Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Matthias,

vielen Dank erstmal und das hast du sehr gut erkannt. Adlerauge sei wachsam.
Deswegen hat es sich ja nochmal um 2 Tage hinausgezögert bis ich das Bike in den Händen halten durfte.
Die 2006er 66 braucht anscheinend einen speziellen PM Adapter um der Louise FR die 210er Scheiben zu gönnen.
Aber wirklich stören tut es mich nicht ... gestört haben mich nur ein paar Kleinigkeiten, von daher gibt es jetzt erstmal ein "kleines" Update ;)

CIMG1063.JPG

Neu sind:

Race Face Evolve DH Stem
Race Face Diabolus Bar
Odi Oury Lock On Grips

@Dannie: Dein Circus ist einfach geil (bis auf die Pedale aber da kommt ja noch was).
Sauber, wenn meine Garage nicht langsam voll werden würde ............ ;)

Gruss

Alex

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
HI TT,

Pics in Aktion wird es in naher Zukunft auch noch geben.
Da wird man mal wieder einige schöne Strecken aufsuchen müssen ;)

Alex

naja war mit einem Nokia N70 gemacht, wo die Linse etwas dreckig war.Da aber alles verschwitzt war, hätte ich den Dreck von der Linse nur verschmiert... ;)

hier mal das airmatic meiner frau
klickies sind noch nicht so ihre welt

mittlerweile ist die zusammensetzung minimal anders (reifen, hörner..)
werde zu gegebener zeit ein update posten.
das sattelstützenmaß stört mich allerdings.

Hi Toncoc,

sieht doch gut aus ... Clickies braucht eh kein Mensch ;)
Was stört dich an dem Sattelmaß ? Das ist nicht zufällig ein 34,9er und deine Frau will die Stütze loswerden ??? ;)

Gruss

Alex

ne, ist kein 34.9er

das außendurchmesser des sitzrohrers ist passend für umwerfer und sattelstützenschelle für 31.6er Sattelstütze, also 34.9.
aber irgendwie ist muss das rohr nach oben hin die wandstärke erhöhen, oder das komplette rohr ist wandverstärkt, denn die stütze ist eine thomson in 30.8 oder 30.9.
meine liebste stütze, die tune starkes stück, kann ich hier nicht verbauen, oder ich muss eine hülse nehmen und dann auf 27.2 ausweichen.

@ Bonzai: ich vermute, du suchst ne Alu Stuetze da die Carbon fuer den Park weniger geeignet ist!? Ich glaube da haste n Problem. Mir ist keine Standartstuetze in Alu und 34,9 mm bekannt. Entweder du machst dir ne Aluhuelse zur Reduzierung (Dreherei in deiner Naehe) oder fragst mal bei Zonnenschein, die haben auch recht dicke Stuetzen verbaut.

bernd e schrieb:
@ Bonzai: ich vermute, du suchst ne Alu Stuetze da die Carbon fuer den Park weniger geeignet ist!? Ich glaube da haste n Problem. Mir ist keine Standartstuetze in Alu und 34,9 mm bekannt. Entweder du machst dir ne Aluhuelse zur Reduzierung (Dreherei in deiner Naehe) oder fragst mal bei Zonnenschein, die haben auch recht dicke Stuetzen verbaut.
Hi Bernd,

jupp, da liegst du voll und ganz richtig :D
Ich will mir einfach nicht die (wirklich) wunderschöne P6 versauen ... Abgesehen davon das sie nicht zu den günstigsten Stützen zählt.
Aber anscheinend bahnt sich da eine Lösung an ... werde auf jeden Fall mal weitersuchen.
Aber soweit wie du war ich auch schon, die hören alle (ausser dei Carbon und ganz teuren) bei 31,9 max. auf.
Aber auf Zonenschein bin ich noch nicht gekommen. Danke für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren...

Edit: Ich sehe gerade du räumst deinen Keller auf? Schade, aber braucht das Stereo platz ???? ;)

Gruss

Alex

Die einzige Alu-Stütze in 34,9 mm, die mir bekannt ist, ist [/url] diese.

Ob man allerdings eine Scott-Stütze an seinem Cube haben möchte muss jeder selbst entscheiden!:ka:

Grüße, Frank

superduc schrieb:
Die einzige Alu-Stütze in 34,9 mm, die mir bekannt ist, ist [/url] diese.

Ob man allerdings eine Scott-Stütze an seinem Cube haben möchte muss jeder selbst entscheiden!:ka:

Grüße, Frank

Vielen Dank für den Hinweis :daumen:
Da sie ja sowieso komplett versenkt sein wird ... glaube ich kann man das zur Not gerade so durchgehen lassen :D
Aber sind die von der Funktionalität so "schlecht" ?

Gruss

Alex

Also ich habe meinem Fritzz mal ein "kleines" Update gegönnt.

Das dritte Kettenblatt musste einem Race FAce Bashguard weichen und hinzu kam noch eine Truvativ Shiftguide.
Pics gibt es natürlich in meiner Galerie, bzw. weiter oben das aktualisierte Bild.

Alex

Hi Trumpf,

sehr schön dein Circus. Ich würde ihm vielleicht ein paar schwarze Kurbeln verpassen, aber ansonsten sieht das Bike sehr gut aus.
Kriegen wir noch Bilder von deinem Fritzz ??? ;)

Gruss

Alex

Super ... freu mich schon drauf deinen Hobel in Aktion und freier Wildbahn zu sehen ;)

Alex

Na dann will ich mich mal auch dazu gesellen.

Habe dieses Cube AMS FR im April bei ebay ergattert.

Geändert habe ich dan gleich mal den Vorbau auf Kürzer,
und nen anderen Lenker mit mehr rise, also DH orientiert.

Letzte Woche kamen dan die breiteren DH Felgen von Velueta in gelb :love:

Jetzt brauch ich nur noch gscheite Reifen in 2,4" und ne Gabel mit mehr Hub,
Am besten wäre die Z150, gegen die orig. verbaute All Mountain II ETA tauschen,
dan bin ich höchst zufreiden.

DSC009321.jpg

PICT00157.jpg

Das war in Meran/Südtirol noch vor nem Monat,
und es lies sich erstaunlich gut mit den gemessenen 15,5kg bergauf kurbeln.

Schönes Bike und nette Gegend!

Nur empfehle ich dir bei Cube mal nachzuhören ob der Rahmen überhaupt für dieses Monster von Gabel ausgelegt ist. Da der Hebel doch einiges länger ist und somit mehr Kräfte auf den Rahmen wirken. Und überfordere dein Bike nicht, es ist eigentlich nicht mehr als ein All Mountain! Ein Frizz oder BCR ist vermutlich für deine Einsätze besser geeignet.

@bonzai,
wahrscheinlich weiss du das eh schon, aber die p6 ist keine reine carbonstuetze. die haelfte
ist alu. hab's erst beim kuerzen bemerkt......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück