Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hy

die XMS sind aus einfacheren Rohren, weniger konifiziert, etwas schwerer.
Die Dämpferaufnahme am Rahmen ist anders, ebenso die Wippe und die Sitzstreben, bzw. die Wippenaufnahme an den Sitzstreben.
Zudem sind XMS lackiert und AMS anodisiert
Die Geometrie und somit die Funktion ist gleich - bei gleichen Federelementen.

ride on

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Hallo,
hab' letzte Woche mein neues Bike beim Händler abgeholt. Ursprünglich sollte es ein AMS 125 K18 werden. Geliefert wurde aber ein AMS 100 K24. Nachdem ich dieses dann probegefahren bin, mir die Optik sehr gut gefällt und ich die Preisdifferenz für die bessere Ausstattung nicht voll übernehmen mußte habe ich mich entschieden, dass AMS 100 zu behalten. Nach den ersten Touren kann ich sagen: habe die Entscheidung nicht bereut!:daumen:
Hier nun mein Bike

PS: Bei meinem Händler steht jetzt ein herrenloses AMS Pro 100 K18 (wurde von Cube noch nachgeliefert)

Sehr geil und gegen eine bessere Ausstattung bei relativ niedrigem Mehrpreis sagt man ja nicht nein :daumen:
(Obwohl, 25mm weniger Federweg sich sicherlich bemerkbar machen werden, aber wenn du zufrieden bist ;) )

Viel Spass damit !!!

Gruss

Alex

Viel Spass damit !!!

Danke Bonzai1982.

Na ja, war lange am zweifeln ob meine Entscheidung richtig ist, schließlich wollte ich am Anfang das 125er. Hab' mir dann aber nochmal Gedanken über meine Strecken gemacht die ich so fahre und bin dann zu dem Ergebnis gekommen, dass mir die bessere Ausstattung und das weniger an Gewicht auf Dauer mehr bringen. Fahre nämlich sehr gerne bergauf und eher gemäßigte Singletrails. Die 4 oder 5 Touren im Jahr die ich mit Kumpels im Pfälzer Wald unterwegs bin wiegen da nicht so schwer. Die schaffe ich auch mit 100 mm Federweg (ging ja schließlich mit meinem Hardteil auch)
Gruß

Servus Knauscamper,

Glückwunsch zu dem Teil, kommt echt gut in der Farbe. Ist glaub die gleiche Farbe wie das Stereo 06, wenn ich mich nicht irre.:daumen:
Das mit dem Federweg wird sich bestimmt relativieren, kannst umso mehr "heizen":D
Viel Spaß noch damit.

Gruß Berni!

So, ich stelle Euch mal meine beiden schwarzen Pferde vor... .

Das Erste ist ziemlich flink und lehrt manchem Rennradfahrer das Fürchten... .

Das Zweite ist heute erst dazu gekommen, aber ich habe mir sagen lassen, es sei ein richtiges Arbeitstier, mit dem man recht robust agieren kann. Meine Art hat sogar stärkere Beine, um nicht so schnell in die Knie zu gehen.

@Dot: Perfekte Arbeitstiere - das schwarze Stereo macht ordentlich was her! :daumen:
Und immer schön die Auslaufzeiten im Auge behalten, lange Standzeiten mögen´s beide net! :lol:

@Dot:
Süper leckere Schnitten haste da! Wo hastn die coole Trinkflasche fürs Dressing her? Würde gut zu meiner Black-Pearl passen! Hastn Kauftip?
Sportliche Grüße

Genau so eines habe ich heute bei meinem Händler stehen sehen.
Saß sich sehr gut.
Viel Spass damit !!!

Gruss

Alex

Das ist meins :-)
neu und schoen -- Aber nur mit dem Handy aufgenommen :-)

Anhänge

• Photo_042007_003_1.jpg
    Photo_042007_003_1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 171
  • Photo_042007_005_1.jpg
    Photo_042007_005_1.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 183
:( ich warte immer noch auf mein paket mit neuen schaltzügen und pedalen, bei dem mir der verkäufer letzten mittwoch 'ne versandbestätigung geschickt hat. :mad:
ich hab' mittlerweile soviele bikevideos geschaut, dass ich es kaum noch aushalte 'ne runde im bikepark zu schreddern. :daumen:
nach dem update gibts auch von mir wieder mal ein neues foto von meiner karre.

Hi!
Ich wollte fragen ob einer von euch den ams pro 125 rahmen in "brown" hat? ich wollte mir das Rahmenkit in schwarz bestellen, ist aber leider schon ausverkauft in Größe S. Mein Händler sagt er kann mir nur noch das Rahmenkit in "brown" besorgen.
ich würde aber gerne mal sehen wie der Rahmen in natura aussieht bevor ich mich zum kauf entschließe...sind ja immerhin 900€ die gut angelegt sein wollen...technisch und in diesem falle vorallem optisch!

So long!

Baumfreie trails!

@ DeathMagick
Gewicht und Teileliste wäre mal interessant, tolles Bike, wenn ich auch finde dass es schon n bissle zu weit in die Richtung vitrinenleichtbau geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück