Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann reihe ich mich auch einmal mit meinem neuen in die Schlange ein:
AMS 125 K24 seit Samstag meins und steht tagsüber neben dem Sofa. Nachts muss dann entweder meine Frau aufs Sofa und das Bike kann mit in's Bett oder ich bleib gleich auf dem Sofa liegen! :love:

Tolles Bike, hab meins im Januar bekommen.

In einem anderen Thread wurde jetzt geschrieben, dass die Zugverlegung hinten geändert wurde. Dein Bild ist leider etwas klein, dass man es nicht sehen kann.
Läuft der Schaltzug bzw. die Bremsleitung hinten oben oder unten an der Strebe entlang ?

fasj

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
so hier mal meins! wiegt 9,12kg
Unbenannt-1.jpg

... aber zum Fotografieren hast Du das Radl doch getragen

Lach nur! Hab extra alle Pfützen umzirkelt und die Schlammgruben erst hinterher angefahren um euch ein blitzblankes Bike präsentieren zu können, und ihr lästert - also nee !

... ach ja, mein neues Stereo steht jetzt seit 3 1/2 Monaten jungfräulich im Keller rum

Wie hält man das denn aus - ein nagelneues Stereo 3 1/2 Monate nicht fahren??? Mir hat es schon gereicht, dass ich die ersten vier Tage wegen Sauwetter nicht fahren konnte.

In einem anderen Thread wurde jetzt geschrieben, dass die Zugverlegung hinten geändert wurde. Dein Bild ist leider etwas klein, dass man es nicht sehen kann.
Läuft der Schaltzug bzw. die Bremsleitung hinten oben oder unten an der Strebe entlang ?

Unten!

@benny: Dein Bike sieht genial aus! 9,12 kg ist sicher kaum mehr zu unterbieten.

Gruß, Bärbel

fasj

Kannst du im Prinzip machen, wie es dir am besten gefällt.
Unter Fotos (<--) kannst du sehen, wie ich es gemacht habe.
Jedoch muss an die Bremsleitung in Höhe der oberen Schweißnaht der Sitzstrebe ein Jagwire.

Etwa hier:

Hallo,
ich hab es geändert. Fotos in meiner Galerie :)

In einem anderen Thread,
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=312904
schreibt chief70 dass Cube hier wohl was geändert hat.

Auf dem Bild von Alex kann man es nur leider nicht sehen.

Mich würde aber interessiern, ob Cube hier wirklich nachgebessert hat, oder nicht.
Vieleicht kann man dann im Tausch günstig die optimalere Lösung erhalten.

fasj

na das sind doch mal wieder richtig schicke bikes, die es hier zu sehen gibt. vorallendingen das ams125 von barbarissima und die rennmaschine von benni sind absolut geil. bin von der talas an meinem 125er übrigens auch hin und weg. :love:

fasj

Hallo fasj,

habe in mein Fotoalbum ein paar Bilder eingestellt.
Weiß jetzt nur noch nicht genau ob es die von Dir gesuchte Änderung ist.:confused:

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/75116

Gib kurz Bescheid

Danke
Alex

So hier nochmal nen Bild von kleinen Dirt/Freeride Flying Circus mit nagelneuem Laufrad das nun hoffentlich einiges wegsteckt^^

Untitled-1.jpg

Wie hält man das denn aus - ein nagelneues Stereo 3 1/2 Monate nicht fahren??? Mir hat es schon gereicht, dass ich die ersten vier Tage wegen Sauwetter nicht fahren konnte.

gar nicht :heul: mir ist jeden Tag das Herz gebrochen wenn ich am Bike vorbei bin .... aber Spaß beiseite, hier hat's im Winter halt zwischendurch Schnee (auch wenn es nicht so doll war) aber Gelände war nicht drin und auf Hauptstraßen zu fahren macht halt mit den Stereo weder Sinn noch Spaß. Dafür war ich Skifahren und bei freien Straßen (gab es ja genug) hab ich das Rennrad gequält...

Gruß GAT

Hallo fasj,

habe in mein Fotoalbum ein paar Bilder eingestellt.
Weiß jetzt nur noch nicht genau ob es die von Dir gesuchte Änderung ist.:confused:

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/75116

Gib kurz Bescheid

Danke
Alex

hat cube jetzt doch die hinterbaustreben geändert und die aufnahmen wieder an die oberseite gemacht? oder ist das ein 2007er rahmen? irgendwie bin ich jetzt total daneben, muss wohl mal meinen cube dealer ansprechen. :confused:

Hallo fasj,

habe nach längerem stöbern gesehn, dass das die Änderung ist, die du sehen wolltest. Da hat Cube doch eine Änderung vorgenommen. Welche Rahmengröße fährst du denn? Habe ein 18" ! Hat das zwei Befestigungsmöglichkeiten für Flaschenhalter?
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/75318
Hat Cube anscheinend auch hier geändert. Bei mir ist eine Möglichkeit wie auf der Homepage und die zweite unterhalb!

