Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du aber mit blauen titanschrauben arbeiten willst, was ich wie schon buddy auch nur empfehlen kann (für lenker vorbau und bremsaufnahme) dann sind die schrauben von nano nicht die beste wahl, da die aluschrauben sehr hell eloxiert sind, wärend die titanschrauben dunkel sind.
guck mal hier: http://www.bike-products.com/
da habe ich meine auch her, die aluschrauben sind dunkler.
kannst dir mal meine fotos ansehen, da siehst du auch die schalröllchen. und wie sting schon sagte, nimm die alten raus, mess mit ner schieblehre nach, schreib die größen auf und bestell dann. bike products liefern super schnell. achte bei den schaltröllchen, ob du 10 oder 11 zähne nimmst. habe die mit 11 zähnen, laufen super.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Wegen den schaltröllchen hab ich mal in dem extra thread hier nachgefragt. Weil da scheints auch noch unterschiede zu geben.

Also mir reichen erstmal Flaschenhalterschrauben und Schaltröllchenschrauben. Alles weitere brauch ich nicht in Blau, da finde ich schwarz besser. Gerade am Lenker. Wird mir auch zu teuer sonst.

@ sting (den unteren)

Welche sind denn besser? Mit Industrielager oder Kermaiklager?
Die Tiso gibts scheinbar auch in 2 Verschiedenen Gewichtsklassen!

Wegen den schaltröllchen hab ich mal in dem extra thread hier nachgefragt. Weil da scheints auch noch unterschiede zu geben.

Also mir reichen erstmal Flaschenhalterschrauben und Schaltröllchenschrauben. Alles weitere brauch ich nicht in Blau, da finde ich schwarz besser. Gerade am Lenker. Wird mir auch zu teuer sonst.

@ sting (den unteren)

Welche sind denn besser? Mit Industrielager oder Kermaiklager?
Die Tiso gibts scheinbar auch in 2 Verschiedenen Gewichtsklassen!

http://cgi.ebay.de/KCNC-Schaltrolle...ryZ77611QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ja sehen auch schön aus, und die sind nun die besten bzw besser als die tiso?

also langsam verstehe ich nicht ganz was du willst. was soll denn an schaltröllchen besser oder schlechter oder sonst was sein? eher im gegenteil. schneller verschleiss und alle 500km schaltwerk einstellen, da die originalen röllchen etwas spiel haben und sich so der kassette etwas anpassen. die aluröllchen sind steif drin. es gibt kein besser oder schlechter bei den dingern. das ist eine rein optische angelegenheit. keine technische verbesserung.

@lew

Was ist an den schrauben teuer. für die, die ich verbaut habe, habe ich ca 15 € bezahlt. die schaltröllchen haben stück 13,00 gekostet. bei eb... 20,00.

das einzige was noch mal "ins Geld geht" ist der schaltwerkbolzen mit 19,00€.
nicht vergessen, wir reden von alu-schrauben. interessant wird es bei den titanschrauben. die liegen bei 6,00€/stück im durchschnitt.

Bild der letzten Ausfahrt:

Anhänge

• Cube im Winter.jpg
    Cube im Winter.jpg
    59 KB · Aufrufe: 129
also ich habs schon ein monat habs aber neu gekauft, habs nur geputzt fürs bild ;)

Einen Monat alt geht schon noch als neu durch :D

@lew:
Ich würde gar nicht so´n Theater mit blauen Schräubchen und so machen (das ist doch was für Mädchen :D ). Das Bike sieht so wie es ist spitzenmäßig aus. Ich würde die Kohle lieber in einen Carbonflaschenhalter investieren!

Gruß, Bärbel

Dafür erscheint es fast in Originalgröße!? Oder nicht;-)

Sorry dafür, war wohl ein bissl zu groß!

kurze frage von nem freund, ich kann sie nicht 100% beantworten: Sram schalthebel, und xt schaltwerk....geht das?.....beim umwerfer ja, das weiß ich, aber is das auch beim schaltwerk so?

jo, das geht. habe ich auch. du masst die sram rocket trigger nehmen. da schaltest du dann hoch und runter nur mit den dauemn. eingewöhnung ca. 30 sekunden. habe die mit nem xt schaltwerk und nem xt umwerfer kombiniert.

Hi,

auch wenn es ein wenig off-topic ist ... hat schon jemand Erfahrung mit Alu/Titanschrauben dieses Anbieters http://www.bremsen-entlueften.de gemacht? Hier kosten die Titanschrauben fast die Hälfte anderer hier genannten Anbietern!

Danke und Grüße
Jochen

schön für den tip, aber die sind nicht anodisiert, also farbig und das ist das was die dinker dann teurer macht. guck mal bei titan-concepts.com.
die sind auch günstig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück