Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
110420060531-1.html

Schick, wie ich sehe tauscht da auch jemand allmählich die Standardanbauteile aus :D

Meine standardmäßigen Ritcheykomponenten weichen Thomson und Syntace, sobald das Paket da ist. Den Sattel habe ich auch schon verbannt, aber wie ich sehe fährst du auch (noch) die Originalkasette? :)

Schade finde ich, dass diese OEM-Reifen von Schwalbe keinen Aufdruck haben :(

skyphab schrieb:
Schick, wie ich sehe tauscht da auch jemand allmählich die Standardanbauteile aus :D

Meine standardmäßigen Ritcheykomponenten weichen Thomson und Syntace, sobald das Paket da ist. Den Sattel habe ich auch schon verbannt, aber wie ich sehe fährst du auch (noch) die Originalkasette? :)

Schade finde ich, dass diese OEM-Reifen von Schwalbe keinen Aufdruck haben :(
Haben sie doch, aber nur einseitig, oder? Ist bei meinem auf jeden Fall so.....

skyphab schrieb:
..., aber wie ich sehe fährst du auch (noch) die Originalkasette? :)(
Ja ist noch die erste. So viel hat die und die Kette noch nicht runter (ca. 1200 km). Solange die nicht verschlissen sind, bleiben die.

Mr.Cutty schrieb:
skyphab schrieb:
Schade finde ich, dass diese OEM-Reifen von Schwalbe keinen Aufdruck haben

Haben sie doch, aber nur einseitig, oder? Ist bei meinem auf jeden Fall so.....
Die haben zwar einen einseitigen Aufdruck, aber nicht den großen "Racing Ralph"-Schriftzug. Mir wären aber die speziell für Cube gefertigten Racing Ralph mit grauem Rand lieber (Gibts den irgendwo zu kaufen?), so wie auch beim Michelin XCR. Vielleicht kommt der inkl. anderem (leichterem) Laufradsatz noch dieses Jahr drauf. ;)

So, meine aktuelle Ausbaustufe für die Saison 2006:

Hier mal alle geänderten Teile, für die, die es interessiert :) (22")

- Vorbau Ritchey Comp: Syntace F139 6°
- Lenker Ritchey Comp 5°: Syntace Duraflite 7075 9°
- Bremsen Hayes HFX9 160/160: Avid Juicy 7 Carbon 185/160
- Schalthebel Shimano Deore: Shimano XT
- Griffe 0815: Ritchey WCS
- Bar Ends Tioga Studs XS

- Reifen Racing Ralph: Nobby Nic
- Sattelstütze: Ritchey Comp gekröpft: Thomson Elite ungekröpft
- Sattel Velo: Selle Italia SLR XC Gel Flow

- Pedale Shimano 540

DSC_2609.JPG

DSC_2597.JPG

DSC_2613.JPG

Na das nenne ich doch mal eine optische (wie auch technische) qualitative Steigerung des LTD...
Sehr schön !!!!

Alex

fatcartman schrieb:
Mir wären aber die speziell für Cube gefertigten Racing Ralph mit grauem Rand lieber (Gibts den irgendwo zu kaufen?),

Hab einen Satz bei Action-Sports bestellt und dort solche mit grauem Rand auf der Seite erhalten. Jedoch ohne spezielle darauf hinzuweisen (Abre dort kannst sicher nachfragen - Preis glaub ich 50,-)

Nach nen halben Jahr endlich feritg : :love: :love: :love: :love:
IMAG0012.JPG IMAG0014.JPG

IMAG0017.JPG IMAG0022.JPG

IMAG0031.JPG

:D
:cool: :cool:

P.S. Größere Bilder sind in meinem Profil

Anhänge

• IMAG0014.JPG
    IMAG0014.JPG
    38 KB · Aufrufe: 66
  • IMAG0017.JPG
    IMAG0017.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMAG0022.JPG
    IMAG0022.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 178
  • IMAG0031.JPG
    IMAG0031.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMAG0012.JPG
    IMAG0012.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 69
@drive 2 fast: Ein sehr schönes Bike hast du dir da aufgebaut mit wirklich netten Parts :daumen:
Befriedigend wenn es endlich aufgebaut vor einem steht und man die ersten Runden drehen kann oder? ;)

@Drive 2 fast
Wirklich gelungener Aufabu. Sieht sehr schön aus. Haste schon ne erste Testrunde gedreht? Wünsch dir viel Spass damit.
Der Kanadier

Hey Hitomi,

da hast du aber ein wirklich sehr sehr schönes AMS FR.
Ist das ein 2006er? Ich glaube eien Manitou Black zu sehen, wird nicht eigentlich ne RockShox verbaut?
Die Lackierung sieht richtig gut aus :daumen:
Wie arbeitet denn der Radium-Dämpfer?

Alex

Bonzai1982 schrieb:
Hey Hitomi,

da hast du aber ein wirklich sehr sehr schönes AMS FR.
Ist das ein 2006er? Ich glaube eien Manitou Black zu sehen, wird nicht eigentlich ne RockShox verbaut?
Die Lackierung sieht richtig gut aus :daumen:
Wie arbeitet denn der Radium-Dämpfer?

Alex

Hey Alex,

dankeschön :D Bin auch super zufrieden damit. :love:
Das Rad ist ein 2005er, deshalb auch die Manitou Black. Das 2006er hat ne Rock Shox Recon.
Der Dämpfer ist ein Manitou Swinger Air 3-Way. Und der ist auch total geil. Vor allem das SPV find ich richtig super.

Grüße
Rilana

HITOMI schrieb:
Hey Alex,

dankeschön :D Bin auch super zufrieden damit. :love:
Das Rad ist ein 2005er, deshalb auch die Manitou Black. Das 2006er hat ne Rock Shox Recon.
Der Dämpfer ist ein Manitou Swinger Air 3-Way. Und der ist auch total geil. Vor allem das SPV find ich richtig super.

Grüße
Rilana

Hey Rilana (ein wirklich sehr hübscher und interessanter Name),

aha, desshalb. Hat mich mein Auge doch nicht getäuscht wegen der Gabel. Ich selbst fahre auch die Black und muss sagen, die steckt was weg. Bin sehr zufrieden damit.
Dann weiss ich ja schon wen ich in Zukunft mit Fragen maltretieren kann, wenn denn endlich mein Bike kommt und ich an den Einstellmöglichkeiten am Manitou Swinger 4-Way SPV verzweifelnd zu Grunde gehen werde :D
Hast dein Baby sicher schon richtig beansprucht oder? Wie arbeitet der Dämpfer denn bei "heftigeren" Bergabfahrten? Ordentlich Progressiv im Grenzbereich?

Grüsse

Alex

So, hier mal das Bike meiner Freundin:

P4300020.JPG

Sie hat es sich gestern bei "No Limit" in Parsberg gekauft. Ein super Laden und sehr freundlich, kann man nur weiterempfehlen. :daumen:

Hier mal noch die Ausstattung:

Rahmen: Cube AMS Pro FR 2005, 16"
Dämpfer: DT Swiss HVR 200
Gabel: RockShox Revelation 426 Air U-Turn
Bremsen: Magura Louise FR
Laufräder: XT Disc/ DT Swiss XR 4.1d
Vorbau/Lenker: Syntace VRO
komplett Shimano Deore XT

Sieht wirklich sehr gut aus das Bike deiner Freundin.
Da macht sich der Gang zum Händler auf jeden Fall bezahlt, alleine schon wegen der persönlichen und individuellen Beratung.
Statement deiner Freundin zum Fahrverhalten? Oder lässt die Jungfernfahrt noch auf sich warten? ;)

Alex

Nein, die Jungfernfahrt hat es schon hinter sich! Direkt von Parsberg aus nach Neumarkt.
Und auch wenns irgendwo Werbung ist: ich kann das "No Limit" uneingeschränkt empfehlen, bin echt begeistert von dem Shop. Und das passiert nicht oft. Leider.

Zurück zum Thema:
Sie ist von dem Rad absolut begeistert und würde es wohl um kein Geld der Welt hergeben. :D Es passt ihr halt auch wie angegossen.

So soll es ja auch sein, besser hätte es nicht laufen können.
Guter Shop, klasse Bike und jede Menge Fahrspass :daumen:

Alex

@ Dirtbag: das Bike deiner Freundin hat das unterm Vorbau massig Spacer oder täuscht das????

@skyphab: Wir können ja mal ein Cubetreffen machen und dann nen Berg voll Cubes fotografieren:D

@ Bonzai1982: Hab auch den Manitou SPV 3 Way das mit der einstellung is gar nich so schwer. Ich hab ihn bei mir halt so eingestellt, das er wenn ich die gehsteigkante runterroller grad mal n bischchen federt. und bei einigermaßen heftigen abfahrten taucht der dann bis ca letzte hälfte / drittel ein.
Ich würd sagen, der macht das genau so wies sein soll!!!:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück