Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
@Teamdejan

schickes Bike. Der Rahmen gefällt mir auch besser als der schwarze LTD Team :daumen: . Was haste denn für das Bike bezahlt?

In schwarz gefällt es mir besser. Ansonsten bestimmt ein gutes 999 € Einsteiger Hardtail mit viel Tuningpotenzial. :D

endlich isses da, auch wenn ein monat wartezeit im vergleich zu anderen wirklich kurz ist, wars für mich doch schon verdammt lang.

fährt sich traumhaft, damit machen sowohl wald als auch straße, schotter und sonst alles spaß :)

und hier die kassette, weil ich des rot eloxierte bauteil dadrin so schön find ;)

geändert wird erstmal nichtmehr viel, es fehlen nurnoch ein kettenstrebenschutz (den braucht man auch wirklich^^) und ein paar nette barends.... allerdings hab ich noch keine idee welche.

achja, und die aufkleber auf den felgen müssen in einer freien minute noch runter, die stören mich irgendwie^^

gleich montag gehtz wieder raus, solange das wetter halbwegs mitspielt^^

Hallo

Schickes Reaction!
Heute war es bei mir nach 6 Wochen endlich auch so weit.
Mein Reaction Rahmen ist eingetroffen. :)
Jetzt muss nur noch (fast) alles ab vom CUBE LTD und dran an das Reaction. Mit viel Glück kann ich am Wochenende eine erste Runde drehen und nächstes Wochenende geht’s zu 24h Rennen nach Chemnitz.

Hier mein neues Reaction K24:

DSC_9267-01.jpg

DSC_9252-01.jpg

DSC_9255-01.jpg

DSC_9234-01.jpg

Nach der ersten Fahrt:

DSC_9275-01.jpg

Leider bin ich bzw. meine Oro vom Geberkolbenproblem betroffen...
Mal schauen ob ich das Ding selbst repariert bekomme - will nicht 2 Monate warten...

Was für ein Reaction ist das denn?

Bremsen sehen nach K18ern aus (oder gibt's die K24 auch in schwarz?), aber die haben ja normalerweise weder SRAM Schaltwerk, noch DT oder die Thomson Setback...
Ist das ein 22er Rahmen?

Edit: Die Frage galt dem Reaction von sHub3Rt...

Das mit der K24 an deinem Bike hat meine Frage bzgl. Modell ja dann auch schon geklärt... :)

Wie oben geschrieben, K24.
Wurde allerdings vom Händler von einem K18 umgebaut, vlt. kann mal jemand schnell drüber schauen und sagen ob noch irgendwo K18-Teile verbaut sind?
Und es ist ein 18" Rahmen :)

Danke für die Antwort, auch wenn die Frage wie beschrieben nicht deinem Bike galt :)

An K18 Teilen fällt mir spontan nur die RFR Sattelstütze auf.
Das K24 hat imho die Thomson Setback verbaut.

Wie groß bist Du denn (wenn ich das mal fragen darf)?
Ich war die Tage mit nem Kumpel bei einem örtlichen Händler, da er auch nach einem Reaction sucht, aber das war weder in 18", noch in 20" da.
Er ist wie ich so um die 186-187 groß, ich hätte ihm spontan nach den Cube Daten zum 20er geraten, aber da ich noch die Geometrie vom Yeti gewohnt bin und die eh etwas sportlicher fahre bin ich mir da nicht sicher wozu ich ihm eher raten soll wenn wir die Suche eingrenzen...

An K18 Teilen fällt mir spontan nur die RFR Sattelstütze auf.
Das K24 hat imho die Thomson Setback verbaut.
:mad:
Ich glaub es hackt! Danke, das wäre mir nie aufgefallen.
Und wie sieht es mit den Bremsen aus?
Habe die K24 bei Google wirklich nirgends in Schwarz gefunden.
Die Griffe haben den verstellbaren Druckpunkt, aber woran erkenne ich ob die restliche Bremse K18 oder K24 ist?
Wie groß bist Du denn (wenn ich das mal fragen darf)?
1,75, und der Rahmen passt imho perfekt[/QUOTE]

K24 ist auf den Bremssätteln.
Wird dann schon stimmen. Mich hatte das schwarz nur auch gewundert.
Die weisse gibt es ja imho auch nur am roten K24.
Es werden ja teils auch extra OEM Teile für Großhersteller gefertigt.
Die DT 180er Laufräder bekommt man z.B. ja so auch nicht im Handel, sondern nur an Bikes von Cube, Radon, etc.

Wenn ich mich nicht täusche, ist es der vestellbare Druckpunkt, der die K24 von der K18 unterscheidet (hab selbst ne K24 in weiß). Der Bremsblock ist sowohl bei der K18 als auch bei der K24 gleich glaube ich auch wenn sie ne andere Farbe haben, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ansonsten muss ich sagen, finde ich deinen schwarzen Bremsblock mit der teilweisen roten Lackierung optisch echt gut! Schönes bike hast du da.

Hi,

CubeAms125 hat recht, unterschiede zwischen K18 und K24 ist die Druckpunktverstellung. Soviel ich weiß haben die K24 am reaction auch Carbonhebel, zumindest die am roten.

Gruß

:D

... heute habe ich mein hinteres Laufrad bekommen ...

- Felge: DT Swiss EX 5.1d
- Nabe: Hope Pro 2 rot
- Speichen: Sapim Race 2.0/1.8 schwarz
- Nippel: Messing schwarz
- XT Cassette 11-32

Jetzt wird nur noch auf die XTR-Shifter, XT-Shadow Schaltwerk und XT oder XTR Kurbel gespart! :daumen:

... muss packen - es geht für 9 Tage nach Garmisch jetzt ... :lol:

Grüsse Uwe

Mein LTD cc 2008, Bilder von der heutigen Tour:

Am Bärensee, Stuttgart

Blick auf Stuttgart

Gruß und Allen ein schönes Wochenende.

Moin,

wenn jetzt Landschaftsbilder aktuell sind....mein AMS beim artgerechten Freigang.

Gruß k67

Hallo,

krass, was ist das für ein Survival bag am LTC Race?

Hast du da ein ganzes Reserverad drin?

andre

Ansonsten schickes Serienbike

Ist das Teil vom Aldi... für 5€ isses okay und man bekommt bequem Tool, Schlauch, Portemonnaie + Telefon rein. OK, dann is immernoch Luft :D

Kommt noch was anderes dran, aber erstmal gibts wichtigeres.. Pedale+Schuhe kommen die Tage, dann ein anständiges Minitool, nen Sigma 2006 MHR, und dann nach und nach ein paar leichtere Teile (Lenker, Vorbau, Sattel & -stütze). Was ist da empfehlenswert? Sollte schon was aushalten, aber leichter sein, als der Easton Kram (was ja keine Kunst ist ;)). Wenn sich wer berufen fühlt mir was zu empfehlen, gern per PM.

:hüpf: ..bei den landschaftsbildern schließ ich mich an!!!
100_8619.JPG
100_8616.JPG
so..hab mir die rr´08 in 2.25 geholt und die ff erstmal runtergeworfen..für trockene,feste untergründe echt ideal aber der rr is´nu auch ne wahre pracht,hat heut alles bei..schotter,asphalt,forst usw. und der rollt prima:anbet: schwalbe sei dank,echt gute arbeit geleistet:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück