Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
So, hier also der absolute Endstand meines Fritzz.
Neu ist folgendes:

-Manitou Metel R
-Maxxis Highroller+Minion Reifenkombi
-SRAM X9 Schaltwerk Medium Cage
-Jagwire Schaltzüge
-und endlich wieder mit Stahlflexbremsleitung ....
(Und ein für Umme-Dämpferschutzblech)

18,88Kg

Ich habe fertig ;)

Gruss

22"

bei 195 cm Körpergröße und 90 cm Schrittlänge.

Rein von der Schrittlänge wäre ein 20" vielleicht besser, aber ich brauch die Rahmenlänge vom 22".

Bin bisher auch schon mal unsanft nach vorne abgestiegen, hatte jedoch keine Probleme betreffend Oberrohr - Sack - Kontakt.

:eek: :daumen: ...aber mit Deinem Fritzz würd ich auch liebend gern durch "Derbes" heizen wollen, Bonzai!!!!!:D :D

Hehe, vielen Dank.
Ich bin auch schon auf die ersten richtigen Ausfahrten mit dem neuen Dämpfer gespannt. Mal schauen was das wird ... ich bin zuversichtlich (solange die Bremsleitung hält).

ams pro.jpgMein gepimptes AMS PRO. :D

Anhänge

• ams pro.jpg
    ams pro.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 155
du solltest vielleicht erstmal das bild ins inet hochpimpen. :-P
von deiner festplatte können aus können wir das bild nicht betrachten und von der kamera gleich gar nicht. ;)

(aber schön, dass du ne casio hast, ist ne gute wahl)

Hallo Jungs!

Trag auch mal meinen Teil dazu bei und zeig Euch mal mein Fritzz...

Fritzz.JPG

Sattel sieht bescheiden aus, ich weiß....und mein Kabelsalat muss ich auch noch aufräumen.:daumen:

So, hier also der absolute Endstand meines Fritzz.
Neu ist folgendes:

-Manitou Metel R
-Maxxis Highroller+Minion Reifenkombi
-SRAM X9 Schaltwerk Medium Cage
-Jagwire Schaltzüge
-und endlich wieder mit Stahlflexbremsleitung ....
(Und ein für Umme-Dämpferschutzblech)

18,88Kg

Sieht sehr gut aus mit dem neuen Dämpfer. Ich bin auch gespannt auf einen ersten Test wie er im Fritzz arbeitet. ;)

Die Stahlflexbremsleitungen hätt ich an deiner Stelle aber sofort wieder weggeworfen wenn die so Ärger machen. Eine defekte Bremsleitung ist was wovon ich nachts schlecht träumen könnt.

Aber die Jagwire Schaltzüge machen meiner Meinung nach definitiv Sinn. Bei meinem Fritzz musst ich die Schaltzüge schon erneuern weil zuviel Dreck drin war und die Schaltung nicht mehr richtig ging deshalb. Wenn die Jagwire das besser können werd ich mir nächstesmal auch sowas zulegen. :daumen:

Ein sauberes Maß Andi :daumen:

Sieht sehr gut aus mit dem neuen Dämpfer. Ich bin auch gespannt auf einen ersten Test wie er im Fritzz arbeitet. ;)

Die Stahlflexbremsleitungen hätt ich an deiner Stelle aber sofort wieder weggeworfen wenn die so Ärger machen. Eine defekte Bremsleitung ist was wovon ich nachts schlecht träumen könnt.

Aber die Jagwire Schaltzüge machen meiner Meinung nach definitiv Sinn. Bei meinem Fritzz musst ich die Schaltzüge schon erneuern weil zuviel Dreck drin war und die Schaltung nicht mehr richtig ging deshalb. Wenn die Jagwire das besser können werd ich mir nächstesmal auch sowas zulegen. :daumen:

Dito, ich werde hoffentlich bald Gelegenheit haben die neue Dämpfer-Hinterbaukombination in freier Wildbahn zu testen. Momentan sieht das Wetter eher nciht danach aus.

Von einer defekten Bremsleitung darfst du Nachts ruhig schlecht träumen, ich werde sie jetzt erstmal hier richtig belasten, damit ich bis Italien sicher gehen kann, notfalls wieder wechseln kann. Ich habe aber schon ein paar mal richtig fest gezogen und bisher hält sie. Schau mer mal ....

Also die Jagwire schalten sich hervorragend und sind (nach der Suche im Netz) nicht unbedingt teurer als Ein Schaltzug-Schalthüllen Set anderer Hersteller.
Optisch kommen sie schon gut, da gebe ich dir recht.
Vielen Dank also für die Bestätigung ;)
Schade am Fritzz finde ich, dass man die Umwerferhülle nicht komplett durchgehend verlegen kann. Aber bisher hat es ja auch sehr gut funktionniert.

Gruss

Alex

:confused: WAS soll denn an den Stahlflex-Bremsen so schlecht sein, weil´s hier immer wieder mit angesprochen wird? :rolleyes:
Liegt´s da direkt an der Bremsleitung oder an was anderem...denn bsp. bei Moped´s werden doch gerade Stahlflexleitungen als hervorragend bezeichnet?! ;)

Hi,

so nach 4 Jahren LTD 3 darf ich euch heute mein Reaction Race präsentieren. Habe mich nun hauptsächlich aus Kostengründen für diesen Rahmen entschieden (hab ich für nen appel und en ei bekommen) und natürlich ist die Peformance nicht zu verachten... ;)

Aber seht selbst:

Dank Diät 9,41 KG. Resultat: Eine Beschleunigung die einfach geil ist!

Hi,

hier mein Cube Elite Teamline

Bild1.jpg

Micha

hmmm also vom bike sieht man ja nicht viel und ansosnsten hast du nicht die ideallinie gewählt, die liegt nämlich zwischen den beiden Steinen, und ausserdem Bremst du zu viel, sieht man an deiner gabel die ziemlich tief drinne ist, (oder halt zu wenig Luft, aber selbst dann...) weniger an den Bremsen ziehen, mehr laufen lassen...;) ;) ;) ;)

:confused: WAS soll denn an den Stahlflex-Bremsen so schlecht sein, weil´s hier immer wieder mit angesprochen wird? :rolleyes:
Liegt´s da direkt an der Bremsleitung oder an was anderem...denn bsp. bei Moped´s werden doch gerade Stahlflexleitungen als hervorragend bezeichnet?! ;)

Das einzige was an den "alten" Leitungen schlecht war (hoffentlich) ist, dass sie innerhalb 2 Wochen am Griff aus der Haltung gesprungen sind und das mitten im Urlaub (ohne Grossartig belastet zu werden) .... ich hoffe das das Problem bei den neuen jetzt nciht mehr auftritt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück