Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man Bonzai die härteste Bikebestellung überhaupt:D, is die andre Bremsaufname dan wenigstens auch innerhalb 1nes Tages sprich Morgen da.

Und damits nich Off Topic wird noch ein aktuelles Bild meines Schatzies. Hat gerad ne neue Kettenstrebe bekomm weil die alte nach einem Jahr ein Riss hatte (hab ich aber nich gemerkt) und nach nem Sturtz nachgab nichts passiert konnt sogar noch nach Hause rollen, mußte nur ein dünner CC Reifen fon jemand anderes gegen mein Albert getauscht werden, da das Lr nun schräg im Ramen lief abe,r mit CCReifen wo noch die Seitenstollen weggeschnitten wurden passte es gerade so. Innerhalb 1ner Woche hat Cube ne Neue Strebe geschickt und ich hatt den Ramen zurück. :daumen:
1024_6365333266333634.jpg

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Sollte so sein, auch nachdem ich mich nochmal diesbezüglich mit Magura telefonisch in Verbindung gesetzt habe (selbst ist der Mann), kam die Bestätigung, das die passende Bremszange morgen geliefert wird ... nun denn !!!

McGyver hat zugeschlagen oder was? Saubere Arbeit.
Das AMS sieht gut aus. Hast du vorne einen anderen Bremssattel als hinten verbaut?

Alex

Vorne is ne el Cam. ansonsten is bei dem Bike kaum noch ne Schraube so wie vor 1nem Jahr gekauft aber langsam is meine Traumkombie gefunden. Original is noch
der Rahmen -halt die Kettenstebe,
das Sattestange,
der Umwerfer.
und die LxKurbelarme
:D Wen ich Kohle hätt würd n neuer Ramen auch noch anstehen, entweder n LV oder Stereo, aber ohne Moos brauch ich mich garnich erst umschauen. und jetz als Leehrling heißt noch 2Jahre bis dahin gibts eh wieder andere Sachen.

eine Seite:
stereo3.jpg

andere Seite:
stereo4.jpg

Speedhub:
stereo5.jpg

Ich hab die Zuege der Speedhub in die Clipse am Rahmen gemacht, am Steuerrohr dann einer links einer rechts vorbei. Die Bremsleitung und Trittfrequenzkabel hab ich dann am linken Schaltzug mit Kabelbinder befestigt.

Gewicht meiner Maschine ohne Pedale in 18": 13,7 kg

Sieht einfach nur stark aus! :daumen:
Find ich auch:love: und fährt sich super:love: :love:

Bin nicht groß:( , nur 172 cm. Bin aber bei meinem AMS (kurzer Vorbau und gerade Sattelstütze) auch schon 18" gefahren und das taugt mir.:cool:

Okay, bei knapp über 1,70 wär ein größerer Rahmen sicherlich nicht mehr passend! :p
Dennoch werd auch ich mit dem 18"er anfangen, vielleicht taugt mir ein insgesamt kleineres Bike besser. :D

Seeehr nice Bernd.
Hast du vorne den Nobby Nic und hinten den Smart Sam drauf?
Gut, wichtig ist ja vorne gute Kontrolle über den Reifen zu haben, der hintere Reifen wird sowieso geschrubbt ;)
Wie ich ausserdem sehe hast du dir noch eine zusätzliche Spritzschutzkonstruktion hingebastelt?
Mein Händler meinte auch nochmal er habe von Cube gehört, sie hätten da was in Planung .... :rolleyes:

Gruss

Alex

@ Alex: ja, vorne hab ich den Nobby Nic in 2,4 drauf und hinten den Smart Sam in 2,25. Die Kombi find ich echt gelungen. Die Spritzkonstruktion muss ich noch mal ein wenig anpassen und wenn die Bikes so spaet kamen, kommt der Spritzschutz dann in 2008!?

bernd e schrieb:
Wie faehrt es sich, taugt es auch noch zum Touren fahren oder nur fuer runter?

Tourenfahren... hmmm ... das definiert jeder für sich. Fritzz will kein Bergrennrad sein. Meine Antwort lautet ja!

Das Fritzz ist leicht genug für raufhügelige Aktionen und bietet viel Sicherheit fürs runtergehügel. Einzig und Alleine das 83er Tretlager scheint gewöhnungsbedürftig - es ist aber notwendig alldieweil der Hinterbau (150er Achse) so breit ist. Die Gabel ist schön verwindungssteif.

...auf der ersten Ausfahrt war irgendwann der obere Bolzen am Dämpfer locker - es hat geklappert. Festdrehen und weiter...

