Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1cm mehr durchmesser bringt ca 30% mehr bremsleistung. das ist auch das problem an den 200er scheiben. die entwickeln solche kräfte, dass der rahmen brechen "könnte". normalerweise haben die rahmen aber ne große toleranz. sag aber niemals nie =) passieren kann alles. so wie mein 5m weiter abflug gestern![]()
hier nochmal mein Radl am Gardasee
![]()
:

. Ich dachte ursprünglich, in diesem Thread postet man sein neues bzw individuell verändertes Cube. Aber vielleicht hab ich ja was falsch verstanden 
nix für ungut...

ha, lustig, auch dieses Jahr?![]()
Action Gallery? Kenne ich noch gar nicht![]()
![]()
vorher gefahren?

Aber cool wars
(Übrigens auch Anfang Sept.)Ach ich würd mir da keine Sorgen machen, an meine LTD hab ich hinten eine 200er drin und das läuft seit über einem Jahr problemlos
das LTD ist sogar nur bis 160mm freigegeben. bringt das denn überhaupt deutlich mehr bremsperformance?
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web...-ist-mein-CUBE-Bike-freigegeben-_id_8389_.htm
.
..also zu der verbesserten wärmableitung, da komm ich im unterschied zwischen ner 160 und 180mm scheibe um eine vergrößerte oberfläche von ca 14%-> auf jeden fall eine spürbare verbessserung![]()
So siehts nämlich aus! Also Bremsleistung verbessern ist nicht das ziel bei größeren scheiben! Denn die Kraft kommt ja zum großteil von deinem kolben und den belägen! Der grund ist die beständigkeit. heißt nicht so heiß, weils eben länger dauert bis eine große scheibe heiß wird, und somit weniger fading, also konstanter druckpunktBremsleistung kannst da vernachlässigen! Große scheiben geben nur besser die wärme ab.
und warum geben dann die hersteller ihre rahmen nur bis zu einer bestimmten scheibengröße frei, wenn die momentane bremsleistung bei einer größeren scheibe nur unwesentlich größer ist als bei einer kleineren? Sie müssten ja stattdessen eher einen rahmen für bestimmte bremsanlage freigeben und für andere hingegen nicht freigeben. *little bit confused* ich glaube ich probier es selbst bald mal aus.
deshalb nur nach der tour in geilster leoganger atmosphäre 

der war sogar geiler als mancher skitag, und das muss man bei mir erst mal schaffen 
)

Hey, aber das kenn ich
Ich fahr auhc mit zwarten 140mm (guuuut 10 mehr:lol) mit leuten mit die ihre 200 haben. heißt nur nich dass die schneller sind
Aufm Heimberg gehts im Sommer so: Je mehr fullface ich überholt habe, desto besser bin ich
Auf 500hm rekord bisher 7 stück
....Naja., hängt doch verdammt viel am fahrer!
Ihr dürft euch jetzt auch loben