Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mich gerne bei allen DC-Fans entschuldigen. :anbet:
OK, DC ist mit Sicherheit kein schlechtes System, aber nur für CC. Und auch da komm ich damit einfach nicht klar.

@norman: Wollte ja auch nur sanfte, konstruktive Kritik üben. ;)
Aber du musst zugeben, Wohlfühlen und Straßentauglichkeit, schön und gut, aber das geht doch mal garnicht.
Wenn millenium man (geschätzte) 1800 Euronen für ein Bike ausgeben kann, hätte ich 500 davon für ein schönes Stadtrad abgezwackt, das Cube als Sportgerät gelassen und nicht zu diesem bizarren Zwitterwesen umgebaut.

@millenium man: Es ist aber noch nicht zu spät für dich. Das erste Jahr zierte mein Cube sogar ein Ständer (s. Benutzeralbum):spinner:. Aber ich hab dazugelernt und das Ergebnis seht ihr oben.:)

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Tut mir echt leicht, dass ich heute anscheinend etwas meckerich und langsam bin.

@norman: Du hast aber nicht wirklich dein schönes Marin auf DC umgebaut oder?!

Das würde einfach vom Alter und Stil her garnicht zusammenpassen!

So, da jetzt ja alle Ungereimtheiten geklärt sind und um mal wieder Ontopic zu werden, hier ein kleines Update meines gelieben Cube XC Pro.
(Sattelstütze rein, ich weiss...ist aber gerade die Tourenstütze drin):
CIMG0919.JPG

Update:
- Truvativ Hussefelt DH- Riserbar 31,8 ; 35mm ; 680mm
- Ritchey SC WideMouth Vorbau 90mm ; 31,8mm
- Fox Float RP3 (DAnke an meinen Kollegen)
- Odi Oury Lock On Grips
- Ritchey Pro Seatpost
- Selle Italia Flite TT
- ... und noch etwas, das aber noch in der Post ist ;)

Alex

Aha, an so ein Bike gehört ein Riserbar (und ohne Barends).
Hat sich nochmal verbessert. :daumen:
Dank dir!

Cubeist schrieb:
Aber das schöne cc AMS mit FR-Abstimmung (Sattel, Pedale), Speichenreflektoren, Schloss und (am Schlimmsten von Allem) auch noch mit Dual-Control so zu verunstalten. :kotz: (t'schuldigung, aber sowas gehört sich einfach nicht, das ist pervers und ekelhaft) :wut:

:eek: Was willst du bitte von mir? :(

DEs is doch nur mein in-die-Schule-fahr-Bike da muss n Schloss und REflektoren hin :)

Ach und DC find ich persönlich suba! Komme wunderbar damit zu recht!

Und kann mir jemand sagen was FR-Abstimmung ist (Freeride?!)? HAb des Bike immer nur mit dem Sattel gesehen (obwohl der verdammt unbequem ist! Hätte gern n anderern..)

Und wieso darf ich keine Barends an den Lenker tun? IS voll gut beim Bergauffahren!

Und click-Pedalen (ich glaub jetzt mal des meintest du) gehen nich weil ich ja imma mit normalen Schuhen fahre...

Ach und dass es zu groß is - da habt ihr allerdings recht!
Wird echt sauuuu kanpp beim absteigen ..... :o
Aber der Händler meinte des passt schon und wenn ich noch wachse ...ich will mri ja nich in 2 Jahren n neues kaufen müssen...

Sry wenn ich des nich check aber ich bin kein son Bike-Fanatiker^^

Ach und noch ne Frage: Is die GAbel eig gut? Weil wie ichs gekauft hab wusste nich dass es des auch mit der Reba gibt ....:heul:

VlG!! :)

millenium man schrieb:
DEs is doch nur mein in-die-Schule-fahr-Bike da muss n Schloss und REflektoren hin :)

Ohhh... ist nur die Frage wie lange noch...
Hoffentlich nutzt Du nicht nur das Schloss, welches auf dem Bild zu sehen ist?

millenium man schrieb:
Und wieso darf ich keine Barends an den Lenker tun? IS voll gut beim Bergauffahren!

Cubeist meint damit, dass Barends (rein optisch) an einer Riserbar ein Nono sind.

millenium man schrieb:
Aber der Händler meinte des passt schon und wenn ich noch wachse ...ich will mri ja nich in 2 Jahren n neues kaufen müssen...

Klar, dass das der Händler meint. Einen kleineren Rahmen hatte er nicht zufällig noch im Laden stehen?!
Was für eine Größe hat der Rahmen, wie alt bist Du und welche Schrittlänge hast Du?

millenium man schrieb:
Ach und noch ne Frage: Is die GAbel eig gut? Weil wie ichs gekauft hab wusste nich dass es des auch mit der Reba gibt ....:heul:

Mhhh... naja, von Manitou hört man halt sehr viel in Sachen Qualitätsprobleme. Aber wenn Du zufrieden mit der Gabel bist, ist sie gut...

Danke für deien (verständliche) Antwort subraid! :)

Also ja ich nütze nur des Schloss, wieso? Des taugt doch oder?
Ich kann ja nich imma Haufen von Schlössern mitnehmen oder was meinst du genau wie ich des amchen sollte?

Ne er hatte keien anderen Rahmen aber den Händler kennen wir udn er hat ja auch Recht, ich wachse ja noch.

Und des mit der GAbel ist ja des Problem:

-SPV funkt nicht
-Ich kann sie nich absenken- is des wichtig/nützlich?
- Beim Rest hab ich leider kein Vergleich weil ich andere GAbeln ja noch nich getestet habe...

KAnn man sagen dass die Black eher RAce is oder irgendwie so? Oder sind die gleich , die Reba und die Black?

VlG

T'schuldige, dass ich mich "etwas" vergessen hab. War nicht böse gemeint. :D
Hab mich nur aufgeregt, dass so viel (zum Biken unnötiger) Schnickschnack an so einem Top-Bike rumhängt.

Was Subraid (danke übrigens) wegen dem Schloss meint ist, dass du bei einem solchen Bike die Laufräder an den Rahmen ketten und die Sattelstütze mitnehmen solltest wenn du es irgendwo stehen lässt.

Also ich bin mit meiner Black Super (ohne SPV dafür 90-120 Versenkbar) sehr zufrieden. Die Gabel ist steif und spricht geschmeidig an. Der Manitou-Dämon hat mich (zumindest bei der Gabel) bis jetzt allerdings in Ruhe gelassen.
Eventuell ist deine nicht richtig eingestellt (erfordert ein bisschen Erfahrung, vor allem mit SPV). Geh doch nochmal zu deinem Händler, oder such hier im Forum jemanden mit Erfahrung, in deiner Nähe der sich deine Gabel mal ansieht.

Aber verrat uns doch bitte mal wie groß und wie alt du bist.

Cubeist schrieb:
Tut mir echt leicht, dass ich heute anscheinend etwas meckerich und langsam bin.

@norman: Du hast aber nicht wirklich dein schönes Marin auf DC umgebaut oder?!

Das würde einfach vom Alter und Stil her garnicht zusammenpassen!

@Cubeist

danke für den Hinweis hab jett mal mein Fotoalbum auf den aktuellen Stand gebracht. Und ja ich hab das Marin mit DC umgebaut:-))

Ciao Norman

So, dann auch mal von mir ein kleines Update meines Cube AMS Rohloff.

Geändert wurden:
- Lenker: Syntace Duraflite 7075
- Vorbau: Ritchey WCS
- Stütze: Tune - Starkes Stück

Neu Hinzugekommen:
- Hörnchen: XLC
- Rohloff Kettenführung CC
- GPS-(Halterung)

ich find das rad sehr edel.
hat eine sehr schöne farbkombination und besonders toll finde ich das garmin am lenker!
also ich finds nicht schlecht..und grade die rohloff schaltung ist super,da man kein problem mehr mit verbogenen schaltwerken etc.hat

gruß
christian

Cubeist schrieb:
T'schuldige, dass ich mich "etwas" vergessen hab. War nicht böse gemeint. :D
Hab mich nur aufgeregt, dass so viel (zum Biken unnötiger) Schnickschnack an so einem Top-Bike rumhängt.

Was Subraid (danke übrigens) wegen dem Schloss meint ist, dass du bei einem solchen Bike die Laufräder an den Rahmen ketten und die Sattelstütze mitnehmen solltest wenn du es irgendwo stehen lässt.

Also ich bin mit meiner Black Super (ohne SPV dafür 90-120 Versenkbar) sehr zufrieden. Die Gabel ist steif und spricht geschmeidig an. Der Manitou-Dämon hat mich (zumindest bei der Gabel) bis jetzt allerdings in Ruhe gelassen.
Eventuell ist deine nicht richtig eingestellt (erfordert ein bisschen Erfahrung, vor allem mit SPV). Geh doch nochmal zu deinem Händler, oder such hier im Forum jemanden mit Erfahrung, in deiner Nähe der sich deine Gabel mal ansieht.

Aber verrat uns doch bitte mal wie groß und wie alt du bist.

JA kein Problem!

Hmm..Größe: 164 Alter:16 Wieso?!

Und was meintet ihr nun mit FR Sattel?

VlG :cool:

Da müßte doch eigentlich LTD AMS drauf stehen!? Das LTD CC ist doch das Hardtail. Egal, du hast auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen (vorallem wegen der Speedhub).

bernd e schrieb:
Da müßte doch eigentlich LTD AMS drauf stehen!?
Das LTD CC ist doch das Hardtail.
Das ist schon richtig so mit dem CC. Alle Race-Bikes von Cube (auch die Fullys) gibt es mit diesem Aufdruck. Auch zu sehen bei millenium man's AMS PRO (s. vorherige Seite) und auf der Cube-Homepage.

bernd e schrieb:
du hast auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen (vorallem wegen der Speedhub).
Dem stimme ich übrigens absolut und unbedingt zu! :daumen:

Hach ja, Danke für das Lob!
Das geht runter wie (Ketten)Öl :)

Mit dem "LTD CC" habe ich mich am Anfang auch gefragt, ob da was beim Bekleben der Messemodell falsch gelaufen ist. Aber als ich dann mehrere AMS mit diesem Sticker gesehen habe...

So, hier das vorerst letzte Update.
Endlich eine ordenliche Bremse ...

CIMG0919.JPG

Alex

So, nun will ich auch mal.

Vor fast 3 Wochen kam endlich mein Würfel an. Cube Reaction black mit "Option Louise FR mit Gabel Rock Shox Reba Race U-Turn", also K8+G9, soweit ich weiß.

Tacho kommt noch ran (Sigma BC1606L), allerdings erst, wenn ich meinen neuen Speichenmagneten nach dem Urlaub bekomme. Die anderen sind halt alle zu weit weg :(

Führung der Bremsleitung vorne habe ich noch geändert bisher...der weiße Kabelbinder ist auch nem schwarzem gewichen, versteht sich.

@Bonzai1982
So, hier das vorerst letzte Update.
Endlich eine ordenliche Bremse ...
(Bild kennt man ja bereits! ;) )

Ich will ja nicht pingelig sein, aber das gleiche Bild hast du doch schon vorher gepostet, oder ? :D
Natürlich kannst du uns deinen wirklich schönen Würfel noch 100-mal zeigen, aber der Begriff "Update", trifft dann wohl nicht mehr zu.^^

MfG: FroZen Cube

FroZen Cube schrieb:
@Bonzai1982

Ich will ja nicht pingelig sein, aber das gleiche Bild hast du doch schon vorher gepostet, oder ? :D
Natürlich kannst du uns deinen wirklich schönen Würfel noch 100-mal zeigen, aber der Begriff "Update", trifft dann wohl nicht mehr zu.^^

MfG: FroZen Cube

Ich habe es auch erst im Nachhinein bemerkt.
Wenn ich ein Bild in meiner eigenen Galerie austausche/ersetze (in diesem Fall durch ein aktuelles) dann werden automatisch die Bilder in Threads durch das neue ersetzt, die diese Verlinkung besitzen ... Sorry ;)

Aber Danke für die Blumen (und den Hinweis ;) )

Gruss

Alex

Wat mut dat mut ;)

Die M4 ist auf jeden Fall eine optimale Wahl.
Farblich passt sie perfekt (wie ich finde) zu deinem Bike, dann auch noch die roten Nokon (???) Züge ... :daumen:

Ich sehe gerade, du hast die Dämpferaufnahme auf das letzte Loch geschoben...dies bzgl. schreibe ich dir mal ne PM, dann können die anderen weiterhin edle Bikes posten ;)

Gruss

Alex

So, war ja lange angekündigt und jetzt endlich mal dazugekommen:

Meine zwei "Babys" - auf letzterem kann ich noch net wirklich viel:D Die Maxxis werd ich, sobald sie runter sind, durch neuere Maxxis ohne den orangen Streifen ersetzten - der stört mich irgendwie...

Lars

chewbacca1979 schrieb:
So, war ja lange angekündigt und jetzt endlich mal dazugekommen:

Meine zwei "Babys" - auf letzterem kann ich noch net wirklich viel:D Die Maxxis werd ich, sobald sie runter sind, durch neuere Maxxis ohne den orangen Streifen ersetzten - der stört mich irgendwie...

Lars

Na da hast du auf jeden Fall zwei sehr hübsche Bikes am Start.
Was für ein Baujahr ist denn dein Circus? Von der Lackierung ist es das gleiche wie meins, jedoch sind die Gussets nicht ausgfräst, sondern voll ...

Ich habe momentan die Maxxis lopes Nling Bling montiert und der rote Streifen stört mich auch etwas, aber was den Seitenhalt und den Durschlagschutz angeht ... TOP !!!!

Gruss

Alex

Bonzai1982 schrieb:
Was für ein Baujahr ist denn dein Circus? Von der Lackierung ist es das gleiche wie meins, jedoch sind die Gussets nicht ausgfräst, sondern voll ...

Ehrlich gesagt weiss ich das nicht so genau;) Der hing bei meinem Händler als reiner Ausstellungsrahmen recht lange an der Wand - dürfte einer der ersten Circusse sein, weiss jetzt net, wann die angefangen haben mit dem Flying Circus. Sollt aber genauso stabil sein wie die etwas neueren:D

Lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück