Zeigt her eure Cubes - Teil 3

war heute auch mal wieder mit meinem inneren schweinehund unterwegs ...

c3d8712oockjbr2ua.jpg

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Ääändlich wieder unterwegs!

170k3h.jpg

Die Nägel sind seit vorgestern aus dem Handgelenk und es hat heute kurz aufgehört, wie aus Eimern zu schütten! Die Harvester haben in den 9 Monaten zwangspause ganz schön hier gewütet...

Also ich komme mit dem Cockpit soweit gut klar :-)
Und an den Reverb-Hebel komme ich mit dem Daumen auch jederzeit gut ran...aber stimmt schon, die Ganganzeigen werde ich mal entfernen damit es aufgeräumter aussieht.
Die Abdeckplatten sind an den SLX-Hebeln schon vorhanden (im Gehäuse wenn ich mich nicht irre)?

Am Unterrohr ober- und unterhalb des Cube-Logos sind da ja 2 Bohrungen. Ist das eine zweite Trinkflaschenhalterung? Find ich ja leicht sinnfrei platziert, so in der direkten Schlammschussbahn.
Ist ne Alibi-Lösung, hatte mein 2007er Stereo auch. So hast Du die Möglichkein ne zweite Flasche zu montieren, Du musst ja nicht :D .
Es gibt Rahmen die haben die Bohrungen, aber der Platz reicht nicht für 2 Halter, dann lieber diese Lösung;) .

Heute mal die erste kleine Tour mit 60er Vorbau und geändertem Cockpit (Schaltanzeigen weg, Bremse weiter innen mit Matchmakerschellen montiert) gemacht.

"Vom Feeling her ein gutes Gefühl", oder wie heißt das... :lol:

10341012ph.jpg

10341013ha.jpg

large_BIke003.jpg

Anbei das Bike meiner Freundin, gegenüber dem Vorjahr haben wir die Laufräder getauscht, jetzt schmücken das Rad DT Swiss Laufräder, wobei die roten Schriftzüge entfernt wurden. ;)
Mit den Laufrädern wurden gleich die Bremsscheiben auf Shimano XT Ice Tech gewechselt, da mit den Formula Scheiben es ein einzige Gequietsche war.
Griffe wurden von Ergon GP1 auf Specialized Targa getauscht, glaub das waren so die letzten Umbaute, wobei die Reifen sind verschleißtechnisch neu. Sattel ist noch bestellt, da kommt was neues drauf, der ist imo zu bunt. ;)

@ Kartenhaus :daumen:

Wie ist denn der Mountainking auf Asfalt? Hab fast das gleiche Bike, aber vorne hab ich grad den Maxxis Advantage gegen den X-King getauscht. Der X-king ist auf Asfalt super, aber ich weiss noch nicht ob der mir im Gelände reicht.

Mein 2011er AMS 125 Pro

Neue Parts:
- 2011/12er Shimano XT Ice-Tec Bremsscheiben
- Truvativ 70mm Vorbau (der Originale war ein 100er)
- Fat Albert 2,25er

Vorherige Änderungen:
- RockShox Reverb
- DT Swiss X1900 Laufradsatz

original_AMSrechts.jpg

original_AMSlinks.jpg

large_AMSfront.jpg

original_AMSVorbau.jpg

Sieht so aus, als wäre der Schlauch in Deinem Vorderrad gewandert. Wenn Du nicht aufpasst, reißt Dir diese völlig kontraproduktive Mutter, die auf der Felge aufliegt, das Ventil ab...nur so als Tip:daumen:

Zurück