@Bonzai1982

Da hat sich das Warten ja wohl wirklich gelohnt :eek: Kann echt nur gratulieren und denke das du mit dem Cube inzwischen einen beneidenswerten Stall hast :lol:
Wünsch dir viel, viel Spass mit deinem neuen "Spielzeug" :daumen:

- Greetz -

Hi Alex - Mann, ich beneide dich sehr um dein Fritzz...vor allem mit deiner Bomber-Gabel - die hast bestimmt net geschenkt bekommen, was!!? :eek: :confused:
Sieht insgesamt einfach nur geil aus, wünsch Dir allzeit viel Freude am/beim
Biken! :daumen:

Man endlich hatt er sein Schatzie, und in einer ausstattung die ich 1-1genau so auch genommen hätte, genau bis aufs kleinste Detail:daumen: warum sind solch Komponenten nich Serie. Wirklich beneidenswert :daumen: wünsch dir viel spaß mit der Mühle.

Vielen Dank Leute ... ich werde schon ganz rot ;)

Ja, so langsam wird es etwas eng in der Garage. Vor allem wenn dann noch meine Kollegen mit ihren Bikes vorbeigerollt kommen, so wie gestern Abend ...

Die 66rc2x gab es für die lange Wartezeit umsonst ;) Spass aber ich dachte mir wenn schon, denn schon ... und ich liebe es. Ist zwar noch ein wenig futzelarbeit die Gabel einzustellen, aber bis jetzt bin ich von der brachialen Optik (gleichzeitig wunderschön) fasziniert und auch die Eigenschaften (steifigkeit, Federverhalten ...) machen mich unglaublich an.

Richtig gestet werden in freier Wildbahn muss es noch, aber ich werde dann auf jeden Fall berichten und auch einige anständige Bilder machen.

@Mr.Proper: Na dann lass mal raus, das Teil ;)

Gruss

Alex

Kann mich da nur anschließen. Sieht echt super aus.
Bonzai: Warum treibst dich gerade im Forum rum? Solltest du dich bei dem geilen Wetter nicht um dein Fritzz kümmern?? :confused:

Hehe, ich habe heute Mittag erstmal die Gabel und den Hinterbau richtig abgestimmt und bin jetzt hier eine kleine Runde durch unsere "Stadt" gerollt und habe mal ein paar Treppen mitgenommen.

Mehr ist aber jetzt bei fast 36 Grad auf dem Asphalt nicht drin.
Gegen Abend werde ich mal ne kleine Rudne fahren bzw. Am Weekend es so richtig krachen lassen.

Bis jetzt bin ich aber sehr von dem Bike überzeugt.
Die Gabel (wie soll es anders sein), einmal richtig eingestellt schluckt die alles was man ihr hinwirft. Einfach ein Bomber !!!
Der Hinterbau ist selbst im agressiven Wiegetritt den Berg hoch noch sehr ruhig. Ein Wippen ist optisch zu sehen (minimalst) aber nicht spürbar.
Das gleiche Ansprechverhalten wie bei der Gabel, kann ich beim Hinterbau diagnostizieren. Das Ansprechverhalten ist super sensibel und es macht einfach nur Spass auf dem Bike durch die Gegend zu fahren.
Reaktionsschnell arbeitet der Swinger 4-Way.
Aber ich brauche noch einen gescheiten Kettenstrebenschutz. Tut mir weh in den Ohren beim Springen etwas metallisches aus dem Hinterbaubereich zu hören ....

Wie schon gesagt, ein ordentlicher Trail-Test steht noch aus, aber ich gebe dann natürlich meine Eindrücke hier auch noch bekannt.

Bis jetzt ..... Einfach nur Freude und Spass !!!!

Gruss

Alex

Tach alex,
auch glückwunsch von mir,hast dir ja da echt nen richtig geilen Ofen zusammen "gewartet ;) "
echt super hammer die schüssel! bin auf deine erfahrungsberichte gespannt.

gruß

christian

Danke Chris,

zusammen"gewartet" trifft es ganz gut. Aber was lange währt ....

Wie gesagt, den werde ich sobald wie möglich abliefern.

Wie sieht es mit Actionbildern deinerseits aus? Deine geile Kiste hast du ja auch endlich bekommen, also gib Futter ;)

Gruss

Alex

SOOOO hier mal mein Flying Circus!
Mit Actionpics ist leider noch nix los, war erst einmal auf den heimischen Trails unterwegs und habe leider kein Druck auf die Vorderbremse bekommen.Naja Ergebnis daraus war: Einmal gefahren und schon ist der Bremsschlauch geplatzt.
Aber wenn ein vernünftiger Fotograph mit an Bord ist gibts Actionpics

Moin Alex!

Hab grade die Bilder von deinem sensationellem Fritzz angeguckt. Super! Aber eine Frage hab ich dann doch: warum hast du unterschiedlich farbige Bore-Caps an deiner Louise (vorne schwarz, hinten silber)?

Matthias

Ach ja: Marzocchi :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück