Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
die AMS Messemodelle haben kein Hydroformt Rahmen!
Es sind definitiv die alten, habe noch keine 2007er AMS LTD CC gesehen mit dem neuen Rahmen. Die haben noch Gussets geschweisst.

Andre

Hallo Andre,

ich fahre das gleiche Teil wie CubeeDoo. Als ich meins vorgestellt hatte, hatten wir schon mal dieselbe Diskussion. Mein Händler hat mir gesagt, daß das AMS CC Messemodell definitiv den 2007er Rahmen hat.

Du kennst Dich da vielleicht besser aus mit den Details. Nach dem, was ich bisher über den 2007er Rahmen gelesen habe (z.B. Zugverlegung), trifft das zu. Ich habe z.B. auch dasselbe Problem mit dem durchgescheuerten Schaltzug, siehe parallele Diskussion zum entsprechenden Thread, der zu einem 2007er AMS PRO 100 ursprünglich gepostet wurde.

Gruß
Oelmann

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
So meins mit der aktuellen Ausbaustufe :D

Änderungen zum orginal AMS Pro 100 Model 07:

Syntace F 99 Vorbau + Titanschrauben
Race Face NEXT XC Carbon Lenker
Procraft superlight Barends

Thomson Elite Sattelstütze
Specialized Avatar Sattel

3-Evolutionsstufe1_AMS_12-08-2007.jpg
[/url][/IMG]

Hallo Andre,

ich fahre das gleiche Teil wie CubeeDoo. Als ich meins vorgestellt hatte, hatten wir schon mal dieselbe Diskussion. Mein Händler hat mir gesagt, daß das AMS CC Messemodell definitiv den 2007er Rahmen hat.

Du kennst Dich da vielleicht besser aus mit den Details. Nach dem, was ich bisher über den 2007er Rahmen gelesen habe (z.B. Zugverlegung), trifft das zu. Ich habe z.B. auch dasselbe Problem mit dem durchgescheuerten Schaltzug, siehe parallele Diskussion zum entsprechenden Thread, der zu einem 2007er AMS PRO 100 ursprünglich gepostet wurde.

Gruß
Oelmann

Hi,
das verwundert mich aber jetzt wirklich. Wir haben immer nur AMS LTD CC Modelle mit dem alten Rahmen bekommen. Wahrscheinlich waren die irgendwann weg und dan wurden die "Neuen" verbaut.

Naja, "besser" wirds dadurch ja eh nicht :lol:

Viel Spass Euch allen, egal mit welchem Rahmen.

MFG
Andre

Hi Moorlog,

sag mal, wieviel wiegt dein AMS?

Ich habe so einige Sachen getauscht, aber das Bike ist immer noch relativ schwer. Ich habe aber leider keine Waage. Die Werksangabe von 12kg ohne Pedale dürften bei weitem nicht stimmen.

So meins mit der aktuellen Ausbaustufe :D

Änderungen zum orginal AMS Pro 100 Model 07:

Syntace F 99 Vorbau + Titanschrauben
Race Face NEXT XC Carbon Lenker
Procraft superlight Barends

Thomson Elite Sattelstütze
Specialized Avatar Sattel

3-Evolutionsstufe1_AMS_12-08-2007.jpg
[/url][/IMG]

@ Mustang

Hi also meins hat im orginal Werkszustand 12,56 kg gehabt, mit Pedalen. Hab ich beim Händler an der Waage hängen gehabt.
Mit den neuen Teilen hab ich vielleicht 200g eingespart, aber ich war noch nicht wieder bei Händler und habs gewogen.
Den ganze Umbau hab ich eher gemacht weil ich die richtige Sitzposition für mich gesucht habe, weil ich halt mit 170 cm Körpergröße und nem Schrittmass von 82 Rahmengrößentechnisch so ein bischen zwischen 18 und 16 befinde.
Na ja und wenn man schon tauscht, dann auch gleich mit ordendlichen Teilen ;)

Hallo,

hast du das so gekauft?
Habe ich so noch nie gesehen, mit dem LRS und Cantisockeln an der Reba?

Bei dir hängt auch die Bremsleitung am Oberrohr durch, auf den Bildern von
der Cube Homepage war da immer ein Halter, an meinem war da auch keiner dran.:confused:

Aber ein geiles Bike, geht ab wie die Sau!:D

Hallo,

hast du das so gekauft?
Habe ich so noch nie gesehen, mit dem LRS und Cantisockeln an der Reba?

Bei dir hängt auch die Bremsleitung am Oberrohr durch, auf den Bildern von
der Cube Homepage war da immer ein Halter, an meinem war da auch keiner dran.:confused:

Aber ein geiles Bike, geht ab wie die Sau!:D

Joah lange Geschichte :D Also ich wollte den Rahmen mit meiner eigenen Definition von Anbauteilen. Bin also mit meiner Wunschliste (SRAM, Syntace etc.bla.) zum Dealer und die haben halt ein K18 von der Stange quasi mit meinen Wunschteilen umgerüstet. Ist eine ganze Ecke günstiger gewesen als das Gerät quasi von scratch aufzubauen... Das mit den Kantisockeln stört mich auch etwas, aber anscheinend hat Cube die so verbaut im Moment... Biken ist mir da im Augenblick wichtiger als auf eine Disc-Only Variante zu pochen :D Austauschen kann man dat Ding ja zur Not immer noch (eBay lässt grüssen ;))

Stimmt, die Fixierung in der Mitte habe ich nicht... auf dem Foto schaut das auch so aus, als ob das geklebt ist... guckst du mal hier: klicky
Muss ich mal nachhaken... :daumen:

Hallo,
des Reaction sieht in dieser Kombi sehr gut aus. silber mit schwarz :daumen:

Und zum Thema AMS LTD hier ein Auszug von CUBE.

Das Messemodell war nie mit dem Hydroforming Rahmen vorgesehen. Sollte einer einen bekommen habe (AMS Pro Rahmen!!!) dass war wohl Glück.

Aber schön wenn man eins hat :D

Schöne Grüße
Andre

Stimmt, die Fixierung in der Mitte habe ich nicht... auf dem Foto schaut das auch so aus, als ob das geklebt ist... guckst du mal hier: klicky
Muss ich mal nachhaken... :daumen:

Ich hatte das Problem, das meine Bremsleitung immer am Oberrohr gelappert hat, weil die nicht fixiert war. Das Problem wird wie folgt gelöst: beim Rad ist ne Tüte mit Dokumenten zur Gabel, zur Schaltung uns sonstigen Sachen dabei + 2 kleine "Plastehalter". Der kleinere ist mit einem Kabelbinder für die Gabel gedacht, um dort die vordere Bremsleitung zu befestigen und der größere für das Unterrohr. Allerdings hat der Kleber der da dran ist nicht gehalten und somit habe ich einen Punkt Sek.-Kleber rauf gemacht. Nun klappert nix mehr.:daumen:

Hallo zusammen,

habe mein Cube Reaction heute abgeholt. Hab lange gesucht und das Sondermodell 2007 mit Fox F80X, Louise, Race Face Kurbeln und Mavic Felgen sonst komplett XT, abgegriffen. Ich bin schon ganz gespannt auf's Wochenende.

Grüße
Andreas :daumen:

Anhänge

• Cube.JPG
    Cube.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 202
So Freunde, hier mein 2006 LTD Comp mit HFX9 und RS Recon U-Turn. Die Location kennt wohl jeder ?

Anhänge

• Kopie von Bild 044.jpg
    Kopie von Bild 044.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 40
Hi,

auch ich möchte mein neues Cube Bike gerne vorstellen:

acid.jpg

Ist wie man sehen kann ein Acid Disc. Herstellung Anfang Juli.

Meines wurde interessanterweise statt mit Hayes Bremse mit einer Formula K18 ausgeliefert.

Ich denke, dass ist ok :D

Mein Ltd. Jahrgang 2000. (Die Gabel war von Beginn an etwas starr.~)

P.S. Weiß jemand von euch Würflern wie viel der Rahmen wiegt?

Anhänge

• 1a.JPG
    1a.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 169
@stingcustom

und .. löst sich dein gobi auch schon in selbstgefallen auf ? meiner hat geknarzt bis zu geht nicht mehr und obendrein hat sich der bezug gelöst.

Hallo,
ja hatte ein Knarzen auch im Bereich Sattel lokalisiert,
Lösung:
ich habe die Kontaktflächen zwischen sattelstreben und Sattelstütze mit Klarsichtklebeband getrennt. Kein Knarzen mehr... war also nicht der Sattel direkt. Scheinbar verträgt sich das Materiel oder die Form der Sattelstreben nicht mit der Aufnahme an der Syntace Stütze
Der Sattel lebt zum Glück noch. Finde ihn bequemer als meinen Fizik Aliante. Aber die Verträglichkeit von Hintern mit sattel ist ja sowieso eine eigene (Leidens)Geschichte.
Was genau sit den mit deinem Gobi? Wie alt?
Gruß Tom

gerade mal vier monate alt und der ganze bezug löst sich von der schale ab. offensichtlich taugt der kleber nichts.

habe am rr einen aliante, den finde ich wiederum ganz prima. beim gobi hocke ich irgendwie auch wie in einer mulde.

thema knarzen: bei mir knarzt er besonders wenn ich das gewicht seitlich verlagere. habe als ersatz nen no name bekommen bis die sache geklärt ist, der ist mucksmäuschenstill.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück