Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
:rolleyes: Dennoch musst Du ja fast nur aus Beinen bestehen - um auf eine Schrittlänge für 22" zu kommen.
Ich selbst bin auch 178 cm & bräuchte damit 19". Geht nicht - also wären 18" (Gelände) oder 20" (Stadt-Radweg usw.) o.k. ------ aber 22" definitiv zu groß. :cool:

Aber wenn Du zurecht kommst und Dich wohl darauf fühlst.....dann ist es so!
Viel Spaß beim bauen & Optik aufwerten......und natürlich auch beim biken. :winken:
Im Gelände aber immer schön auf das Oberrohr aufpassen -
denn wenn das Kontakt mit Dir aufnimmt, singst Du höher als Sarah Connor.....:D

Ich fahre auch 22". Ich glaube ich bin um die 1,80m groß, aber ich
wachse ja noch. Dennoch komme ich mit dem Rahmen super Klar!
Längerer Radstand -> Mehr Laufruhe
Man muss sich halt entscheiden.:)

Tolles Ams uns schöne Bilder!

Bremsen sind ok nicht mehr und nicht weniger.
Meine Hayes Ryde sind nach nicht mal 500km defekt gewesen (undicht). Scheint keine Ausnahme zu sein... Fahre sie einfach so lange bis sie den Geist aufgeben und hol dir dann neue ;)

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass mini Räder mir kurzem Radstand total
hibbelig und unruhig liegen, wenn es etwas ruppiger zugeht. Aber ist ja jedem sein Ding.

Hier mal ein Foto ;) Soll ja auch ein bisschen ontopic sein.

Edit: Die Sitzposition kannst du mit einem kürzeren Vorbau einfach ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, die Vorbaulänge hat unmittelbaren Einfluss auf das Lenkverhalten. Daher müssen Lenkwinkel, Oberrohr- und Vorbaulänge schon zum beabsichtigten Fahrverhalten passen.

Bremsen sind ok nicht mehr und nicht weniger.
...

Doch, weniger... viiiel weniger! ;)

Spaß beiseite: bin sie selber auch schon gefahren und meine Freundin fährt die Zangen "noch" am Stereo WLS. Taugen mMn nicht wirklich was. Druckpunkt ist schlecht und die Bremsleistung reicht für meine 90kg nicht mal auf leicht abschüssiger Strecke! Dagegen arbeitet bspw. die Magura Louise wie ein Anker (ist natürlich aber auch eine etwas andere Preisklasse)! :D

Aber kommt halt auf den Fahrstil an. Wirst ja selber schnell merken, wenn's eng wird. Falls nicht, lass sie einfach dran! :daumen:

bei dem hier zb
_DSC0101.jpg
[/IMG]
_DSC0101.jpg
_DSC0101.jpg

_DSC0101.jpg

_DSC0101.jpg

Musst du immer alles zitieren? Nebenbei bemerkt gibt es einen Editbutton, damit man nicht drei Posts machen muss.

Danke
Ich bin ein absoluter Neuling, deshalb sagt mir Dein Tip mit den Bremsen wenig. Gibt es etwas bestimmtes worauf ich achten sollte?

Das gibts keinen besonderen Tip, entweder Du bist der Erste der mit den Bremsen keine Probleme hat oder Du schmeißst sie gleich runter und machst z.B. diese hier drauf.
Kenne keinen der die Hayes so eingestellt hat, dass sie gleichzeitig nicht schleifen und auch noch bremsen :(

Wenn Sie dir taugen auch kein Problem, ich drück Dir die Daumen :daumen:

Grüße
Guido

Zurück