Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Genau das Chainsuckteil hatte ich früher auch, gab es in Rot und Schwarz, da müßte ein grinsendes Gesicht drauf sein. Ich weiß leider die Marke nicht mehr. :)

Edit: Müßte "Amazing Toys" sein, davon gab es auch einen Schutzring fürs große Kettenblatt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Genau das Chainsuckteil hatte ich früher auch, gab es in Rot und Schwarz, da müßte ein grinsendes Gesicht drauf sein. Ich weiß leider die Marke nicht mehr. :)

Edit: Müßte "Amazing Toys" sein, davon gab es auch einen Schutzring fürs große Kettenblatt.

Genau das ist es! Man kann damit einwandfrei schalten, erfüllt seinen Zweck super, ist aber mittlerweile auch steinalt :D
Gibt es das überhaupt noch zu kaufen, habe es noch nirgendwo gesehen...

Die gibt es wohl seit Jahren nicht mehr. Bei eBay findet man noch die Schutzringe und hier im Bikemarkt habe ich auch den Spanner schon gesehen. Waren kultige Teile, müßte so aus der Jahrtausendwende stammen. (wie das klingt) :D.

Ich war heute auch unterwegs:

2012-03-24%252012.06.03.jpg

2012-03-24%252012.25.48.jpg

Man beachte den Schrumpfschlauch unter dem Cube Kettenstrebenschutz ;)

Sehr schick, weiß-blaue Farben kommen immer gut bei einem bayrischen Unternehmen. ;)

Sieht für mich extrem kompakt aus, wie du auf dem Bike sitzt.
Und wie ich sehe, hast du den Sunringe-LRS und die Sattelstütze getauscht, richtig? Aber die Stroker Ryde ist noch dran. :D
Die hätte ich als erstes rausgeschmissen.

Ist ein 18" Rahmen und ich bin 1,82m groß. Passt eigentlich ganz gut :)
Ja die Sunringle Ryde XMB sind wirklich von minderer Qualität. Nach 1500km hat sich der Freilauf mit grässlichen Geräuschen verabschiedet und die Speichen haben sich oft gelöst. Die DT Swiss sind schön steif und laufen einfach gut...
Die Stroker Ryde ist wirklich keine nennenswerte Bremse, aber nachdem ich letztens neue Beläge verbaut habe (vorne Koolstop) ist sie für mich ausreichend "bissig".

Es ist eigentlich schon sehr schade das hier im Forum oft blöd angemacht wird.
Nur weil ich einen 16zöller habe und sofort als Srumpf-Germane angemacht werde (bei 165cm die beste Lösung) und ein anderer der bei über 2m halt etwas mehr braucht auch nur doofe Komentare erhält, sich darüber lustig gemacht wird, sind hier ein paar (es sind wirklich nicht alle gemeint, nur eine Handvoll) völlige Idioten am Werk.
Ich z.B. sitze auch beim Langstreckenflug sehr bequem und laufe nicht durch den Flieger und frage jeden grösseren "Na wie ist die Beinfreiheit".
Alles was hier vom 18/20 Zöller abweicht wird automatisch als unnormal eingestuft.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich schon sehr schade das hier im Forum oft blöd angemacht wird.
Nur weil ich einen 16zöller habe und sofort als Srumpf-Germane angemacht werde (bei 165cm die beste Lösung) und ein anderer der bei über 2m halt etwas mehr braucht auch nur doofe Komentare erhält, sich darüber lustig gemacht wird, sind hier ein paar (es sind wirklich nicht alle gemeint, nur eine Handvoll) völlige Idioten am Werk.
Ich z.B. sitze auch beim Langstreckenflug sehr bequem und laufe nicht durch den Flieger und frage jeden grösseren "Na wie ist die Beinfreiheit".
Alles was hier vom 18/20 Zöller abweicht wird automatisch als unnormal eingestuft.

Ignoriere es einfach. Ich verstehe auch nicht, warum hier die Rahmengröße von manchen allein nach der Optik bewertet wird. Das Bike muss dem Fahrer passen, sonst nichts.

Wie nennt man eigentlich diese Reflektoren an den Speichen? Ich finde die sehen super aus. Hab mal welche gesehen, aber die waren irgendwie nicht das richtige. Kann mir da wer weiterhelfen?Grüße

Hier sind die gearde wieder sehr gut & günstig!
Da kann man ganz verdreckte auch mal austauschen -
obwohl ich es seit 2 Jahren auch nicht getan habe :p
Aber gute (hohe) Stückzahl und von 3M und für das Geld. :daumen:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9336698&postcount=1380

Heute sind meine Flaschenhalter mit der Postkekommen :daumen:
Schaut richtig gut aus , was sagt ihr ?

Die Dinger sind, wenn farblich passend, an vielen sportlichen Bikes sehr stylisch - so auch die roten an meinem rot-weißen Ltd pro (Modell 2009) und in schwarz an meinem Canyon Speedmax AL weiß (Triahobel).

Aber die Elite gibts doch auch in blau? Ich glaube, die würden an Deinem Bike noch besser aussehen, da der Rahmen doch deutlich mehr Blau als Rot zu haben scheint. :)

Moin,
ist ein 16Zöller.
Für meine 165 genau die richtige Grösse.

Hab gesehen, dass du nen Scott Twin Lock am Lenker hast! Wie hast du das gemacht? Bei der Rock Shox ist es vermutlich einfach, da die eh nen Lockout hat, also nur tauschen oder? Aber wie ging das beim Fox Dämpfer? Hast du dir ne Aufnahme selbst gebaut oder ist das der RP-2 den man auch über Remote bedienen kann?

Danke und Gruß

Hab gesehen, dass du nen Scott Twin Lock am Lenker hast! Wie hast du das gemacht? Bei der Rock Shox ist es vermutlich einfach, da die eh nen Lockout hat, also nur tauschen oder? Aber wie ging das beim Fox Dämpfer? Hast du dir ne Aufnahme selbst gebaut oder ist das der RP-2 den man auch über Remote bedienen kann?

Danke und Gruß

Mit dem Twin Lock steuere ich vorn die Racon und hinten den Fox RP-2 an.
Das geht eigentlich ganz gut man muss nur den Däpfer wie auf dem Bild zu sehen ist einbauen. Andersrum eingebaut stösste der Dämpfer (die Bowdenzugklemme) sonst beim Ausfahren an den Rahmen und dann gibt es Kratzer. Deshalb hat man im Bowdenzug einen engen Bogen der das ganze etwas schwergängig macht.

Gestern eine kleine Frühlings-Tour.

Cube AMS 125 & Cube AMS 11

9951339uie.jpg

Der kleine Alleine. Deuter Streamer 2L ist nicht im Bild:

9951341nby.jpg

Unterwegs auf dem Rundwanderweg "Stätten der Unmenschlichkeit" mit vielen Gedenksteinen und Mahntafeln über das dunkelste Kapitel der Weltgeschichte:

9951344mnz.jpg

9951346fqf.jpg

9951348oly.jpg

David gegen Goliath:

9951350fxo.jpg

Das wars...

...bis bald im Wald!

hey bocacanosa schönes ams! Ich hätte mal ne Frage zu deinen flats welche schuhe trägst du dazu und wie kommst du mit den flats klar? überlege mir grad nämlich an mein ams125 10 auch welche dran zu machen
danke im vorraus!!
LG Nico

Zurück