Gruß
Alex

hat cube jetzt doch die hinterbaustreben geändert und die aufnahmen wieder an die oberseite gemacht? oder ist das ein 2007er rahmen? irgendwie bin ich jetzt total daneben, muss wohl mal meinen cube dealer ansprechen. :confused:

Bisher hat sich an dem Hinterbau immer noch nix getan der 08er hat die Aufnahme für die Züge genauso wie die Rahmen vorher unten angeschweißt.:eek:
Da wird sich wohl auch nicht viel ändern, kannst bei mir im Album mal schauen da habe ich zwei Möglichkeiten abgelichtet wie mann es machen kann.

Hallo fasj,

habe nach längerem stöbern gesehn, dass das die Änderung ist, die du sehen wolltest. Da hat Cube doch eine Änderung vorgenommen. Welche Rahmengröße fährst du denn? Habe ein 18" ! Hat das zwei Befestigungsmöglichkeiten für Flaschenhalter?
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/75318
Hat Cube anscheinend auch hier geändert. Bei mir ist eine Möglichkeit wie auf der Homepage und die zweite unterhalb!

Gruß
Alex

Hallo,
ich fahre ein 20" und habe meines im Januar bekommen.
Bei mir war wie gesagt die Zugführung unten an der Sitzstrebe und ich habe 2 Flaschenhaltermöglichkeiten im Rahmen.
Wenn Deins ein 2008 ist (ist es ja :) ), dann hat Cube auf alle Fälle die Zugverlegung geändert.
Ob das mit den Flaschenhaltern ein 18" Thema ist weiß ich nicht. Vielleicht war das schon immer bei eine 18" so. Vielleicht gabs auch Probleme mit dem Umwerfer.

Tja da hat mein ruck zuck ein nicht mehr aktuelles 2008er :(

Egal fährt sich trotzdem super und meine Zugmodifikation ist funktioniert auch OK. Ob ich den 2ten Flaschenhalter montieren kann hab ich noch nie probiert. Fahre meist eh Camelback.

Vielleicht erfährt Citycobra was von seinem Händler.
Oder Cube sagt hier selber was dazu.

fasj

fasj

Wenn Deins ein 2008 ist (ist es ja :) ), dann hat Cube auf alle Fälle die Zugverlegung geändert.
Vielleicht erfährt Citycobra was von seinem Händler.
Oder Cube sagt hier selber was dazu.

fasj

Habe ich noch gar nicht mitbekommen das der Hinterbau geändert worden ist,:heul: kann mir jemand sagen ab welchem Monat das geschehen ist und vor allem ob die Räder die vorher gekauft worden sind den Hinterbau getauscht oder zumindest einen neuen geschickt bekommen???

Habe ich noch gar nicht mitbekommen das der Hinterbau geändert worden ist,:heul: kann mir jemand sagen ab welchem Monat das geschehen ist und vor allem ob die Räder die vorher gekauft worden sind den Hinterbau getauscht oder zumindest einen neuen geschickt bekommen???

Hi,
Alex hat sein Rad jetzt aktuell bekommen. Ich meins im Januar.
Was alles geändert wurde weiß ich nicht. Vielleicht noch mehr ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier die Hinterbauten getauscht werden. Wenn doch wäre ich schon interessiert ;)
Alles eine Frage des Preises......

fasj

Also das mit dem Hinterbau ist ja erst nicht seit gestern ein Thema, das wird hier ja schon lange besprochen, darüber ist auch Sebastian von Cube informiert, der hat sich glaube ich jetzt noch nicht dazu geäußert.
Warum soll man den den Hinterbau nicht getauscht bekommen wenn das ein Konstruktionsfehler ist, das passiert andauernd in der Autoindustrie und da werden die Teile auch kostenlos getauscht.

An welchem AMS wurde denn nun die rechte Sitzstrebe geändert? Hier wurden mehrere Modelle gepostet:
AMS 100 comp
AMS 100 Pro
AMS 125

Ich will mir ein 100 Pro aufbauen. Also hätte ich gern gewußt was los ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück