Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wäschst bestimmt auch dein Auto bevor du die Reifen wechselst.:lol: :lol:

Schön dass du dich amüsierst, aber es geht darum dass zwischen passgenauen Teilen möglichst kein Dreck reinkommen soll.
Aber wenn dir das egal ist, ist mir dass auch egal. Drehmomentschlüssel kaufen kannst DU dir dann auch sparen. :p

Es war auch mehr als Tipp für Beuze gedacht. Wenn da Dreck reinkommt dann wird der mit der Zeit zermahlen, dadurch entsteht dann z.B. ein kleiner Hohlraum was evtl. auch die Schrauben lockern kann, oder einen Kratzer auf der Achse.
Also einmal kurz drumherum putzen damit sowas nicht passieren kann sollte kein Fehler sein.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
@trumph: lass schweinchenschlau, wenn sein bike dann ganz hin ist, hat er pech gehabt.
@ schweinchensclau (ch666666) ja ich wasche mein auto bevor ich die reifen wechsel.

so,was soll ich noch groß sagen ausser - zeigt her eure cubes !

Hallo,

hier mein Beitrag zum Fest: Cube Stereo 18 Zoll, Marzocchi All Mountain SL
Avid Juicy 7, Hüge Dt 240
JD800020.JPG
[/URL][/IMG]

Gruß Volker

was ich noch sagen wollte....
also erstmal ist das garnicht "mein" Bike sondern das von meinem Kumpel
aus der Eifel... aber Ihr habt schon Recht vor dem zusammenbau Saubermachen damit es...

so wie "meines" aussieht :lol: :daumen: :lol: :daumen:

dann klappt das auch mit den Lagern..:daumen: :daumen:
.
.

Ein Saarländer fährt von Kaiserslautern nach Saarbrücken. Unterwegs wird er von einer Polizeistreife angehalten. Der Fahrer kurbelt das Fenster runter und der Polizist bittet um seine Papiere mit der Begründung, dass ein Vergewaltiger gesucht wird.
Nachdem der Saarländer wieder im Besitz seines Führer-und Fahrzeugscheines ist, fährt er weiter.
Zehn Minuten später kommt er wieder an der Polizeistreife vorbei.
Der Polizist: " Sagen sie mal- waren sie nicht eben schon mal hier?"
Der Saarländer:" Ja wissen sie- ich hab´s mir überlegt- ich mach´s!"

--------------------

Und jetzt wieder zurück zum Thema Cube!

Mach Ihr eigentlich die "vorgeschriebenen" Gabel- und Dämpfer - Inspektionen beim Händler oder reicht es wenn man das dann macht wenn die Performance nachlässt?

Es geht darum die Züge und Federn zu entlasten, wenn man nicht fährt!
Er sitzt ja schließlich nicht drauf.
Davon hast du anscheinend noch nichts gehört...

das hab ich früher auch immer gemacht, wenn ich mein Bike abgestellt hab...

irgendwann hab ich dann angefangen, mir Gedanken über die Kettenlinie zu machen. Kann doch (auch im Ruhefall) nicht ganz optimal sein oder?

das hab ich früher auch immer gemacht, wenn ich mein Bike abgestellt hab...

irgendwann hab ich dann angefangen, mir Gedanken über die Kettenlinie zu machen. Kann doch (auch im Ruhefall) nicht ganz optimal sein oder?

Ja genau! Was immer du sagst!

[....]

Und jetzt wieder zurück zum Thema Cube!

Mach Ihr eigentlich die "vorgeschriebenen" Gabel- und Dämpfer - Inspektionen beim Händler oder reicht es wenn man das dann macht wenn die Performance nachlässt?

Dämpfer in Eigenregie, Gabel nur bei Bedarf (regelmäßig ein Auge drauf werfen ;)) zum Service.
Alles was offenliegt an den Federelementen sauberhalten und regelmäßig checken ob die beschichtung der Tauchrohre / des Dämpferkolbens in Ordnung ist, kein Dichtungsabrieb vorhanden ist und eine gewisse Schmierung gegeben ist. Wenn dir irgenwas komisch vorkommt im Zweifelsfall zum Händler/Vertrieb/Hersteller.

grüße
Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück