Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, mittlerweile weiss ich nun auch wie man bilder richtig ins forum einfügt. danke jmr-biking!

deshalb nochmal ein bild von meinem reaction. gekauft im juli 08.

3 fragen an euch:

findet ihr, dass die sattelstütze zu weit drin steckt? rein bezogen auf die optik.

was glaubt ihr ist das für eine rahmengröße?

hat jemand einen vorschlag für eine dezente klingel. meine apparatur ist viel zu groß.

Keine Ursache!

Optik ist bei der Sattelstütze wirklich nicht das Entscheidende. Deine Knie und der Rücken werden es dir danken, wenn die Geometrie für Dich passt. :daumen:
Rahmen größe ist bestimmt 18 Zoll und eine Klingel ist unötiger Ballast. :lol:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
was ein Schwachsinn, es ist bei keinem Rad eine Pumpe dabei,egal ob HT oder Fully.
Auch die Strebenschützer sind nie dabei ausser HPC Elite. Der Rest wird von jedem Händler freiwillig gemacht.
Ach übrigens, es gibt 4 verschiedene Größen
Hardtail
Elite HPC
AMS
Stereo und Co.

Andre

Ist mir so von einem Mitarbeiter eines Händlers gesagt worden!!
Mir aber auch egal, weil die paar Kröten machens auch nicht. Muss man keinen Streit beginnen oder Schwachsinn nachrufen!

Also das mit den Händlern ist ja so ne sache! Bei meinem händler des vertrauens grig ich auf Alles immer ordentlich rabatt, und beim kauf: 60Euro Tacho, 40Euro Klickpedale, 3000Euro stereo, 150euro Klickschuhe und dazu 25 euro bei der ersten inspektion rabatt für 3100teuros.....also von dasher kann ich mich auf meinen schon verlassen, daher evtl. auch der kettenstrebenschutz. und dann gibts halt noch die "anderen" dealer:rolleyes: .....die berechnen, wenn man in not ist auch gerne mal 10 Euro für einen vier euro schlauch, dazu lassen sie den nicht einmal mich draufmachen, sondern verlangen dazu noch arbeitslohn:rolleyes:...sowas von händlern finde ich zum :kotz:

Also das mit den Händlern ist ja so ne sache! Bei meinem händler des vertrauens grig ich auf Alles immer ordentlich rabatt, und beim kauf: 60Euro Tacho, 40Euro Klickpedale, 3000Euro stereo, 150euro Klickschuhe und dazu 25 euro bei der ersten inspektion rabatt für 3100teuros.....also von dasher kann ich mich auf meinen schon verlassen, daher evtl. auch der kettenstrebenschutz. und dann gibts halt noch die "anderen" dealer:rolleyes: .....die berechnen, wenn man in not ist auch gerne mal 10 Euro für einen vier euro schlauch, dazu lassen sie den nicht einmal mich draufmachen, sondern verlangen dazu noch arbeitslohn:rolleyes:...sowas von händlern finde ich zum :kotz:

Hi,
das sehe ich genauso.Da würd ich logischerweise auch nicht mehr hingehen.
Ich finds nur doof das man sachen erzählt oder schreibt die nicht stimmen.
Leider gibts da auch wieder schwarze Schafe,.

so genug oT

Wieder Bilder her :daumen:

Andre

Hi,
das sehe ich genauso.Da würd ich logischerweise auch nicht mehr hingehen.
Ich finds nur doof das man sachen erzählt oder schreibt die nicht stimmen.
Leider gibts da auch wieder schwarze Schafe,.

so genug oT

Wieder Bilder her :daumen:

Andre

Ich könnte auch behaupten das deine Sachen nicht stimmen. Hab ich auch nicht gemacht. Ich habe nur gesagt "habe das gehört" bzw ist es mir so gesagt worden.
Das ist auch schon alles!!
Wenn du das Gegenteil weißt zu 100% ist das doch i.O.:cool: (Ist jetzt nicht böse gemeint)
Dafür ist das Forum auch da. Zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
findet ihr, dass die sattelstütze zu weit drin steckt? rein bezogen auf die optik.

was glaubt ihr ist das für eine rahmengröße?

Wichtig an der Sattelstütze ist nur das du richtig sitzt. Wäre dein Rad 2" größer würde sie etwas tiefer im Rahmen stecken. Der Abstand Mitte Tretlager zur Sattelspitze wäre aber der selbe. Optik ist sekundär, die richtige Sitzposition hat oberste Priorität.

Der Rahme ist übrigens ein 20".
Zumindest kommt mir aus dieser Perspektive mein 18Zöller kleiner vor.
Habe es grad noch mal im Esszimmer prüfend betrachtet ;)

Gruß K

Wichtig an der Sattelstütze ist nur das du richtig sitzt. Wäre dein Rad 2" größer würde sie etwas tiefer im Rahmen stecken. Der Abstand Mitte Tretlager zur Sattelspitze wäre aber der selbe. Optik ist sekundär, die richtige Sitzposition hat oberste Priorität.

Der Rahme ist übrigens ein 20".
Zumindest kommt mir aus dieser Perspektive mein 18Zöller kleiner vor.
Habe es grad noch mal im Esszimmer prüfend betrachtet ;)

Gruß K

danke für deine antwort udn auch die von allen anderen. ja das sehe ich durchaus genauso wie ihr: Das wichtigste ist die richtige Sitzposition und die Optik ist sekundär. Allerdings nehme ich das Wort "sekundär" wörtlich. d.h. die optik kommt für mich gleich an zweiter stelle. sonst hätte ich mir nämlich auch kein reaction gekauft, sondern ein ltd. race fürs halbe geld. aber mir hat eben die optik des reaction so gut gefallen, dass es mir mehrere hundert euro aufpreis, im vergleich zum race z.b., wert ist. ich denke es geht den meisten so, dass sie primär nach optik auswählen. natürlich geben nur die wenigsten das zu. hört sich ja auch besser an zu sagen: ich brauche ein top bike mit xtr da und carbon hier, damit ich die beste performance abliefern kann.

Jedenfalls Kirsten, stell doch auch mal ein Foto von deinem Reaction rein. Würde mich wirklich interessieren. Dann können wir einen Sattelstützen-Vergleich machen :)

So kleine Update an meiner scharlachroten Schüssel :)
Adeee Klicks... Hallo Lo Mags! Natürlich stilecht in der passenden Farbe:D
15102008333.jpg

@Ryo:
Die Bärentatzen sehen gut aus! Was wiegen die?

@Ragnarim:
Schönes Bike in einer der schönsten Farben, die es je bei Cube gab.

PLASTE? Also wirklich ich bau doch an mein Schatzilein sowas nich hin, sind Magnesiumpedale.
Ich hatte auch Klicks dran, nachdem ich aber 2x Gelegenheit hatte die Konsistenz des Waldbodens sehr exakt zu untersuchen wars dann soweit, keine Klicks mehr auf Trails^^

Was habt ihr eigentlich alle gegen Klickies ?
Ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne die Dinger zu fahren.

hmm hab klickis und flat an einem Pedal... mußt nur rumdrehen beim fahren (geht mit viel fluchen recht gut) und über sgewicht.. na ja hab noch genug material für bio tuning um die hüfte....

Ich hab nix gegen Klicks, auf Touren fahr ich auch damit. Aber für die Trails, Waldwege hier in der Gegend sind mir Klicks einfach zu gefährlich. Ich fühl mich mit den Dingern einfach nicht sicher. Natürlich seh ichauch viele die Trails mit Klicks fahren, in diesem Sinne... jedem das Seine :)

genau deswegen fahr ich beides, am trail klick ich aus auf der strecke dahin oder wieder hoch winfach ein...
aber eingeklickt mußt nach dem adler nicht so weit zum bike laufen.... wenns noch geht :-)

Handy nutzen ? besten gleich eins mit GPS für die Koordinaten, dann findest der Fluglüfter auch leichter...

mein cc, mittlerweile mit edleren parts ausgerüstet, aber ich brauche wohl noch ein paar monate bis es so aussieht und wiegt wie es sein sollte.
als nächstes brauche ich unbedingt einen leichten laufradsatz. wer hat einen LRS. der neuwertig, ultraleicht, ultraedel und ultrabillig ist ?

Anhänge

• IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück