Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Aber die Klemmung nach oben :confused:

:rolleyes:
Für die Einen ist es die Klemmung nach oben - für die Anderen das kürzeste Lenkerhörnchen der Welt! :lol:

Aber Languste hast schon recht - in der Regel machen wohl die meisten schon aus optischen Gründen die
Sache aus dem "Sichtfeld" - sprich nach unten hin.
Die Finger sind glaube ich so herum auch nicht wirklich in Gefahr - sollte ja keine scharfe Kante dran sein.
Also in meinen Augen eine eher optische Angelegenheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
:rolleyes:

Also in meinen Augen eine eher optische Angelegenheit.

Also ich mag nur ungern widersprechen aber es ist vor allem eine ergonomische Angelegenheit. Der Griff ist ja nicht einfach rund. Innen hat der Griff einen kleinen Flansch der verhindern soll das die Hand nach innen abrutscht. Wenn mich nicht alles täuscht hat der Griff auch einen verstärkten Bereich für den Handballen und einen Bereich für die Finger.

Will mal stolz meinen selbst polierten Vorbau und Sattelstütze zeigen!

attachment.php

attachment.php

Und jetzt hätt ich gern noch feedback zu meinen Reifen. Ich glaube ich habe mir die weiße Karkasse der Reifen übergesehen.
Wie findet Ihr das denn? Ich weiß nicht so richtig ob ich optisch mit normalen zufrieden wäre.

attachment.php

Anhänge

• IMG_1176.jpg
    IMG_1176.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 711
  • IMG_1181.jpg
    IMG_1181.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 694
  • IMG_1182.jpg
    IMG_1182.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 704
@Flesh: Mir persönlich gefallen die Reifen überhaupt nicht :) Und ist die VR-Bremse nicht leicht überdimensioniert?

@Groudon: Bei Leftis bekomm ich irgendwie immer einen Lachanfall :) Aber auch wieder reiner persönlicher Geschmack und der tut bekanntlich ja nichts zur Sache. Ansonstn würde evtl. ne schwarze Stütze noch besser aussehen.

Gruß
Nico

Vielen Dank für euer Feedback!

@Benni24:
Das sind Formula RX Bemsen. Hast du die nicht schon original an deinem Reaction? Die Scheiben sind Hope's Floating Disks. (203/160)

Haste mit denen die gleiche Bremsleistung wie mit den Originalen? Hab gehört viele fahren mit den RX Bremsen die von der XT Bremsscheibe von Shimano.

Lästiges quietschen (bei Nässe auch gerne heulen) ist nämlich der Standard bei den Formula RX :-)

Brauch nämlich bald mal neue Bremsscheiben *hust* Optik 4 all :D

Grüße

Haste mit denen die gleiche Bremsleistung wie mit den Originalen? Hab gehört viele fahren mit den RX Bremsen die von der XT Bremsscheibe von Shimano.

Lästiges quietschen (bei Nässe auch gerne heulen) ist nämlich der Standard bei den Formula RX :-)

Brauch nämlich bald mal neue Bremsscheiben *hust* Optik 4 all :D

Grüße

Hi Benni,

ich meine RX vertickt und mir Magura Louise Carbon montiert.

Auf einmal habe ich sagenhaft leise Bremsen.... :D

Gruß

Andreas

Und jetzt hätt ich gern noch feedback zu meinen Reifen. Ich glaube ich habe mir die weiße Karkasse der Reifen übergesehen.
Wie findet Ihr das denn?

Hm, nicht völlig unpassend, allerdings haben die so ein Retro-Flair à la 30er-Jahre-Schwinn-Cruiser, der Großvater des Mountainbikes. Problem bei weißen Reifenflanken ist halt gern die Verschmutzung, da ist der Pflegeaufwand recht hoch, wenn sie weiß bleiben sollen. Wenn das Material dann sich langsam verfärbt ... :confused:

@Groudon: Bei Leftis bekomm ich irgendwie immer einen Lachanfall :)

Ich hab sofort immer ein Wort im Kopf: Paralympics. :lol:

War nicht auf die Qualität bezogen, sondern ausschließlich aufs äußerliche. Aber nein, auch noch nie gefahren. Wüsste auch nicht, was an denen so anders als an normalen Gabeln sein soll. Evtl. die Steifigkeiten, aber naja.

Gruß
Nico

Tante edit sagt: Ob das Ansprechverhalten nun wirklich so das Ei des Kolumbus ist, oder da viel ''Einbildung'' bei ist, kann ich erfahrungsbedingt nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
@mi2
Vielen Dank!:daumen:

@buschhase:
Ich muss dir vollkommen recht geben. Die Scheibe ist schon mindestens ne Nummer zu groß, zudem wiege ich auch nur 65kg. Hab die aber relativ günstig in der Bucht geschossen.

@Benni24
Meinst du die Scheiben? Ich kann zu originalen Scheiben der RX nichts sagen. Das Bike war ursprünglich mal ´n Acid. Da waren Hayes Stroker Ryde verbaut. Hab dann die RX und die Scheiben einzeln gekauft. Ich kann die Hope Floatings ansolut empfehlen, sie quietschen definitiv nicht. Das heulen wenn sie nass sind, ist natürlich auch bei diesen Scheiben. Wie bei allen anderen auch - kurz warmbremsen und dann wars das auch schon wieder mit dem heulen.

@bischhase:

Also bei mir ist es so, dass ich KEINE Gabel gefahren bin, die bisher wirkich so gut auch auf Kleinigkeiten angesprochen hat. Das war wirklich erste Sahne!

Also für mich gibt es keine andere Gabel mehr! In jedes neue Bike würde ich die Lefty wieder einbauen bzw. mir das Bike extra nach der Gabel aussuchen von der Kompalität.

Hallo, nun bin ich auch mit meinem Cube fertig!

medium_IMG_1582.JPG

medium_IMG_1584.JPG

medium_IMG_1583.JPG

- Cube Sting HPC
- Gewicht: 12,5 kg
- original ist eigentlich nur noch der Rahmen...

Viele Grüße,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück