Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
bitte unter fotos kucken da die datei zu groß ist

ich weiß nicht das beste aber für 400€ ganz passabel und fahren tuts auch gut
mfg maik

hier meine Dreckschleuder

fffffii4.jpg
[/URL][/IMG]

Das Cube LTD Comp 2007 ist seit einer Woche mein neues Bike.

Anhänge

• 1. Cube LTD Comp 2007.JPG
    1. Cube LTD Comp 2007.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 105
  • 2.JPG
    2.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 188
  • Klickpedal 1.JPG
    Klickpedal 1.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 94
mir fällt irgendwie auf, dass die meisten ihre Sattelstütze extrem weit draußen haben, 15-20 cm über Lenkerniveau - fahrt ihr nur Bergauf? also ich hätte bergab so die befürchtung einen ungewollten abgang übern Lenker zu machen... bei der höhe kann man sich ja nichtmal mehr anständig hinter den Sattel klemmen, oder seh ich das falsch?

Irgendwie komm ich mit dem SPV nicht wirklich klar. Die Anleitung ist mir zu wirr.
Gibts eine leicht verständliche Anleitung für den Dämpfer?
SAG hab ich richtig eingestellt, Zugstufe stimmt auch. Aber die Druckstufe ist mir zu langsam. Muß ich da den SPV-Druck oder das SPV-Volumen reduzieren?

Ich würde den SPV-Druck am Anfang auf's Minimum stellen (Steht in der Anleitung). Wenn's dann zu fest wippt in kleinen Schritten erhöhen. Somit hast du bestes Ansprechverhalten.

Gegen tiefes Eintauchen der Gabel bei Stufen oder Ähnlichem musst du die Lowspeed-Druckstufe erhöhen. Die Highspeed würde ich so lange ganz offen lassen bis dir die Gabel durchschlägt. Somit nutzt du den ganzen Federweg besser aus. Auch hier gilt je weniger Druckstufe (betrifft vor allem die Lowspeed-Druckstufe), desto sensibler.

Johnny

@Jierdan

Seh ich auch so.
Bei meinem alten Bike (Scott 20,5") ist der Sattel auch 19 cm höher als der Lenker.
Deshalb hab ich mir jetzt das Stereo in 22" bestellt, auch wenn hier einige geschrieben haben
18" reicht und bei 22" würde man zu tief fallen.:D

Ich würde den SPV-Druck am Anfang auf's Minimum stellen (Steht in der Anleitung). Wenn's dann zu fest wippt in kleinen Schritten erhöhen. Somit hast du bestes Ansprechverhalten.

Gegen tiefes Eintauchen der Gabel bei Stufen oder Ähnlichem musst du die Lowspeed-Druckstufe erhöhen. Die Highspeed würde ich so lange ganz offen lassen bis dir die Gabel durchschlägt. Somit nutzt du den ganzen Federweg besser aus. Auch hier gilt je weniger Druckstufe (betrifft vor allem die Lowspeed-Druckstufe), desto sensibler.

Johnny

So im Groben hab ich es jetzt ja schon. Bis auf ein ganz klein bißchen Wippen ist es o.k. Wippt ungefähr so, wie bei meinem letzten Rad mit blockiertem Dämpfer, also ganz minimal.
Nur im Wiegetritt fühlt es sich irgendwie an, als würde der Hinterbau durchsacken. Ist nicht unangenehm, nur irgendwie komisch.

naja aber ich muss auch bei nem 22" rahemen meine sattelstütze so hoch machen.... wie gro seid ihr den das ihr den sattel so weit nach unten machen könnt?

ich bin 190 cm und habe ne beinlänge von 1m deswegen so hoch anders gehts net so gut kommt aber auch halt drauf an was du machst mit dem rad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück