Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Beim Cube Treffen einen auf den den braven machen und dann die Wälder runterheizen :D :daumen:

Ob das am Bike liegt :confused:

Das cube muss doch artgerecht gehalten werden :)

...und obendrauf auch noch frech werden :D

Mach langsam wir wollen Dich 2012 wieder dabei haben :)

Sry aber sowas kann ich nicht nachvollziehen weil man sieht ja ein cube im video..also? Wo ist das Problem ?!

gut dank des neuen zensur exzesses verabschiede ich mich mal, mal schauen, vielleicht komm ich nächstes jahr nochmal zum "vorbeischauen", ob das ganze mal aufgehört hat... bis dahin.. ride on und viel spaß mit den bildern die nicht gelöscht werden ;)

gut dank des neuen zensur exzesses verabschiede ich mich mal, mal schauen, vielleicht komm ich nächstes jahr nochmal zum "vorbeischauen", ob das ganze mal aufgehört hat... bis dahin.. ride on und viel spaß mit den bildern die nicht gelöscht werden ;)

:mad: Dito!!! Habe dem Admin gestern auch noch eine E-Mail geschrieben - bislang ebenfalls ohne Antwort.
Was haben wir erreicht? Kein einziger Beitrag inhaltlich gesehen als Antwort auf meine Ausfahrt / oder die von Beuze / oder....oder....oder. Stattdessen ellenlanges Gelaber über Sinn und Unsinn von Löschungen/Zensur usw. Das muss ich mir nicht antun! Die Ausfahrt war schön - das "danach" hat mir den wieder Spaß verdorben. Dann fahre ich lieber (und habe Spaß) - ohne mich hinterher hier wieder rumärgern zu müssen. Ride on! Ihr Lieben.....
....und schöne Grüße an den/die Motzkis. :winken::winken:

PS: Der Vorschlag alles in den Cube Talk zu verlegen ist für mich aus 3 Gründen nicht akzeptabel:
1) Beugen gegenüber den Zensurbekloppten
2) Haben wir selbst den Talk als fotofreies "Gegenstück" erschaffen - um zu labern! Da sollten keine Cubes zu sehen sein - aus gutem Grund (denn die waren hier gut aufgehoben)
3) Wer garantiert, dass dort nicht auch wieder verschoben/gelöscht wird?

Nee - die Mod. sollen endlich mal Stellung beziehen - oder von mir aus hier vereinsamen. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cube-Gemeinde,

Ich weiß, ihr kennt mich nicht, ich kenne euch nicht, aber ich möchte kurz meine Meinung zu eurem "Streit" mit den Moderatoren, los werden.

Ich finde, ihr solltet das ganze mal aus der Sicht von anderen Besuchern betrachten.
Wenn ich, als jemand der hier nur ein wenig vertreten ist, umherschaut und gezielt nach Informationen suche und ich diesen Thread entdecke dann denke ich mir nur einen möglichen Sinn.
"Wie sieht denn mein Wunschbike so real aus, vlt hat ja jemand schon eins gepostet".

Umso verwirrender und enttäuschender ist es, wenn ich dafür erst 50 Seiten Urlaubsbilder durchklicken muss, die einen Informationsgehalt von 0-5% für meine Suche haben und dazu noch mit Menschen drauf, die ich weder kenne noch mich besonders interessieren. Denn was mich Interessiert, sind die Fahrräder von Cube und der Thread heißt ja auch "Zeigt her eure Cubes", und nicht "Zeigt euch als Cube Besitzer wildfremden Menschen beim Fahrradfahren"
Ich hoffe ich trete euch damit nicht zu nah, will ich ja auch nicht, ich will nur klarmachen das ein Forum eine Informationsquelle bzw zum Austausch von spezifischen Informationen gedacht ist. Wenn Kontakt und Austausch auf sozialer Ebene gewollt ist, gibt es dafür andere Bereiche wie "Off Topic" oder man erstellt sich einen extra dafür ausgezeichneten Thread oder, wie es auf MTB News auch möglich ist, eine "Interessensgemeinschaft" zu Bildern dieser Art.

Das es kaum einen Stört würde ich nicht sagen, nur die meisten sind nicht lang genug hier weil sie durch das Bilderchaos abgeschreckt werden und diese Seite verlassen und sich anderweitig umzusehen.
Und hier kommen die Moderatoren ins Spiel.
Sie sorgen dafür das ein Forum aufgeräumt, sauber und vorallem, angenehm lesbar und interessant für den Leser bleibt. Niemand möchte mit Werbung zugemüllt werden, oder nur Beiträge lesen, die jenseits jeder deutschen Rechtschreibung sind.
Denn MTB-News möchte vorallem eins: User, und die damit einhergehenden Klicks. Ist ja schließlich auch deutschlands größtes MTB-Portal und genießt damit ein gewisses Ansehen welches es nicht verlieren möchte.
Somit ist es auch richtig das ein Moderator eben Urlaubsbilder verwirft, auch wenn auf einem von den 10en ein Cube zu sehen ist. Denn ganz ehrlich liebe Leute, dafür habt ihr eure,an euer Profil gebundenes, Fotoalbum.

Sicherlich wäre es von einem Moderator nicht zuviel verlangt das man einen Kommentar hinterlässt das man "mal wieder einen Post verschoben hat" und wo der gelandet ist.
Das würde der höflichkeit genüge tun und alle wüssten bescheid.
Die derzeitige herrangehensweise ist etwas unvorhersehbar und nicht einzuschätzen.Aber es scheint ja nicht so, als würde das Problem erst seit Gestern bestehen. Die Forenregeln besagen auch in etwaigen Passagen, wie Verschiebung und Löschen von Beiträgen von Mods gehandhabt werden.
Wie wäre es wenn sich auch die Cube-Gemeinde auf einen "zeigt eure Urlaubsbilder mit einem Cube-Bike" Thread einigt, und diesen Thread für das Posten von Bildern frei lasst, auf denen auch nur ein Cube, in echt, zu sehen ist. Es gibt ja schließlich auch den "Cube in Action"-Thread in denen eben nur Cube-Bikes+Fahrer auf den Trails in Action gezeigt wurden. Hat eigentlich ganz gut geklappt.

Dann könntet ihr auch eure Hierachie und Regulierung, dass in Cube-Talk keine Bikes zu sehen sein sollen, einhalten. Es ist eben wie dort. Cube-Talk heißt Talk, denn da soll gelabert werden. "Zeigt her eure Cubes" heißt so, weil ihr eure Fahrräder zeigen sollt, und niemand viel reden soll. Aber dann haltet euch auch selber dran und zeigt nur Bilder von euren Fahrrädern und net euch selbst auf dem Fahrrad und schreibt einen riesen Roman drumrum.

Gruß,
der Sebbo

Ein intelligenter Moderator, würde

1. mitteilen was er sich bei seinen Aktionen denkt
  2. für eine Alternativlösung sorgen, anstatt den selben Mist immer wieder zu machen (z.B. den Vorschlag, eine zusätzliche Gallerie einzurichten und die "Zeigt her eure Cubes" zur reinen Cube-Prospekt-Bildchen Gallerie zu degradieren.)
Beides blieb bisher aus (ja bis auf den Hinweis mit den persönlichen Alben, wie witzig, ich klick mich hier auf Verdacht durch 500 Benutzeralben oder was)

Meine persönliche Meinung:
Ich brauch keine Bildchen vom möglichen Traumbike, das gibt's auf der Herstellerseite, dafür muß ich hier nicht ins Forum.
Und selbst wenn hier wirklich nur einzelne Bilder von Cubes gepostet würden, hättest Du wohl einige Seiten zu durchforsten, bevor "das" Traumbike auf dem Monitor erscheint. Aber jedem wie er möchte.

Mich stört primär die kommentarlose Willkür die hier herrscht, ohne das Thema wirklich zu diskutieren und für Alternativen zu sorgen.
Einfach nur Beiträge durch die Gegend schieben ist keine Lösung, sondern sorgt nur für Ärger und DAS kann garantiert NICHT im Sinne des Forumsbetreibers sein, denn die Stammuser sind zentral wichtig für ein funktionierendes und beliebtes Forum.

Von daher ist das derzeitige Verhalten also nicht intelligent, sondern einfach nur ignorant und bestimmt nicht erwachsen.

Gruß,
Thomas

P.S.:
Ähnliches gab es auch schon im Garmin-Forum und auch dort gab es viel Ärger und letztlich haben nun einige Stammuser dem Forum den Rücken gekehrt. In anderen Foren wird diese Moderationspraxis sehr negativ aufgenommen!

Liebe CUBEianer,

ich hab jetzt hier nur ein paar Seiten gelesen. Aber ich werde da nicht schlau daraus.

Ich bin ja jetzt oft im LITEVILLE Unterforum vertreten, aber da ist bisher nichts bekannt über Löschungen.
Vielleicht aus dem Grund, weil es hier mehrere "Bilder-Threads" gibt.

Da wäre z.B.:

Zeigt her euere 301 ( gibt es eben dann auch für 601 oder 901)

die Liteville in Action Gallerie

Liteville "In The Middle" Gallerie

Warum macht ihr nicht auch ein paar "Gallerie" Threads auf ?
z.B. Fritzz in Action Gallerie
Stereo Gallerie
AMS Gallerie
oder
Stereo Tour Gallerie.

Dann dürfte es doch keine Zensur geben oder täusche ich mich da ????

[...]

Das wäre auch meine Vermutung.
Interessant ist aber schon, daß dieser Vorschlag nicht von den Moderatoren kommt, die doch von eben solchen Konstruktionen z.B. aus dem Liteville-Forum wissen müssen. Stattdessen wird kommentarlos umgebaut. Daß das für Streß sorgt, ist irgendwie vorporgrammiert (und hier geht's ja noch gesittet zu :))
Ich vermute aber auch mal, daß dies der schlaueste Weg ist!

Gruß,
Thomas

Ja dann muss ich mich durch tausend Treads durchwüllen wenn ich gute Panorma-Alpen-Bilder sehen will. So krieg ich alles auf den Präsentierteller gelegt. einfach nur runterscrollen Hammer Bilder anschauen mich darüber aufregen das ich hier nich so geile Trails habe und fertig.

Ich wäre ja SEHR dafür, daß sich die Moderatoren mal zu Wort melden.
Wenn hier umgebaut wird, dann paßt denen scheinbar die derzeitige Struktur nicht, dann wird man aber ja auch eine Vorstellung haben, wie's aussehen soll.
Vielleicht könnten man ja dann mal einen Vorschlag zur Lösung erhalten der in Übereinkuft getroffen wird :confused:

Ja dann muss ich mich durch tausend Treads durchwüllen wenn ich gute Panorma-Alpen-Bilder sehen will. So krieg ich alles auf den Präsentierteller gelegt. einfach nur runterscrollen Hammer Bilder anschauen mich darüber aufregen das ich hier nich so geile Trails habe und fertig.

Wieso denn durch tausende Threads?
Du schaust eben nur noch in den Touren-Thread.
Im Stereo-Thread würdest Du nur noch Stereo-Bilder sehen.....vermutlich keine Trails.
Also letztlich nur noch ein Thread den Du Dir anschauen müßtest...so die Theorie.

Ein intelligenter Moderator, würde

1. mitteilen was er sich bei seinen Aktionen denkt
  2. für eine Alternativlösung sorgen, anstatt den selben Mist immer wieder zu machen (z.B. den Vorschlag, eine zusätzliche Gallerie einzurichten und die "Zeigt her eure Cubes" zur reinen Cube-Prospekt-Bildchen Gallerie zu degradieren.)
Beides blieb bisher aus (ja bis auf den Hinweis mit den persönlichen Alben, wie witzig, ich klick mich hier auf Verdacht durch 500 Benutzeralben oder was)

Meine persönliche Meinung:
Ich brauch keine Bildchen vom möglichen Traumbike, das gibt's auf der Herstellerseite, dafür muß ich hier nicht ins Forum.
Und selbst wenn hier wirklich nur einzelne Bilder von Cubes gepostet würden, hättest Du wohl einige Seiten zu durchforsten, bevor "das" Traumbike auf dem Monitor erscheint. Aber jedem wie er möchte.

Mich stört primär die kommentarlose Willkür die hier herrscht, ohne das Thema wirklich zu diskutieren und für Alternativen zu sorgen.
Einfach nur Beiträge durch die Gegend schieben ist keine Lösung, sondern sorgt nur für Ärger und DAS kann garantiert NICHT im Sinne des Forumsbetreibers sein, denn die Stammuser sind zentral wichtig für ein funktionierendes und beliebtes Forum.

Von daher ist das derzeitige Verhalten also nicht intelligent, sondern einfach nur ignorant und bestimmt nicht erwachsen.

Gruß,
Thomas

P.S.:
Ähnliches gab es auch schon im Garmin-Forum und auch dort gab es viel Ärger und letztlich haben nun einige Stammuser dem Forum den Rücken gekehrt. In anderen Foren wird diese Moderationspraxis sehr negativ aufgenommen!

100% :daumen::daumen::daumen:

Was die Mods hier betreiben ist der reinste Kindergarten! :mad:

Der Thread läuft seit Jahren super und jetzt auf einmal haben Sie ein Problem damit??? Dann kann man das wenigstens kurz darstellen, statt sich hier aufzuführen wie Zensierus Maximus!
Aber so ist das, wenn man zuviel Macht und keine *** in der Hose hat!
rolleyes.gif

Nur weiter so! Die user werden es euch danken. :kotz:

Liebe CUBEianer,

ich hab jetzt hier nur ein paar Seiten gelesen. Aber ich werde da nicht schlau daraus.

