Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Jetzt (...da sie annährend fertig ist) will ich Euch auch mal meine Dreckschleuder zeigen.

cimg0001oe8.jpg

Sehr schönes AMS hast du da.
Einzig die Moosgummigriffe passen nciht so ganz ins Bild, aber wenn du mit denen fahren kannst/willst ... ;)

Alex

@ Bonzai1982 & flyingcubic
Danke für die Blumen! Moosgummigriffe muß man halt mögen; ich habe mich an den Dingern aber nie gestört und zudem sind sie halt echt leicht.

(...bin übrigens selber sehr froh, daß die WCS-Kurbel optisch ganz gut ans Rad passt. Hatte dahingehend anfangs echt Bedenken, aber jetzt freue mich, mal "was anderes" am Rad zu haben)

Hi,
stimme zu, fahre ich auch. Gibt keine die besser aussieht leicht ist und bezahlbar.:daumen:

Ansonsten schickes Gesamtpaket.

Andre

Hi Tobi,

sauber ... da hast du dir ja noch etwas vorgenommen.
Zur Kassette, ich würde evtl. die PG990 empfejlen. Farblich wäre das doch ein hübscher Kontrast mit dem roten Spider.

Was dein Problem mit dem Steuersatz angeht. Vielleicht hilft dir ein Ritchey Integrated (Pro??) Steuersatz? Die bauen nicht so hoch, sind qualitativ sehr gut und du müsstest den Vorbau nicht auf den Kopf stellen (wovon ich definitiv abrate).

Gruss

Alex

jupp, die gefällt mir auch...
dürfte so in etwa das gleiche wie ne XT kosten... mal sehen wann sich eine günsitge gelegenheit bietet... :)

Danke für den Tipp mit dem Steuersatz :daumen:
...werd mich mal intensiv mit dem Thema befassen (müssen) ;)

:confused:
Was ist das denn für ein Vorbau ? Ritchey ? Wenn ja: die Ritchey sind doch mittlerweile alle flip-flop verwendbar.... wieso nicht umdrehen ?
Das Einzige, was noch unter den Vorbau muss, ist ein (dünner) Spacer, weil zumindest teilweise die Vorbauten alleine mit Ihrer Unterseite den Lagerkonus nicht vernünftig / verschränkungsfrei fixieren.

Gruß

KILROY schrieb:
:confused:
Was ist das denn für ein Vorbau ? Ritchey ? Wenn ja: die Ritchey sind doch mittlerweile alle flip-flop verwendbar.... wieso nicht umdrehen ?
Das Einzige, was noch unter den Vorbau muss, ist ein (dünner) Spacer, weil zumindest teilweise die Vorbauten alleine mit Ihrer Unterseite den Lagerkonus nicht vernünftig / verschränkungsfrei fixieren.

Gruß

Für mich sieht das eher nach einem Syntace-Vorbau aus.
Aber warum umdrehen? Weil dann der Kraftfluss in eine ganz andere Richtung verläuft und dies auch so von Sntace nicht konstruiert worden ist....
Ein 5mm-Spacer sollte auf jeden Fall drunter, aber damit bist du immer noch im grünen Bereich was die Vorbauhöhe angeht ...

Gruss

Alex

meiner ist ein syntace f139... flipflop-fähig.

aber es sieht doof aus, außerdem soll ein gerader lenker hin (schon bestellt) mit bar ends. und die sollen im gleichen winkel monitert werden wie der vorbau... so flach brings wohl kaum was...

ich hab kein cc bike weil mir cc kein spaß macht und weil ich dirt fahre und ich meinte damit eigentlich nur dass ich noch kein dirtbike in abteil des forums gesehen hab also cya greez rider93

Ich hab mal ne frage:
Da ich ein ams fr mit einer reba hab und sehr gerne springe (bis 1.40m ins flache) hab ich mir überlegt mir ne allmountain sl (130-150mm) gabel zu kaufen,weiß allerdings nicht wie sich das auf die geometrie bzw. das fahrverhalten auswirkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück