Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Pf, als es mein Stereo noch nicht gab, bin ich das auch ganz easy mitm Hardy gefahrn. Dat geht scho :daumen:
Soo...mir war etwas langweilig und ich hab bissl rumgetüftelt und mich mal mit paar color-kes beschäftigt...kommt ganz gut mit dem grüüün:love:










Kleine fehler sind mir wurscht...Wir sind ja unter uns :daumen:
 
^Och ja, solch SW/Farb-Bearbeitungen sind doch immer was nettes ;)

^^Ach Quatsch, das ist eine typische Cityrad-Strecke. *g*
Theoretisch kannst du da auch ungefedert fahren. HT passt sicher schon, Fully is auch okay, aber nicht zwingend erforderlich um Spaß zu haben ;)
 
Nun ja, ich frag mich halt, was ein Hardtail mit Federgabel bei solchen Strecken bringt? Wenn die Antwort entweder Hardtail oder Fully heisst, dann ists doch eigentlich egal ob HT mit oder ohne Federgabel. Ergo könnte man sich das Geld für ne Federgabel beim HT sparen.
 
Hab endlich die Bilder vom Fahrtechniktraining bekommen:

Abfahrt vom Rosskopf nach Freiburg


Schöne Wurzelpassage


Und noch eins beim Üben (Umsetzten an Spitzkehren)
 
Das zweite sieht doch vom Grund her sehr schön aus :)
Das umsetzten musst mal üben wenns bissl steiler is, und wenn du weniger platz hast. dann wirds richtig tricky :daumen: Aber gut so! Weiter!
 
Neues Jahr, neues Bike.... ;)

I love it..... :)

p1010112.jpg

my.php

p1010118w.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Garten :daumen:
Wie wär´s mit einem kleinen Grillfest für die liebe Bikergemeinde?
smilie_essen_134.gif
smilie_essen_173.gif
;)

PS: Dein Renner ist schon ein Superteil :daumen: Wahrscheinlich wiegt der nur die Hälfte vom Stereo, oder :D

Grillfest ist immer nach der Biketour. Einfach vorbeikommen. Allerdings nicht im Garten auf dem Foto, da laufen immer so viele Touries rum.

PS: danke, und du hast recht:daumen:, der Renner wiegt wirklich genau halb so viel wie das Stereo, dementsprechend geht das ding Bergauf dass man schon fast bremsen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich frag mich halt, was ein Hardtail mit Federgabel bei solchen Strecken bringt? Wenn die Antwort entweder Hardtail oder Fully heisst, dann ists doch eigentlich egal ob HT mit oder ohne Federgabel. Ergo könnte man sich das Geld für ne Federgabel beim HT sparen.

...nun ja, eigentlich fährt man(n) ja auch sowas nicht im sitzen..., da macht es schon einen Unterschied ob mit oder ohne Federgabel.;)
 
Neues Jahr, neues Bike.... ;)

I love it..... :)

Neues Jahr, zwei neue Bikes??

Wegen Hardtail und Fully. Natürlich kann man mit nem HT auch viel Spaß haben. Wenn man allerdings nur so Wurzelpassagen fährt is ein Fully sinnvoller. Und bei nem HT macht ne Federgabel vorne sehr viel Sinn. Sonst musst du alles mit den Armen abfangen. Hinten geht das noch besser die Schläge mit dem Körper abzufangen, aber ne Starrgabel vorne geht ziemlich übel auf die Arme,was nicht heißt, dass man unbedingt ne Gabel vorne braucht. Meine Meinung, ich hab mit meinem HT viel Spaß und bin sehr glücklich und zufrieden damit, trotzdem gibts Momente, wo ich mir ein Fully wünsch.
 
Is vielleicht ne naive Ansicht, aber wenn man bei sowas eh aus dem Sattel geht ists doch eigentlich egal, ob Hinterrad Federung oder nicht?
 
Heute beim Biketreff die noBrakes CubeGroup.
vlnr: Stereo, Aim, AMS125, Reaction



Und hier eine neue Reifencreation:
der noBrakes ÖkoNic (invented and licensed by LinusB)
Mit biologisch abbaubarer Lauffläche!!


Guts Nächtle...
 
Zuletzt bearbeitet:


fahren kannst man das auch mit einem Hardtail,
smilie_sh_019.gif


spaß haben wirst aber nur mit einem Fully..
smilie_happy_040.gif

also abgesehen davon, dass das Reaction Geräusche von sich gibt, bin ich der Ansicht, das da kaum Unterschiede zu einem Fully sein werden, abgesehen von der Geschwindigkeit und denken sollte man bei solchen Abfahrten eh' nicht, zum Halten kommt man immer, egal wie. Und ganz Harte können ja mit Pop-Lock da runter fahren...
 
bonjour :D
so ich war jetz ne woche in frankreich, bei schüleraustausch, und hatte jetz ne menge zu lesen ...

meine ergebnisse: die franzosen fahren hauptsächlich französische autos, des ist funny :D:D:D
aber auch der mountainbikesport wird dort ganz rege betrieben !! ich hab nicht viele zu gesicht bekommen, da die ja alle in den geilen wäldern dort rumgeistern, aber ich hab mal ein cube attention gesehen !!!, lapierre ist natürlich auch sehr beliebt, davon sah ich mehrere, das geilste war ein cannondale mit lefty !!!

@sun30, du fährst noch nicht allzu lange stimmts ??? aber das was du bisher gesagt hast war eher ein bisschen quatsch, denn man entscheidet sich entweder für ein hardtail (mit federgabel) oder fully (je nach federweg), ein ht ohne federgabel hab ich bisher noch selten gesehen, wäre auch vollkommener schei*s, weil du ausflippst weil deine arme anfangen zu kribbeln (ich kenne das von meiner alten gabel die kaputt ist und gar nicht mehr federt) - zu fullys, du sagtest, dass wenn man sowiso aufsteht, man doch gar keinen dämpfer braucht, das stimmt nicht, das war mal so bei den allerersten fullys, aber die heutigen systeme dämpft es doch genauso wenn man steht, beim hardtail, musst du sonst alles mit den beinen machen, und ich hatte immer probleme mit meinen schuhen, die ne ganz harte sohle haben, auf dem pedal zu bleiben, wenn es mal solche wurzelpassagen gibt.
dann kann man das ganze noch ausweiten, wenn man über die verschiedenenlängen vom federwegen disskutiert

du wirst mit der zeit und der erfahrung deine einstellung überdenken ...
 
Du solltest mit der Zeit und deiner Erfahrung auch mal die Groß- und Kleinschreibung überdenken. :D:D:D
Die Fangemeinde der Starrbikes ist immer noch sehr groß. Und bis vor einiger Zeit wurden Starrgabel noch im Profi-Bereich bei XC-Wolrdcups usw. eingesetzt.
Ich überlege mir auch zur Zeit ein Starrbike aufzubauen für leichte Waldstrecken und den Grundlagenausdauerbereich. Besitze noch ein altes Starrbike aus den Neunzigern. Das ist ein ganz anderes Fahrgefühl.

Und um das Thema Wurzelpassage zu beenden: Da kommt jeder drüber, ob Starrbike, Hardtail oder Fully. Die Fahrtechnik ist das entscheidende.
 
@jmr-biking, hehe ich weis schon, ich schreib ALLES klein :D:D:D ich glaub man verstehts trozdem, ich hab nämlich keine lust mir das umzugewöhnen ...

und ein starrbike ... naja jedem das seine, so gelegentlich ganz cool, für die dauer, zu starr ;)
 
@jmr-biking: Wenn du das Teil aufbaust, beachte bitte die max. Reifenbreite wg. Dämpfung.

Ich dachte da eher an sowas:


aber einen aktuelleren Cube Rahmen und Scheibenbremsen.

Wenn ich richtig Spaß daran bekommen, dann wird es sowas:
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/222576][/URL]

Hier gibt`s ein extra Star(r)-Bike Forum, was sich mit solchen Bikes beschäftigt. Dämpfung ist zweitrangig. Das übernehmen dann Arme und Beine. :D:D
Aber erstmal müssen 2 Bikes weg, damit ich ein neues Aufbauen kann. :(
 
jedem das seine, aber wer sich auskennt weis das der negativ-federweg (sag) das rad am boden hält.
dh., vorder und hinterrad fangen nicht nur stöße ab sondern federn bei schlaglöchern auch aus.
das bedeutet wesentlich bessere kontrolle übers bike.
wer nicht mit schrittgeschwindigkeit unterwegs sein will und eben nicht wegen mangelnden bodenkontakt aus der kurve getragen werden möchte der möge sich für ein fully entscheiden:daumen:

ich schreib auch nur klein...und man kanns dennoch lesen...wahnsinn:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück