Zeigt her eure Cubes - Teil 3

@ Kartenhaus :daumen:

Wie ist denn der Mountainking auf Asfalt? Hab fast das gleiche Bike, aber vorne hab ich grad den Maxxis Advantage gegen den X-King getauscht. Der X-king ist auf Asfalt super, aber ich weiss noch nicht ob der mir im Gelände reicht.

Wir finden die Kombination sehr gut und auf Asphalt ist er imo nur minimal schlechter als der X-King und hat dafür aber sehr guten Grip. Sind beides die Protection Versionen mit der besseren Gummimischung. Unsere Erfahrungen decken sich sehr gut mit folgendem Test:
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/allgemein/news/download/testsieg_mtb_0810_de.pdf

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Hallo,

jetzt mag ich auch mal mein Cube LTD zeigen. Ich habe das Rad Anfang des Jahres gekauft. Ganz neu ist es auf den Bildern nicht mehr, hat schon 300km und 3000hm hinter sich gebracht. Der Anfang ist also gemacht. Das Bike ist noch fast serienmäßig, aber ich denke das ändert sich im Laufe der Zeit... :cool:

So, nun lass ich mal die Bilder sprechen:

Gruß
Gruthor

war heute auch mal wieder mit meinem inneren schweinehund unterwegs ...

c3d8712oockjbr2ua.jpg

sorry, dass ich mich hier einklink - und so spät noch
aber das bild gefällt mir wirklich saugut

das wollt ich nur mal eben loswerden

Sodale, eben mein neues Cübchen abholen gewest und nun erstmal kleene Baustelle in meiner Computer- und Fahrradkammer. :cool:

Die Formulas fliegen gleich raus und wandern in den Markt, die XT (785) liegen schon zur Montage bereit (mein Ltd pro hat auch XT (775) - das DOT-Gelumpe tu ich mir nicht an). Leider hab ich Depp mich bei der Produktabbildung vom Spiderarm der Formulascheiben irritieren lassen und bin von Centerlock ausgegangen, somit hab ich die falschen Bremsscheiben bestellt :mad:. Naja, müssen sie halt zurück. Ächz. Wochenende soll eh verregnet werden, wenn der Ersatz am Sa eintrifft, kann ich ja trotzdem noch alles fahrfertig montieren. Nach 20 Jahren MTB (1992 als Schüler das erste erferienjobbt) nun mein erstes Fully :love:

Anhänge

• 02.jpg
    02.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 193
Hier mal einige Bilder von meinem LTD, mit einigen getauschten Anbauteilen:

neu sind:
- XT-Schalthebel (beste Investition bisher, Multirelease und dieses satte Klacken beim Schalten, so ein wenig SRAM-like - ein Traum ;))
- XT Umwerfer
- Sixpack Sattelstütze
- kürzerer Easton-Vorbau
- 22er Kettenblatt - verträgt sich mit meiner hochfrequenten Kurbelei besser

Zuletzt bearbeitet:
@jojo2

hier habe ich noch eines...

und wenn ich jetzt sag, dass mir das auch gefält,
zauberst du wahrscheinlich noch ein paar aus dem hut ...
trotzdem schön

und damit verabschied ich mich vorerst mal wieder aus dem cube-thread,
denn ich hab seit fast drei jahren gar kein cube mehr
euch viel spass noch!

Ich möchte mal ein bißchen Farbe ins Spiel bringen und Lust auf den (hoffentlich) schönen Sommer machen:

Mein kleines CUBE Stereo WLS ....

...mit neuen Flats (DMR - Vault Plattformpedale - 2012):

Leider wurden die Reverse Trail Seekers, die ich anfänglich drauf hatte, von Reverse Components Ende April wieder zurückgerufen.
Grund: Auftretendes Spiel in der Achse kann dazu führen, dass gegebenenfalls das Pedal bei Belastung abbrechen könnte :( Tja, und leider hatten meine ein leichtes Achsspiel :heul:
Hab dann mit dem Kundenservice des Versandhandels telefoniert (die mich auch per Email darauf hingewiesen hatten) und die rieten mir, das Pedal sicherheitshalber zurückzuschicken, Geld wird zurückerstattet.
Hinweis:
Also, falls eine/r von Euch auch diese Trail Seeker Plattformpedale von Reverse hat (und evtl noch nicht per Email über die Rückrufaktion informiert wurde), überprüft sie bitte, ob auch diese Achsspiel aufweisen und setzt Euch mit eurem Händler in Verbindung.

Ersatz war glücklicherweise schnell gefunden: die DMR - Vault Plattformpedale, farblich passen sie ja auch :daumen:

@QBE84:

Sollte da vielleicht noch ein Bild mit zu sehen sein???

ah ja, jetzt seh ich`s , sorry!!!

Hier mal Paar Bessere Bilder :D
Vom Cube Fritzz Pro 2012
Bike ist in 20Zoll und wiegt 15KG

Anhänge

• 2012-05-04 16.42.3200.jpg
    2012-05-04 16.42.3200.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 111
  • 2012-05-04 13.58.20.jpg
    2012-05-04 13.58.20.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 121
  • 2012-05-04 10.23.0400.jpg
    2012-05-04 10.23.0400.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 100
Ich stell hier mal meinen Neuaufbau vor. Der Rahmen ist ein 2010'er Modell und wurde mit einer neuen Durin und Teilen von meinem alten Elite aufgebaut. Noch nicht ganz fertig aber soweit fahrbereit. Der Dura Ace Umwerfer, zum Beispiel, liegt hier noch rum und wartet auf den Einbau.

Grüße Stephan

Zurück