"Der Weg beginnt im oberen Teil in einer steilen Schotterrinne im S4 Niveau, man kann diese aber auch umfahren. Danach geht der Weg in S1 und S2 am Hang entlang weiter, recht ausgesetzt. Zwei S3er-Passagen sind bis zur Dalco-Ebene zu erwarten. Insgesamt reicht S2 Niveau zum Befahren aus, man muss dann allerdings mit einigen Tragepassagen rechnen, und Schwindelfreieit ist notwendig."
klingt jetzt aber auch nicht so als sollt man da am schwierigkeitslimit fahren.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Mmmmmhhh, wenn ich das Umsetzen noch gescheid lerne sollte das machbar sein, ob ich mir dann beim Umsetzten mit 600m Tiefblick in die Hosen mache :eek: issn anderes Thema.

Außerdem kann ich auch gut damit leben wenn ich das Teil nicht zu 100% im Sattel fahr, Iuri mein Bekannter aus Arco ist ein guter Lehrer, wenn der sagt das ist fahrbar, OK, wenn er allerdings meint zu gefährlich lass ich die Finger davon.

Man lernt nur durch neue Herausforderungen :D

Mmmmmhhh, wenn ich das Umsetzen noch gescheid lerne sollte das machbar sein, ob ich mir dann beim Umsetzten mit 600m Tiefblick in die Hosen mache :eek: issn anderes Thema.

Außerdem kann ich auch gut damit leben wenn ich das Teil nicht zu 100% im Sattel fahr, Iuri mein Bekannter aus Arco ist ein guter Lehrer, wenn der sagt das ist fahrbar, OK, wenn er allerdings meint zu gefährlich lass ich die Finger davon.

Man lernt nur durch neue Herausforderungen :D

Ich finde gut wenn man seinem Gefühl folgt. Klar sollte man versuchen, seine Skills zu verbessern aber wenn man einer Sache kein gutes Gefühl hat, lässt man es auch besser. Aufregung und leichter Schiss, sind gute Begleiter. Sie schärfen die Sinne und stärken die Konzentration. Angst dagegen lähmt und ist ganz mies für die Konzentration. Wenn dann noch jemand dabei ist, der sich auskennt und die Fahrtechnik der anderen einschätzen kann, tut man gut ihm glauben.

Und das Wetter wurde schlechter ... erst Wolken, dann Gewitter und Regen. Wie gut, dass Guido diese Hütte kannte.
adsc04903kopie.jpg

Aaaaaahhhhhh, die Baita Segala, oder von uns auch Koma Alm genannt, warum wohl??? ;);):lol::lol::daumen:

Hey Ihr!

So sieht es aus, wenn die schönsten Bikes der Welt Nachwuchs kriegen.
Sind das nicht schöne Bilder? :)

v7fadw.jpg

iddmj9.jpg

Viele Grüße,

Justin

Just-in :daumen: jetzt wirds aber Zeit Deine Signatur zu ändern oder ist keins der Bikes von Dir?

Aaaaaahhhhhh, die Baita Segala, oder von uns auch Koma Alm genannt, warum wohl??? ;);):lol::lol::daumen:

Hoffe Du gehörst nicht zu denen die sich die Kante geben und dann ohne bezahlen abhauen ;)

Haben wir leider auch wieder gesehen :(

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Tour im Urlaub.
Auf mehr Bilder posten hab ich auch keine Lust :cool:

Revelation läuft fast optimal dank _Kuschi_'s Tip die Luft zw. Tauch und Standrohren rauszulassen.
Ärgerlich dafür, dass auf dem Trail nach einigen heftigen Passagen die Steckachse locker war. Das VR hatte plötzlich ordentlich Spiel! Gut das ichs gemerkt habe. Merkwürdig trotzdem..hatte es vor der Tour noch überprüft :confused:

Erst einmal auf 850m hoch kurbeln...

IMG_0396.JPG

Danach ging es auf jeden Fall heftig bergab, keine Stürze nur einige Kratzer an den Pedalen :daumen:

IMG_0410.JPG

Besser gehts kaum.

Ein grün weißes Plastik Stereo :hüpf: warum gefällt mir das bloß so sehr :daumen:

Allerdings müssen wir noch an Deiner Einstellung zu den Fotos arbeiten, eine Woche Nizza und nur 5 Fotos :aufreg:

Hier ein passender LRS dazu. Zumindest das Design. ;) :love:
Die neuen 2012er Tricon FX 1950 (30 Speichen und 21mm Maulweite, Gewicht leider ca 2000g)

Zuletzt bearbeitet:

Hier die ersten Teile von meinem neuen "Projekt". :daumen:

Werd wohl über Pfingsten schrauben...Bilder vom fertigen Bike folgen dann...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Wow, hab nicht damit gerechnet das ihr seht das das Attention vorne platt ist :p
Alle Bikes sind mir natürlich nicht.
Meins ist das LTD, daneben das (platte) Attention von einem Freund und die zwei kleinen von meinen Schwestern (Zwilling).

Ich habe überhaupt keine Ahnung mit was der Satz in meiner Signatur in Verbindung zu bringen ist (:D) , aber es ist mal was anderes. Ihr könnt ja mal googlen, ich hab noch nichts konkretes dazu gefunden.
Hab den LKW auch schon gesehen.

Anbei habe ich noch ein paar Fragen zu meinem Cube die ich im TechTalk Forum schon gestellt habe, es da aber zu wenig Leute lesen und ich es bis Morgen Abend wissen muss. (SAMSTAG+SONNTAG+MONTAG -> Bike Festival Willingen ♥ :love:)
Also hier die Fragen, alle über das CUBE LTD Comp 2011.

1.Die Luftfeder Tora TK, spricht bei Gelände nichtmehr so weich an wie nach dem Kauf. Wenn ich plötzlich über eine Wurzel fahre, habe ich erst einen harten Rückstoss. Was tun? Einfetten?

2. Auf der Hinterradkasette funtioniert der 2 und 3 Gang nichtmehr richtig. Die Kette springt in den gewünschten Gang rutscht dann aber wieder ab.Was tun?

3.Wie kann ich die hydraulische Bremse Shimano br-m4451 nachstellen?
Ich meine an welcher Schraube ich drehen, muss um die Bremskraft bei geringem Eindrücken des Bremshebels zu verstärken?

4.Die Mäntel (Rocket Ron und Racing Ralph). Nach dem wiederaufpumpen sind die Mäntel an manchen Stellen im Laufrad "reingezogen". Resultat: Ständiges Hopeln bei der Fahrt. Warmes Wasser und Seife bringen nicht viel. Nach jedem aufpumpen das gleiche. Kann ich die Mäntel zurückschicken und neue Anfordern oder was kann ich sonst noch tun damit dieses Problem nichtmehr auftritt?

5. Ich habe Probleme, dass ich in engen Feldwegkurfen sehr leicht wegrutsche, wieviel Bar bevorzugt ihr das dieses Problem nicht oder nur leicht auftritt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, DANKE schonmal.

Schönen Abend noch,

Justin

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab noch ein paar Fragen zu meinem Cube die ich im TechTalk Forum schon gestellt habe, es da aber zu wenig Leute lesen und ich es bis Morgen Abend wissen muss. (SAMSTAG+SONNTAG+MONTAG -> Bike Festival Willingen ♥
love.gif
)
Also hier die Fragen, alle über das CUBE LTD Comp 2011.

1.Die Luftfeder Tora TK, spricht bei Gelände nichtmehr so weich an wie nach dem Kauf. Wenn ich plötzlich über eine Wurzel fahre, habe ich erst einen harten Rückstoss. Was tun? Einfetten?

2. Auf der Hinterradkasette funtioniert der 2 und 3 Gang nichtmehr richtig. Die Kette springt in den gewünschten Gang rutscht dann aber wieder ab.Was tun?

3.Wie kann ich die hydraulische Bremse Shimano br-m4451 nachstellen?
Ich meine an welcher Schraube ich drehen, muss um die Bremskraft bei geringem Eindrücken des Bremshebels zu verstärken?

4.Die Mäntel (Rocket Ron und Racing Ralph). Nach dem wiederaufpumpen sind die Mäntel an manchen Stellen im Laufrad "reingezogen". Resultat: Ständiges Hopeln bei der Fahrt. Warmes Wasser und Seife bringen nicht viel. Nach jedem aufpumpen das gleiche. Kann ich die Mäntel zurückschicken und neue Anfordern oder was kann ich sonst noch tun damit dieses Problem nichtmehr auftritt?

5. Ich habe Probleme, dass ich in engen Feldwegkurfen sehr leicht wegrutsche, wieviel Bar bevorzugt ihr das dieses Problem nicht oder nur leicht auftritt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, DANKE schonmal.

Schönen Abend noch,

Justin

Zuletzt bearbeitet:
hi Just-in,

kann verstehen, dass das wichtige Fragen sind und die gleich 2 mal gefragt werden müssen. Aber die Frage doch bitte mal in den Cube Talk schieben.
Der Thread ist dann doch mehr für die Bilder als Technikdiskussionen gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass ich hier auch mal ein paar Bilder von meinem Team mit einigen Umbauten sehen :)

Anhänge

• IMG_56551.jpg
    IMG_56551.jpg
    59 KB · Aufrufe: 101
  • 4595.jpg
    4595.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 89
  • 4600.jpg
    4600.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 106
Zurück