Ich bin ja jetzt oft im LITEVILLE Unterforum vertreten, aber da ist bisher nichts bekannt über Löschungen.
Vielleicht aus dem Grund, weil es hier mehrere "Bilder-Threads" gibt.

Da wäre z.B.:

Zeigt her euere 301 ( gibt es eben dann auch für 601 oder 901)

die Liteville in Action Gallerie

Liteville "In The Middle" Gallerie

Warum macht ihr nicht auch ein paar "Gallerie" Threads auf ?
z.B. Fritzz in Action Gallerie
Stereo Gallerie
AMS Gallerie
oder
Stereo Tour Gallerie.

Also danke dir nochmals, ich hab jetzt in der Galerie was eröffnet, ihr könnt ja mal vorbei schauen ;)

GENAU SO UND NICHT ANDERS siehts aus :daumen: Und wens stört der scrollt halt weiter. Wenn jemand ein Cube kaufen will der kann hier http://www.cube.eu/ Bildchen schauen aber wir wollen die Cubes in freier Natur/artgerecht sehen.

Es heißt doch zeigt her eure Cubes also is alles vertreten und nicht zeigt her eure AMS, Stereos, Frizz, Hanzz, Reactions,.... Liteville hat da halt nen kleinen Vorteil. Ich fands so wies war passend, und wenn zuviel diskutiert wird muss man halt in talk verschieben. Aber Verschieben/löschen ohne Begründung? Da fehlen Jemand echt die Eier!

Zur Mod-Diskussion: Der Themen-Titel 'Zeigt her eure Cubes' lässt sicherlich erwarten, dass man Cube-Bikes als Hauptmotiv auf Bildern zu sehen bekommt und keine Urlaubs oder Tourbilder. Leider gibt es momentan noch kein Tour-Thread. Ein Cube in Action-Thread passt vielleicht auch nicht ganz, da man von dem Titel Action sprich Jumps oder schwierige Downhill-Passagen und ähnliches erwartet. Mein Vorschlag: ein neuer Thread mit dem Titel 'Cubes on Tour' oder so. Problematisch ist auch, dass sich in dem Thread 'Zeigt her eure Cubes' schon so viele schöne Tour und Urlaubs Bilder angesammelt haben. Meiner Meinung nach macht ein nachträgliches Verschieben von Einträgen wenig Sinn, da es dann schwierig ist, die Einträge wieder zu finden. Die URL zu einem Eintrag in einem Thread sollte gleich bleiben. Vielleicht können wir uns ja auf einen neuen Thread einigen, den wir neu starten.

Bis das der Fall ist poste ich hier auch mal zwei Bilder von meiner letzten Tour. Es ist mein Cube zu sehen, damit zumindest ansatzweise die Anforderung des Threads erfüllt ist. Ich bin aber ausnahmsweise aufgrund meines obigen Vorschlags damit einverstanden, wenn mein Eintrag in das neue Thema verschoben wird.

Die Bilder stammen von meiner letzten Tour am Sonntag von Brixen nach Söll über die Nordflanke der hohen Salve. Schöne Tour mit viel Aussicht, aber wenig Trails.

Im Übrigen bin ich auch der Ansicht, dass eine Aktion eines Moderators immer eines Kommentars desselben bedarf, so dass die Aktion einen Lerneffekt hat, sonst darf der (arme) Moderator immer wieder dasselbe machen. Ein Forum sollte ein Selbstläufer sein und das Ziel ist, dass ein Moderator so wenig wie möglich eingreifen muss/soll.

Also danke dir nochmals, ich hab jetzt in der Galerie was eröffnet, ihr könnt ja mal vorbei schauen ;)

Leider habe ich das Thema dort nicht gefunden. Auch finde ich es nicht gut als Cubist in eine andere Gruppe wechseln zu müssen, wenn ich Tour-Bilder von der Cube-Gemeinde sehen möchte. Imho sollte ein derartiges Thema unter Herstellerforen - Cube eingeordnet werden.

Hier mal ganz regelkonform ein 100% urlaubsortfreies Foto aus meinem Urlaubs... äh Hobbykeller.

Änderungen:
- vernünftigen LRS auf britischer Lärmnabe
- Mischläää Wild Rock'R 2,4
- Pins am Sunline V3 ersetzt
- SLX Kasette mit 34 Zähnen
- Lang -sehr lang- geputzt ;)

SL275161d240f61ejpg.jpg

SL275162821b5049jpg.jpg

Ansonsten:
A.M.A.B. ;)

Zurück