Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
so möchte das mal in den Raum stellen
i112497414_91962_6.jpg

Schicker Aufkleber !!!!

find ich auch, hier der komplette noch neue Rahmen, bau jetzt Teile dran die ich noch rumliegen hab, bid mitte nächste Saison soll des bike dann so 9500gr wiegen
i112240310_17823_6.jpg

edit: so hier das fertige bike:
IMGP1490-1.jpg

PS: allen Cube Elite Rahmen Fahrern sollte was aufgefallen sein.

@keroson:

Sieht aus wie ein 20". Hast Du den Rahmen mal gewogen? Mein 20" elite team von 2005 wiegt 1750g ohne Sattelschelle. Hatte mir ein paar Gramm weniger erhofft.

softcake

der Rahmen wiegt 1630 gr... ist aber weder ein 06 noch ein 05 elite Rahmen, ausserdem ist es ein 18" rahmen

Vorankündigung:

In ab ca. 2 Wochen dürft ihr eure Blicke über mein frisches, neues, scharfes und rechtzeitig zum Winter eintreffendes Fritzz schweifen lassen. :D :D

Ich möcht euch mein Sting nicht vorenthalten. Die Fotos sind nicht mehr ganz aktuell, mittlerweile habe ich die Marta-Carbon- Bremshebel und die neuen Venti-Disc Scheiben geholt und auf Michelin Latex Schläche umgerüstet. Die Venti Disc Scheiben verwende ich für meinen 2. LRS (XRC 180)

img1192ej5.jpg

1nt4.jpg

2xm0.jpg

Vorankündigung:

In ab ca. 2 Wochen dürft ihr eure Blicke über mein frisches, neues, scharfes und rechtzeitig zum Winter eintreffendes Fritzz schweifen lassen. :D :D

Ich bin schon wahnsinnig auf dein neues Bike gespannt.
Kann man erfahren in welcher Ausstattungsvariante du dich entschieden hast?
Und die Wartezeit wird sicher erträglich werden, zumindest hoffe ich das für dich ;)

Ich möcht euch mein Sting nicht vorenthalten. Die Fotos sind nicht mehr ganz aktuell, mittlerweile habe ich die Marta-Carbon- Bremshebel und die neuen Venti-Disc Scheiben geholt und auf Michelin Latex Schläche umgerüstet. Die Venti Disc Scheiben verwende ich für meinen 2. LRS (XRC 180)

Sehr geil. Glückwunsch zu deinem neuen Schlitten.
Kannst ja bei Zeit mal ein Bild mit aktueller Ausstattung posten ....

Na, ist das ein Schätzchen?:D
Gerade 3 Wochen alt. :love:
Und so viele Knöpfe, an denen man rumdrehen kann.:confused:

:daumen: Kommentarlos ... geil !!!!!
Nur ein grösseres Bild muss her ;)

Was an den Einstellungen bereitet dir denn noch Sorgen ???? Evtl. können wir ja helfen.

Gruss

Alex

Irgendwie komm ich mit dem SPV nicht wirklich klar. Die Anleitung ist mir zu wirr.
Gibts eine leicht verständliche Anleitung für den Dämpfer?
SAG hab ich richtig eingestellt, Zugstufe stimmt auch. Aber die Druckstufe ist mir zu langsam. Muß ich da den SPV-Druck oder das SPV-Volumen reduzieren?

Anhänge

• Fritzzpic2.JPG
    Fritzzpic2.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 87
Irgendwie komm ich mit dem SPV nicht wirklich klar. Die Anleitung ist mir zu wirr.
Gibts eine leicht verständliche Anleitung für den Dämpfer?
SAG hab ich richtig eingestellt, Zugstufe stimmt auch. Aber die Druckstufe ist mir zu langsam. Muß ich da den SPV-Druck oder das SPV-Volumen reduzieren?

Über das SPV-Volumen stellst du ja ein, ob der Dämpfer eher progressiv oder linear federt.
Ich habe das Volumen relativ unberührt gelassen, sprich Oberkante Biggypack = Oberkante Schraube (nicht die Oberste Kante sondern das es flächenbündig abschliesst)
Die Druckstufe stellst du über den Luftdruck ein.
Ich fahre in der SPV-Kammer knapp 50PSI (also minimal-Wert) um ein schluckfreudiges Heck zu haben. Aber das kommt natürlich auch immer auf die persönlichen Anforderungen drauf an ;)

Ach, und an der Gabel-
Beim Bremsen taucht die Gabel sehr stark ein.
SAG stimmt auch.
Muß ich da die Lowspeed oder die Highspeeddruckstufe härter stellen?

Grüße und Danke

Hui, bei der Fox Gabel kenne ich mich jetzt nicht aus, ich fahre ja die 66RC2X.
Die Druckstufe sorgt für ein sensibleres Ansprechverhalten. Die Gabel reagiert dadurch schon bei kleineren Schlägen und Federt ein.
Die Zugstufe sorgt für ein langsames oder schnelles Ausfedern.

Am einfachsten (auch etwas zeitaufwendig) wäre es, einfach so lange dran rumzuspielen, bis man die für sich optimalen Werte gefunden hat. Oder du hast eine kleine Hausstrecke auf der du jede Einstellung gleich testen kannst.

Ich hoffe wenigstens ein bisschen geholfen zu haben. Eigentlich ist es kein Hexenwerk aber es bedarf ein wenig Geduld die optimale Einstellung gefunden zu haben....

Gruss

Alex

Ja klar. Ich habe die Hayes Ausstattung genommen.
Andere Reifen müssen noch dran, Betties und die 2007 X9 mit Triggern.

Sauber ... kein Chance Shamona ... mal ehrlich, ich fahre lieber SRAM ... aber ohne jetzt jemandem ans Bein pinkeln zu wollen.

Wäre klasse wenn du mal bescheid gibst wie sich die 2007er X9-Schaltung verhält und fahren lässt ... wenn es dann soweit ist.

Ich wil vor allem die bessere einstellbarkeit der neuen Trigger nutzen.
Die Rapid Fire sind zu eingeschränkt, dank der total überflüssigen Ganganzeige.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück